Sind Personalbeschaffer immer unfreundlich?

• evtl. hab ich einfach zur falschen zeit angerufen, oder die tusse von united internet war gestern beim saufen... die können doch nicht immer mit steht doch alles in der stellenanzeige und schicken sie ihren wisch dann bitte per mail antworten 😕

• Also da kann ich mit persönlicher Erfahrung dienen.

Besonders wenn das Gespräch abgeblockt wird hilft es zu Anfang etwas hartnäckiger zu sein. Wenn du nämlich die richtige Person schon am Telefon hast musst du nur versuchen weiterzusprechen und die Fragen zu stellen die für dich wichtig sind.

Beispiel nach dem ersten Block:

"Ja Danke ich wollt ja auch nur gern wissen ob ich Erfahrung xy für diese Stelle brauche...

lg

• King George schrieb:

evtl. hab ich einfach zur falschen zeit angerufen, oder die tusse von united internet war gestern beim saufen... die können doch nicht immer mit steht doch alles in der stellenanzeige und schicken sie ihren wisch dann bitte per mail antworten 😕

Nur so neben bei: Sind "Personalbeschaffer" hochqualifizierte Leute ???
    (Kann doch erschreckend sein, wenn sie über die Zukunft der qualifizierten Leute
    entscheiden dürfen (falls sie sich auch bewerbungen anschauen dürfen...))

• prof_kai schrieb:

wayne? ich bin auch nicht hochqualifiziert - evtl. sollt ich deswegen nicht die leitung blockieren 🙄

• prof_kai schrieb:

(Kann doch erschreckend sein, wenn sie über die Zukunft der qualifizierten Leute
    entscheiden dürfen (falls sie sich auch bewerbungen anschauen dürfen...))

Was ist denn das fuer eine Argumentation. Sie entscheiden ueber die Zukunft des Unternehmens indem sie gute Leute auswaehlen. Das ist nicht das gleiche.

Anmelden zum Antworten