iPhone (4s|5) jucken euch auch schon die Finger?

• Ist schon irgendwie interessant, dass in einem Forum mit in der Überzahl sehr technikaffinen Leuten den Smartphones eine so geringe Begeisterung, ja sogar enthusiastische Ablehnung entgegen gebracht wird. Man interpretiere dies, wie man will. 🕶

Ärzte sind die schlimmsten Patienten.

Und vielleicht sind technikaffine Leute auch die schlimmsten Technik-Kritiker.

Es liegt aber wohl auch daran, das die Branche nach dem Motto "Schneller, Geiler, Besser" agiert und das oftmals zu Kosten der Ergonomie und der Qualität. Da kauft man sich ein Handy mit klitzekleinen Tasten und einer 15 Megapixel Kamera drin, was über ein GPS die Position bestimmen kann und Spiele in HD abspielen kann. Und dann wundert man sich wenn man sich ständig vertippt, die Bilder sauschlecht sind und der Akku nur 1h hält. Und nach einem Jahr ist das neue Handy eh hoffnungslos veraltet.

Und dann ist das Problem der Ergonomie eh nur ein Problem der alten Leute und Unternehmen, welche bei der Entwicklung die Ergonomie berücksichtigten, werden auch noch als innovation bezeichnet. 🙄

Wozu braucht man eigentlich das Ganze Klim-Bims ? Wieviele Funktionen sind zwar gut und schön, werden aber nicht benutzt ? Eine passende Frage habe ich mal dem Verkäufer gestellt: "Kann man damit auch telefonieren ???" 😃

Fazit:
    Ich brauche keine eierlegende Wollmilchsau, mir reicht mein einfaches Handy vollkommen aus.

• Cpp_Junky schrieb:

SeppJ schrieb:

Ist schon irgendwie interessant, dass in einem Forum mit in der Überzahl sehr technikaffinen Leuten den Smartphones eine so geringe Begeisterung, ja sogar enthusiastische Ablehnung entgegen gebracht wird. Man interpretiere dies, wie man will. 🕶 ...

Vielen ging dieser Apple-Hype wohl einfach irgendwann auf den Keks. Für einen richtigen Frickler ist so ein wasserdichtes Modehandy bei dem man vorher immer den "Chef" fragen muss was man machen darf, ohnehin nix.
    "Smartphones" finde ich sonst generell eigentlich ziemlich interessant und nützlich.

Ist schon witzig. SeppJ hat von "Smartphones" gesprochen. Deine Antwort macht aber ganz stark den Eindruck, dass du "iPhones" gelesen hast. Ja ja, so isses halt mit den iPhone-Gegnern. Das Unterbewusstsein hilft beim Bashen noch ein wenig mit. 😃 😃 😃

• Cpp_Junky schrieb:

Für einen richtigen Frickler ist so ein wasserdichtes Modehandy bei dem man vorher immer den "Chef" fragen muss was man machen darf, ohnehin nix.

Komisch, gerade das sollte den richtigen Frickler (TM) doch reizen 😉 .

• Also ich finde es sieht ziemlich lächerlich aus wenn die Leute sich ne Tischplatte an den Kopf halten um zu telefonieren.

Es gab mal eine Comedysendung wo ein Typ so ein geschätztes 30 x 30 x 100cm großes rotes Telefon mit ins Kino genommen hat um da dann rum zu brüllen.
    Auf dieser Größe sind wir auch bald.

• Vor ein paar Jahren ging es noch drum wer das kleinste Handy hatte, heute streitet man sich drum wer das größere Display hat. 😃

Bald kommt wieder der Knochen von Motorola. 👍

• _matze schrieb:

Cpp_Junky schrieb:

SeppJ schrieb:

Ist schon irgendwie interessant, dass in einem Forum mit in der Überzahl sehr technikaffinen Leuten den Smartphones eine so geringe Begeisterung, ja sogar enthusiastische Ablehnung entgegen gebracht wird. Man interpretiere dies, wie man will. 🕶 ...

Vielen ging dieser Apple-Hype wohl einfach irgendwann auf den Keks. Für einen richtigen Frickler ist so ein wasserdichtes Modehandy bei dem man vorher immer den "Chef" fragen muss was man machen darf, ohnehin nix.
    "Smartphones" finde ich sonst generell eigentlich ziemlich interessant und nützlich.

Ist schon witzig. SeppJ hat von "Smartphones" gesprochen. Deine Antwort macht aber ganz stark den Eindruck, dass du "iPhones" gelesen hast. Ja ja, so isses halt mit den iPhone-Gegnern. Das Unterbewusstsein hilft beim Bashen noch ein wenig mit. 😃 😃 😃

Naja die meissten Leute die hier ablehnend reagiert haben, sprachen nunmal vom iPhone 😉

• Bitte ein Bit schrieb:

Da kauft man sich ein Handy mit klitzekleinen Tasten und einer 15 Megapixel Kamera drin, was über ein GPS die Position bestimmen kann und Spiele in HD abspielen kann.

