iPhone (4s|5) jucken euch auch schon die Finger?
-
pointercrash() schrieb:
_matze schrieb:
Blödsinn, wie kommst du darauf? Sicher nicht deine eigene Erfahrung, oder?
Jein, ein Kollege hat sich eins zugelegt, seitdem ist er immer wieder mal "weg", mitten im Gespräch. Auch recht beliebt, er klingelt an, aber wenn ich abhebe, ist nichts zu hören. Netz und Nummer sind gleich geblieben, das Ganze hat definitiv angefangen, als er sein Nokia an die Tochter verschenkt und sich das Angeberteil geholt hat.
Mein hirntoter Schwager (so ein Immobilienfuzzi- Wichtigtuer) braucht auch so Dinger, damit er endlich was in der Hose hat, was länger als 4 Zentimeter ist, und hat keine iPhone- Generation ausgelassen. Obwohl der nichts auf sein Spielzeug kommen läßt, hat er einräumen müssen, daß halbwegs sicher telefonieren nur mit Schutzbezug möglich ist (er hat einen mit so Pünktchenmuster, daß ich ihn fragen mußte, obs das nicht auch in Hetero gegeben hätte
).
Hm, also ich habe bislang keine Probleme, auch ohne Schutzbezug. Und ich telefoniere manchmal über eine Stunde mit meiner Freundin. Daher habe ich das Gelaber wegen des Antennenproblems auch als Quatsch abgetan. Es ist zwar feststellbar - wenn sowieso schlechter Empfang da ist, kann man ihn mit dem Death Grip noch merklich verschlechtern -, aber ich habe bei akzeptablem Empfang absolut nicht mit Abbrüchen o.ä. zu kämpfen.
-
Unix-Tom schrieb:
Mich reizt IPHONE sicher nicht.
Ich habe das beste was es derzeit für Technikfreaks gibt.
Ein HTC Touch HD2.
Warum: Weil diese Windows Mobil 6.X, Windows Mobile 7 und Android beherrscht.Man kann sich also außer Apple alles aufspielen was man möchte.
Auf wunsch sogar Windows und auf SD dann Android. Umgekehrt leider nicht.
Verwende aber eh nur Android.Jo, dann bringt die Möglichkeit ja jede Menge für dich. Gutes Argument!
-
Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines IPad (erste Version), allerdings die gecrackte Variante, mit der man dann auch SMS senden und empfangen kann.
Ich benutze es als überdimensionalen PDA, ebook-Reader und für alle möglichen Internetdienste. Auch als Navigationsgerät taugt es halbwegs (eingebaute "Karten"-App), wobei es, wie ich glaube, keinen GPS-Empfänger hat. Vermutlich setzt es GSM-Ortung, o.ä. ein.
-
_matze schrieb:
Hm, also ich habe bislang keine Probleme, auch ohne Schutzbezug. Und ich telefoniere manchmal über eine Stunde mit meiner Freundin. Daher habe ich das Gelaber wegen des Antennenproblems auch als Quatsch abgetan. Es ist zwar feststellbar - wenn sowieso schlechter Empfang da ist, kann man ihn mit dem Death Grip noch merklich verschlechtern -, aber ich habe bei akzeptablem Empfang absolut nicht mit Abbrüchen o.ä. zu kämpfen.
Hmm, vllt. einfach ein Selektionsproblem? Jedenfalls klagen beide, daß die Telefoniefunktion nicht so toll ist und für's Angry Birds spielen brauch' ich das Zeug nicht.
-
@Z
Das iPad mit 3G hat GPS, das ohne 3G nicht.
-
Um hier auch noch meinen Senf dazuzugeben...
Ich war bis vor ein paar Wochen glücklicher Besitzer eines iPhone 3G für 3 Jahre. Es ist während dieser Zeit nicht ein einziges Mal kaputt gegangen oder hat sonst irgendwelche Probleme gehabt (erst als ich den Jail-Break im Verlauf des letzten halben Jahres draufgepackt hab zickte es rum). Mit dem iOS 4 wurde die Bedienung leider doch auch ein wenig träger...
