Welchen Browser verwendet Ihr?
-
dennis.cpp schrieb:
Eigentlich mag ich Opera am liebsten. Da sich Webdesigner aber leider immer noch zu wenig um standardkonformes HTML/CSS scheren, muss meistens der Firefox herhalten.
Hier übersiehst du aber einen Punkt. Viele Entwickeln ausschließlich für den IE. - Und allein dessen html-parser ist schon nicht Standardkonform.
Wenn ich mir überlege wie viel falschen HTML-Code in Verbindung mit JS ich schon schreiben musste und das nur, damit der IE das zeigt was ich ihm versuche zu entlocken. Das Fängt ja schon bei Kleinigkeiten an. Also machs bitte nicht an den Webdesignern fest.
-
Zumal Opera mit die beste Unterstützung für standardkonformes HTML und CSS hat. Aber ja, es ist traurig. Ich kann z.B. seit etwa 2 Monaten in Opera meinen Amazon-Warenkorb nicht mehr bedienen ...
-
árn[y]ék schrieb:
Zumal Opera mit die beste Unterstützung für standardkonformes HTML und CSS hat. Aber ja, es ist traurig. Ich kann z.B. seit etwa 2 Monaten in Opera meinen Amazon-Warenkorb nicht mehr bedienen ...
Amazon ist sowieso witzig. Die haben eine Browserweiche für Opera drin, welche Opera einschränkt. Maskier dich als Firefox und es geht deutlich mehr
Grüssli
-
@inflames2k - ja, haste Recht. Guter Punkt.
(Obwohl der IE schnell ganz einpacken könnte, wenn sich einfach alle stur an die W3C-Standards halten würden!)
-
Oder einfach keiner mehr deine Website besucht weil sie in ihrem Lieblingsbrowser den sie nicht mal selbst herunterladen mussten grottig aussieht...
-
Da vorher my.opera.com nicht erreichbar war, hier noch ein Nachtrag:
árn[y]ék schrieb:
Zumal Opera mit die beste Unterstützung für standardkonformes HTML und CSS hat.
Bald auch die beste Unterstützung für standardkonformes Java\1:
http://my.opera.com/desktopteam/blog/2011/09/13/es5Grüssli
-
Dravere schrieb:
Maskier dich als Firefox und es geht deutlich mehr
Unglaublich ... Vielen Dank! Wusste ich noch gar nicht
Die Weiche war mir zwar auch schon aufgefallen, aber ich habe mir das nie genauer angeschaut.
-
(Obwohl der IE schnell ganz einpacken könnte, wenn sich einfach alle stur an die W3C-Standards halten würden!)
Wenn das so einfach wäre, den IE so vom Markt zu bringen...
Da müsste man erst ma alle existierenden Webseiten IE-untauglich machen, bevor man die neuen IE-untauglich macht. Also müssten alle Webdesigner mitmachen, was aber nie der Fall sein wird, weil vor allem in der Anfangsphase:einfach keiner mehr deine Website besucht weil sie in ihrem Lieblingsbrowser den sie nicht mal selbst herunterladen mussten grottig aussieht...
Und der IE baut so schon sehr extrem ab, und das nochmal zu beschleunigen ...
-
ich supporte kein ie6 und 7 mehr.
-
Dravere schrieb:
Maskier dich als Firefox und es geht deutlich mehr
Wie funktioniert das mit dem Opera?
-
Rechtsklick -> Edit Site Preferences -> Network -> Browser Identification
-
Ach, dort ist das versteckt.
Danke!
-
PRIEST schrieb:
ich supporte kein ie6 und 7 mehr.
Ich auch nich. Aber auch nur, weil ich IE6 / IE7 nicht installiert habe, und auch keine Lust habe die beiden zu installieren. (vlt. supporte ich sie ja doch ausversehen )