[...]

Wozu braucht man eigentlich das Ganze Klim-Bims ? Wieviele Funktionen sind zwar gut und schön, werden aber nicht benutzt ? Eine passende Frage habe ich mal dem Verkäufer gestellt: "Kann man damit auch telefonieren ???" 😃

Fazit:
    Ich brauche keine eierlegende Wollmilchsau, mir reicht mein einfaches Handy vollkommen aus.

Also ich nutze die meisten Funktionen tatsächlich, und das nicht nur, weil ich sie unbedingt nutzen will ("das Handy war ja so teuer, da muss ich es auch benutzen!" 😃 ), sondern weil vieles wirklich nützlich ist und Spaß macht.

Gerade die GPS-Sache ist ein Segen. Wir werden unser Navigon-Navi bald wieder verkaufen, weil wir mittlerweile ein Navi auf dem Handy haben, dass besser funktioniert (das findet deutlich schneller Satelliten)! Mit dem Handy-GPS kann man auch noch viel mehr machen. Wenn wir in der Großstadt parken, können wir uns die Position vom Auto merken. Nie wieder suchen! 😃 Wenn wir essen gehen wollen, müssen wir nicht nach einem Restaurant im Internet suchen oder stundenlang die Straßen entlang gehen. Das Teil zeigt uns an, was es in der Nähe so gibt. Super-praktisch! Wenn ich mit der Bahn irgendwo hin will, zeigt es mir an, zu welcher Haltestelle in der Nähe ich muss, und wie ich dann fahren muss. Das Ticket kann ich mir übrigens auch gleich auf dem iPhone kaufen. So muss ich nicht immer Kleingeld dabei haben (wie oft ich in Köln schon schwarz gefahren bin, nur weil mir ein paar Cent für's Ticket gefehlt haben; und ich fahre nicht gerne schwarz...).

Ich spiele auch sehr gerne auf dem Handy (ja, in HD 😃 ). Gerade unterwegs ist das ein schöner Zeitvertreib, wenn ich kein Buch dabei habe. Es gibt auch wirklich gute Spiele für's Handy.

Nur Fotos mache ich so gut wie nie mit dem Handy. Aber ansonsten denke ich schon, dass ich das Teil ganz gut ausreize. Und nicht nur um des Ausreizens willens, sondern wirklich, weil es praktisch und spaßig ist. 👍

• David W schrieb:

Es gab mal eine Comedysendung wo ein Typ so ein geschätztes 30 x 30 x 100cm großes rotes Telefon mit ins Kino genommen hat um da dann rum zu brüllen.

Hehe, das war Trigger Happy TV. 😃

• oh, doch 'nur' ein iphone 4s? ich wär ja so traurig 😞

• jetzt machts mich nicht schwach... man spielt doch kein ios 5 auf ein iphone 4s und bringt kein iphone 5 raus 😡

• Mit dem iPhone4 kann man noch nicht einmal telefonieren (Verbindungsabrisse), wozu brauch' ich dann ein iPhone5?

• braucht jemand ein premieren-ticket? sonst schmeiß ich es weg!

• pointercrash() schrieb:

Mit dem iPhone4 kann man noch nicht einmal telefonieren (Verbindungsabrisse), wozu brauch' ich dann ein iPhone5?

Blödsinn, wie kommst du darauf? Sicher nicht deine eigene Erfahrung, oder?

• Mich reizt IPHONE sicher nicht.

Ich habe das beste was es derzeit für Technikfreaks gibt.

Ein HTC Touch HD2.
    Warum: Weil diese Windows Mobil 6.X, Windows Mobile 7 und Android beherrscht.

Man kann sich also außer Apple alles aufspielen was man möchte.
    Auf wunsch sogar Windows und auf SD dann Android. Umgekehrt leider nicht.
    Verwende aber eh nur Android.

Mit dem iPhone4 kann man noch nicht einmal telefonieren (Verbindungsabrisse), wozu brauch' ich dann ein iPhone5?