Anyway, ein Kollege zeigte mir dann sein neu erstandenes HTC EVO 3D. Hat mir echt gut gefallen, hab mich dann ein wenig informiert und es mir schliesslich auch zugelegt aufgrund des schnellen Dual-Core Prozessors (traumhaft beim Surfen sag ich euch!) und der 3D-Funktion / Kamera (Gag). Das Gerät ist soweit in Ordnung, Verarbeitung ist OK, Android find ich persönlich solala, aaaber.....
ich kann damit nicht telefonieren!! Meine Verbindung wird nach 3-5min einfach gekappt. Der Mobilfunkanbieter Swisscom hat sich nach etlichen Beschwerden von HTC-Kunden (Problem tritt auch beim neuen Desire auf...) auf die Suche gemacht und festgestellt, dass die genannten Probleme auftreten beim Wechsel vom GPRS auf 3G. Erste offizielle Beschwerde im Forum des Anbieters wurde im August geschrieben... gibt bis jetzt noch keine saubere Lösung. Es wird daran gearbeitet in Kooperation mit HTC. Kein so guter Start, und keinen Deut besser als die "You are holding it wrong"-Geschichte.
Ausserdem ist der Market von Android in meinen Augen nicht annähernd so gut wie der App-Store, ich bin mir qualitativ höhere Apps gewohnt als die, die ich bisher aus dem Market geladen habe.
Trotzdem bin ich mit dem EVO 3D zufrieden, an Android habe ich mich unterdessen gewöhnt (gibt schon Dinge die mir sehr viel besser gefallen als bei iOS!). Aber das iPhone hat seinen Dienst während seinen 3 Jahren auch sehr zuverlässig getan.
So liebe Apple-Hasser-Kindergarten-HabenAlleWillIchNicht-Dingens, jetzt könnt ihr von mir aus die Bash-Keule schwingen
-
Zitiert statt editiert, sorry!
-
PapaNoah schrieb:
... Ausserdem ist der Market von Android in meinen Augen nicht annähernd so gut wie der App-Store, ich bin mir qualitativ höhere Apps gewohnt als die, die ich bisher aus dem Market geladen habe...
Naja, mir stürzen regelmäßig Apps ab (gerne auch "hauseigene", wie z.B. dieser abgefuckte Safari Browser), sind nicht kompartibel mit neuen iOS Versionen, Updates werden nicht gepflegt und Apps damit nutzlos etc etc. Apples Ausrede, der App Store diene der "Qualitätssicherung" ist ein schlechter Scherz. Die Wahrheit ist wohl eher, das Apple alles kontrollieren will was auf die Geräte kommt (mal von den 30% abgesehen, die Apple an jeder kommerziellen App verdient). Damit wären wir auch schon wieder beim Android Vorteil: Da brauchst du den Market nämlich nicht zwangsläufig und kannst auch so installieren was du willst. Und das ist gerade für Entwickler ein Traum, weil es auch ohne Apfel-Entwicklerausweis, Market- und Mac-Zwang geht.
-
PapaNoah schrieb:
Swisscom hat sich nach etlichen Beschwerden von HTC-Kunden (...) auf die Suche gemacht und festgestellt, dass die genannten Probleme auftreten beim Wechsel vom GPRS auf 3G. Erste offizielle Beschwerde im Forum des Anbieters wurde im August geschrieben... gibt bis jetzt noch keine saubere Lösung. Es wird daran gearbeitet in Kooperation mit HTC. Kein so guter Start, und keinen Deut besser als die "You are holding it wrong"-Geschichte.
Swisscom. Die Melkkuh des Staates hat es nicht nötig, sich um derart niedere Probleme zu kümmern. Dumm nur, dass es bei Sunrise und Orange problemlos funktioniert. Das Problem muss also bei Swisscom und weniger bei den Geräten liegen. Zum Glück hatte ich nie Probleme mit meinem Desire
-
Wenn's jemandem in Österreich hilft:
Also der mit den Verbindungsabrissen ist bei A1/vorw. Wien, der mit dem Schutzbezug bei Orange/vorw. Graz.Kann das wirklich was mit den Telefongesellschaften zu tun haben?
