Welchen Browser verwendet Ihr?
-
Mein absoluter Favorit: der Opera (klein, schnell, sicher und mit allen Zutaten, die ich benötige einschl. FTP und E-Mail-Client). Kommt (eingeschränkt) auch mit Silverlight klar.
Zur Webprojekt-Überprüfung: Chrome (als echte Alternative neuerdings auch auf einem meiner Notebooks) und Internet Explorer (aber nie länger als unbedingt nötig
Den FF verwende ich seit geraumer Zeit nicht mehr (überladen, speicherfressend, instabil, unsicher).
PS: Suche für Chrome (unter Windows) eine gute/brauchbare Mail-App.
-
Chromium
-
Hauptsächlich Opera.
FF für Webseiten, welche nur den IE im Kopf hatten. FF ist zu solchen Webseiten irgendwie kompatibler als Opera.
IE nur dann, wenn nicht mal mehr der FF mitkommt.Grüssli
-
Meistens Chrome
Ab und zu verwende ich auch mal FF und Opera, wobei ich Opera bevorzuge (bei 500MB RAM zählt jedes KB ).
Den IE & Safari verwende ich nur, um Websites auf ihre Browserkompatibilität zu überprüfen. Und auch nie eine Sekunde länger.
-
FF und ab und zu Chrome.
-
Größtenteils Chrome. Wenn ich mal auf auf einige Plugins zurückgreifen muss, nehme ich Firefox.
-
Jahrelang Opera, seit gut einem Monat wieder Firefox.
-
Was ist FF?
Seit Jahren Opera.
-
Cybertec schrieb:
Was ist FF?
Final Fantasy
-
Die Frage war ironisch gemeint.
Ich weiß natürlich was mit FF gemeint ist, allerdings ist das nicht wirklich die korrekte Abkürzung für den Firefox.
-
Internet Explorer 9 x64, Chrome & Safari.
Bin mit allen dreien sehr zufrieden!
-
Eigentlich mag ich Opera am liebsten. Da sich Webdesigner aber leider immer noch zu wenig um standardkonformes HTML/CSS scheren, muss meistens der Firefox herhalten.
-
Standardkonform? Also meinst du den Standard nach W3C? Dann viel Spaß
-
Opera, seit Jahren.
Wobei man im Webdesign natürlich eh alle Browser installiert hat ...
-
dennis.cpp schrieb:
Eigentlich mag ich Opera am liebsten. Da sich Webdesigner aber leider immer noch zu wenig um standardkonformes HTML/CSS scheren, muss meistens der Firefox herhalten.
Hier übersiehst du aber einen Punkt. Viele Entwickeln ausschließlich für den IE. - Und allein dessen html-parser ist schon nicht Standardkonform.
Wenn ich mir überlege wie viel falschen HTML-Code in Verbindung mit JS ich schon schreiben musste und das nur, damit der IE das zeigt was ich ihm versuche zu entlocken. Das Fängt ja schon bei Kleinigkeiten an. Also machs bitte nicht an den Webdesignern fest.
-
Zumal Opera mit die beste Unterstützung für standardkonformes HTML und CSS hat. Aber ja, es ist traurig. Ich kann z.B. seit etwa 2 Monaten in Opera meinen Amazon-Warenkorb nicht mehr bedienen ...
-
árn[y]ék schrieb:
Zumal Opera mit die beste Unterstützung für standardkonformes HTML und CSS hat. Aber ja, es ist traurig. Ich kann z.B. seit etwa 2 Monaten in Opera meinen Amazon-Warenkorb nicht mehr bedienen ...
Amazon ist sowieso witzig. Die haben eine Browserweiche für Opera drin, welche Opera einschränkt. Maskier dich als Firefox und es geht deutlich mehr
Grüssli
-
@inflames2k - ja, haste Recht. Guter Punkt.
(Obwohl der IE schnell ganz einpacken könnte, wenn sich einfach alle stur an die W3C-Standards halten würden!)
-
Oder einfach keiner mehr deine Website besucht weil sie in ihrem Lieblingsbrowser den sie nicht mal selbst herunterladen mussten grottig aussieht...
-
Da vorher my.opera.com nicht erreichbar war, hier noch ein Nachtrag:
árn[y]ék schrieb:
Zumal Opera mit die beste Unterstützung für standardkonformes HTML und CSS hat.
Bald auch die beste Unterstützung für standardkonformes Java\1:
http://my.opera.com/desktopteam/blog/2011/09/13/es5Grüssli