Mit dem 3er auch nicht... Gerade eben wieder einen Anfall bekommen: Mein Kollege soll mich zur Arbeit mitnehmen (Mein Auto ist wohl auch von Apple ^^), wir beide mit iPhone 3GS am Start (Firmenhandy halt). Er ruft an (ist wohl gleich da), ich geh ran, sofort erster Verbindungsabbruch, ich ruf ein Paar mal zurück, Anruf gescheitert, drei SMS kommen (die Mailbox), ich bin genervt, das Auto kommt um die Ecke gefahren, es geht dann wohl auch ohne Telefon 😡

• Hm. Ich bin mit meinem Galaxy (das alte) und Android wunderbar zufireden. Abstrurzmeldungen hatte ich keine bisher. Stehengeblieben ist es in einem Jahr genau einmal. Der AppStore von Apple fehlt mir auch nicht, mir ists relativ egal, ob ich für eine Task XY jetzt 30 oder 300 Apps im Store finde, solang die, die ich mir installiere funktioniert. Zugegeben, ich hab nur ca. 10-15 Apps installiert, weil ich nicht gleich jeden Mist installiere, der mir hip vorkommt und den ich eh nie brauche. Vielleicht ist das auch einer der Gründe, warum es stabil und schnell läuft. Ich bin auf jeden Fall zufrieden damit und würds nicht tauschen, aus 2 Gründen:

1. Swype zur Texteingabe ist einfach genial. Nach 1-2 Tagen Eingewöhnung gehts deutlich schneller als lästiges rumgetippe auf mini-Tastaturen.
    2. Auf Reisen läufts gut als mobiles Modem. Ich geh lieber mit dem Netbook online als mit dem Handy, auch wenns Ketzerei für diejenigen ist, die meinen man muss direkt auf dem Handy surfen, nur weils das kann.

• _matze schrieb:

Jein, ein Kollege hat sich eins zugelegt, seitdem ist er immer wieder mal "weg", mitten im Gespräch. Auch recht beliebt, er klingelt an, aber wenn ich abhebe, ist nichts zu hören. Netz und Nummer sind gleich geblieben, das Ganze hat definitiv angefangen, als er sein Nokia an die Tochter verschenkt und sich das Angeberteil geholt hat.

Mein hirntoter Schwager (so ein Immobilienfuzzi- Wichtigtuer) braucht auch so Dinger, damit er endlich was in der Hose hat, was länger als 4 Zentimeter ist, und hat keine iPhone- Generation ausgelassen. Obwohl der nichts auf sein Spielzeug kommen läßt, hat er einräumen müssen, daß halbwegs sicher telefonieren nur mit Schutzbezug möglich ist (er hat einen mit so Pünktchenmuster, daß ich ihn fragen mußte, obs das nicht auch in Hetero gegeben hätte 😃 ).

_matze schrieb:

Jein, ein Kollege hat sich eins zugelegt, seitdem ist er immer wieder mal "weg", mitten im Gespräch. Auch recht beliebt, er klingelt an, aber wenn ich abhebe, ist nichts zu hören. Netz und Nummer sind gleich geblieben, das Ganze hat definitiv angefangen, als er sein Nokia an die Tochter verschenkt und sich das Angeberteil geholt hat.

Mein hirntoter Schwager (so ein Immobilienfuzzi- Wichtigtuer) braucht auch so Dinger, damit er endlich was in der Hose hat, was länger als 4 Zentimeter ist, und hat keine iPhone- Generation ausgelassen. Obwohl der nichts auf sein Spielzeug kommen läßt, hat er einräumen müssen, daß halbwegs sicher telefonieren nur mit Schutzbezug möglich ist (er hat einen mit so Pünktchenmuster, daß ich ihn fragen mußte, obs das nicht auch in Hetero gegeben hätte 😃 ).

Hm, also ich habe bislang keine Probleme, auch ohne Schutzbezug. Und ich telefoniere manchmal über eine Stunde mit meiner Freundin. Daher habe ich das Gelaber wegen des Antennenproblems auch als Quatsch abgetan. Es ist zwar feststellbar - wenn sowieso schlechter Empfang da ist, kann man ihn mit dem Death Grip noch merklich verschlechtern -, aber ich habe bei akzeptablem Empfang absolut nicht mit Abbrüchen o.ä. zu kämpfen.

• Unix-Tom schrieb:

Mich reizt IPHONE sicher nicht.

Ich habe das beste was es derzeit für Technikfreaks gibt.

Ein HTC Touch HD2.
    Warum: Weil diese Windows Mobil 6.X, Windows Mobile 7 und Android beherrscht.

Man kann sich also außer Apple alles aufspielen was man möchte.
    Auf wunsch sogar Windows und auf SD dann Android. Umgekehrt leider nicht.
    Verwende aber eh nur Android.

Jo, dann bringt die Möglichkeit ja jede Menge für dich. Gutes Argument! 😃

• Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines IPad (erste Version), allerdings die gecrackte Variante, mit der man dann auch SMS senden und empfangen kann.

Ich benutze es als überdimensionalen PDA, ebook-Reader und für alle möglichen Internetdienste. Auch als Navigationsgerät taugt es halbwegs (eingebaute "Karten"-App), wobei es, wie ich glaube, keinen GPS-Empfänger hat. Vermutlich setzt es GSM-Ortung, o.ä. ein.

Anmelden zum Antworten