-
Cpp_Junky schrieb:
Naja, mir stürzen regelmäßig Apps ab (gerne auch "hauseigene", wie z.B. dieser abgefuckte Safari Browser), sind nicht kompartibel mit neuen iOS Versionen, Updates werden nicht gepflegt und Apps damit nutzlos etc etc. Apples Ausrede, der App Store diene der "Qualitätssicherung" ist ein schlechter Scherz. Die Wahrheit ist wohl eher, das Apple alles kontrollieren will was auf die Geräte kommt (mal von den 30% abgesehen, die Apple an jeder kommerziellen App verdient). Damit wären wir auch schon wieder beim Android Vorteil: Da brauchst du den Market nämlich nicht zwangsläufig und kannst auch so installieren was du willst. Und das ist gerade für Entwickler ein Traum, weil es auch ohne Apfel-Entwicklerausweis, Market- und Mac-Zwang geht.
Teilweise gebe ich dir recht, der Safari-Browser ist für'n Arsch. Bei den Apps machte ich selten schlechte Erfahrungen, ich muss aber dazu sagen, dass ich selten was exotisches installiert habe. Was mich stört am Android Market ist, dass es mich einfach an einen Saustall erinnert. Schlecht übersetzte App-Beschreibungen, gefakte Kommentare, unscharfe Screenshots, und wenn ich was suche dann erscheinen mit einer Warscheinlichkeit von 80% Apps mit dem reizenden Titel "Sexy girls xy bla bla bla"... (oder so ähnlich). Das ist für mich jedoch kein Grund, Android abzulehnen, für mich ist es einfach eine kleine Abwertung des ganzen... aber wie gesagt, das steht im Auge des Betrachters.
-
Also der iTunes App Store ist jetzt auch nicht wirklich toll, z.B. was die Suchfunktion angeht.
-
hustbaer schrieb:
Also der iTunes App Store ist jetzt auch nicht wirklich toll, z.B. was die Suchfunktion angeht.
können sich ja mal von diesem forum ne scheibe abschneiden
-
hustbaer schrieb:
Ja, finde ich auch. Stöbern nach Apps einer bestimmten Sorte, ohne den Namen zu kennen, fällt manchmal schwer. Oft ist es ratsam, beim Suchen das Internet zu bemühen. Da gibt es noch viel Verbesserungsbedarf. Nicht so toll. Meine Kritik bezog sich aber eher auf die Apps selbst, und nicht auf den Store. Es gibt im App Store einfach mehr Auswahl, und auch mehr qualitativ hochwertige Apps (vermutlich auch mehr Müll, aber der stört ja nicht sonderlich). Interessant ist auch, dass manchmal Apps, die für beide Plattformen erscheinen, auf dem iPhone besser umgesetzt werden als für Android. Beispiele:
http://android-gripes.tumblr.com/post/4409289546/why-do-apps-from-the-same-company-look-worse-on-android
http://android-gripes.tumblr.com/post/4462118288/the-new-linkedin-app-proves-it-again-apps-on-androidsGeben sich sie Entwickler bei ihren Android-Versionen weniger Mühe? Liegt es daran, dass bei Android die Entwicklung schwieriger ist, weil teils sehr unterschiedliche Geräte (z.B. Auflösung) berücksichtigt werden müssen? Vielleicht eine Kombination aus beidem.
Ein Arbeitskollege (iPhone-User) war mal ganz erschüttert, als er auf dem neuen Android-Phone, dass er seiner Frau geschenkt hatte, nicht die Software in der Qualität fand, die er vom iPhone gewöhnt war (es ging da um irgendwelche Remote- und Streaming-Apps).
Interessant ist auch Folgendes:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/GDC-Angry-Birds-und-der-Siegeszug-der-App-Spiele-1199738.html
http://www.tomsguide.com/us/angry-birds-android-iphone-app-store,news-9535.htmlDie Angry Birds Macher (und so sehr ich das Spiel hasse, der Erfolg des Spiels spricht für sich) sind der Ansicht, man könne mit Bezahl-Apps im Android Market nicht viel Geld verdienen. iPhone-User sind offensichtlich eher bereit, Geld für Apps auszugeben. Kein Wunder, dass sich alle auf den App Store stürzen.
