JLabel gibt keine new line her... html geht nicht...
-
Ich habe so ziemlich alles ausprobiert was ich ausprobieren kann... Und frage mich langsam wieso ich nicht bei c# geblieben bin.
this.add(new JLabel("Hello Everybody (Text)"), java.awt.BorderLayout.NORTH); this.add(new JLabel("<html>Hello Everybody (HTML)</html>"), java.awt.BorderLayout.SOUTH);
Ich habe diesen Code. Das erste Label wird wunederbar angezeigt. Das 2. nicht... Wieso?
Was mach ich falsch... BITTE HELFT MIR
-
An dem gezeigten Quelltext kann es nicht liegen, der funktioniert einwandfrei.
-
ich habe sogar ein neues eclipse projekt erstellt geht nicht
-
verzweifelt01 schrieb:
ich habe sogar ein neues eclipse projekt erstellt geht nicht
Wie gesagt, an dem was du gezeigt hast liegt es nicht. Also musst du mehr zeigen.
-
hier ist z.b ein simples programmm das gehen sollte:
import javax.swing.*; public class Programm { /** * @param args */ public static void main(String[] args) { // TODO Auto-generated method stub JFrame frame = new JFrame("frmMain"); frame.setSize(500, 500); //Größe des Fensters frame.setVisible(true); //Anzeigen?ja frame.setResizable(false); //Vergrößern nein... da keine Ahnung wie anchor hier funktioniert :) frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE); //Gehe davon aus Exit code JLabel laTest = new JLabel("<html><body>test <br> test2 </body></html>"); frame.add(laTest); } }
-
verzweifelt01 schrieb:
[...]Interessanter wäre ja das Programm, das _nicht_ geht.
-
Das ist es,.. es ist egal welches projekt ich verwende dieser code geht auch nicht obwohl er gehen müsste. Bei meinem großen Projekt ist nur der code unübersichtlicher und es ist trotzdem das exact selbe problem
-
Dann erzähle mal ein bisschen mehr zu deiner Umgebung (Betriebssystem usw.).
-
verzweifelt01 schrieb:
import javax.swing.*; public class Programm { /** * @param args */ public static void main(String[] args) { // TODO Auto-generated method stub JFrame frame = new JFrame("frmMain"); frame.setSize(500, 500); //Größe des Fensters frame.setResizable(false); //Vergrößern nein... da keine Ahnung wie anchor hier funktioniert :) frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE); //Gehe davon aus Exit code JLabel laTest = new JLabel("<html><body>test <br> test2 </body></html>"); frame.add(laTest); frame.setVisible(true); //Anzeigen?ja } }
mongo, FTFY
-
Interessant: gestern hat es bei mir noch mit der anderen Reihenfolge geklappt, heute nicht mehr. Ist Swing manchmal wählerisch?
Falls tatsächlich Komponenten mal nachträglich geändert werden müssen, kann man auch SwingUtilities auspacken:public static void main(String argv[]) { JFrame frame = new JFrame("frmMain"); frame.setSize(500, 500); //Größe des Fensters frame.setResizable(false); //Vergrößern nein... da keine Ahnung wie anchor hier funktioniert :) frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE); //Gehe davon aus Exit code frame.setVisible(true); //Anzeigen?ja JLabel laTest = new JLabel("<html><body>test <br> test2 </body></html>"); frame.add(laTest); SwingUtilities.updateComponentTreeUI(frame); }
-
danke vielmals