Ob mir das gefällt, sei mal dahin gestellt. Vielleicht wäre ich mit einem Android-Gerät mit der Software-Basis des App Stores sogar glücklicher, wer weiß. Aber so, wie es momentan ist, kann ich als Endkunde nur den Schluss ziehen, dass ich mit dem iPhone einfach mehr gute Software bekomme. Und ein Smartphone ist schließlich nichts ohne seine Software. Da stören mich auch Apples herbe Restriktionen nicht weiter. Schließlich will ich das bestmögliche Gerät nutzen und kein politisches Statement abgeben. Außerdem umgehe ich die sowieso per Jailbreak.
Noch was Kleines: was mir am iPhone auch ziemlich gefällt, sind die teils doch ziemlich abgefahrenen und innovativen Apps, die aus dem Gerät einfach ein wenig mehr als nur ein Standard-Smartphone machen. Ich denke da spontan an das hier:
http://ikmultimedia.com/amplitubeiphone/features/
Gitarre spielen übers' iPhone, wie geil ist das denn?
Habe ich mir gekauft (Adapter und App), und nutze ich regelmäßig. Das Teil funktioniert besser und bietet wesentlich mehr Funktionen als mein Billig-Verstärker samt Billig-Tretmine, und ich kann es vor allem überall mit hinschleppen. Genial! Mit Android müsste ich bislang leider darauf verzichten.
Und bitte nicht falsch verstehen. Ich will Android nicht schlecht reden und hoffe sogar, dass sich die Plattform weiter etablieren und verbessern kann. Eventuell wechsele ich irgendwann in der Zukunft, wenn es sich lohnt. Ich will nur klarstellen, dass iOS bislang einige nicht wegzuredende Vorteile bietet, die für mich im Moment einfach schwerer wiegen, als die "Freiheit", die man mit Android hat (und die sowieso kaum jemand nutzt; und die man mit dem iPhone auch haben kann, wenn man jailbreakt).
-
_matze schrieb:
Gitarre spielen übers' iPhone, wie geil ist das denn?Habe ich mir gekauft (Adapter und App), und nutze ich regelmäßig.
Aha.
-
Mail, SMS, Telefonieren, Kalender, GPS-Navi, selten Browser. Im Business verwenden wir noch einen Blackberry. Ich komme damit klar, passt gut in die Tasche, Akku hält sehr lange. iPhone, kA, was mir da fehlt.
Einen intelligenten "Assistenten", der mir Arbeit abnimmt, das würde gefallen. Momentan muss ich noch alles selbst machen mit diesen Kisten. Börsenkurse der Zukunft wären auch nicht schlecht.
-
volkard schrieb:
_matze schrieb:
Gitarre spielen übers' iPhone, wie geil ist das denn?Habe ich mir gekauft (Adapter und App), und nutze ich regelmäßig.
Aha.
Wenn man nichts zu sagen hat...
-
Gitarre spielen übers' iPhone
E-Piano wäre gut.
-
Erhard Henkes schrieb:
Gitarre spielen übers' iPhone
E-Piano wäre gut.
Aber wozu bräuchtest du dann noch das iPhone? Das fungiert bei AmpliTube ja als Verstärker+Effektgerät, so dass ich nur die Gitarre und den Adapter brauche (sehr praktisch, da ich die Gitarre zuhause und bei meiner Freundin nutze; ich spare mir den Transport des Verstärkers). Bei einem E-Piano kannst du doch einfach Kopfhörer anschließen und brauchst sonst nichts weiter, richtig?
-
/rant/ schrieb:
Swisscom. Die Melkkuh des Staates hat es nicht nötig, sich um derart niedere Probleme zu kümmern. Dumm nur, dass es bei Sunrise und Orange problemlos funktioniert. Das Problem muss also bei Swisscom und weniger bei den Geräten liegen. Zum Glück hatte ich nie Probleme mit meinem Desire
Ja das kann mir als Kunde im Prinzip ja egal sein, aber es nervt, wenn ich mir ein neues Mobiltelefon zulege und damit nicht telefonieren kann... Wo gibts denn sowas