Was ist euer Lieblingsspiel?

• Schwer sich zu entscheiden, es gibt viele gute. Spontan würde ich sagen:
    1. FSX (oder Spore, kommt drauf an worauf ich grad Bock hab)
    2. EE II, Spore, Geheimakte 1 (bzw. Tunguska) und 2, SuperTux
    3. NFS MW (is etwas älter, macht trotzdem Spaß), TrackMania Sunrise, SuperTux-Kart

EDIT: SuperTux & -Kart hinzugefügt

• _matze schrieb:

Sagst du hier im Forum Bescheid, wenn du was halbwegs fertiges präsentieren kannst?

Ja klar, aber das wird ein wenig dauern.
    Momentan bin ich noch von einem fetten 16 MB-Image abhängig, das bei zu vielen Downloads meine Homepage ins Stop stellen würde.

Wer DM/CSB testen will (sind Arbeitsversionen, 960600, mind. Win98 Voraussetzung, keinerlei weitere Einstellungsmöglichkeiten, F12 beendet - und jeder Bug hoffentlich auch - wenn einer drin ist - kann sein, dass nicht ;))
    http://www.akluwi.de/dmcsb/dmtchrtest2.zip
    http://www.akluwi.de/dmcsb/csbtchrtest2.zip
    Er ist dabei in Fenstermode, also, ein Notebook mit max.1024
    600 kann's nicht!
    Note: Ich hab' da jetzt nicht viel Schnickschnack mit Beilage der Lizenzdateien
    der beteiligten Bibliotheken gemacht. Und ein grundlegender Copyrighthinweis zu FTL liegt auch nicht bei. Diese Jungs wissen über die Arbeiten (und schmunzeln drüber - sind halt auch gereift inzwischen 🕶 )

Zum Thema Lieblingsspiel noch:
    Diesen Status hatte nur der Dungeon Master inne - vielleicht war das Angebot danach einfach zu groß, und es gab eben durchaus mehrere schöne Dinge.
    Und wenn man mit dem Code mal herumhantiert hat, läßt die Faszination des Spiels doch schnell nach. Das ging mir mit Heretic und Hexen schon so, die fand ich auch mal sehr toll. Unreal war ein weiterer Meilenstein. Dungeon Siege war gut gemacht, die Might&Magic-Serie hab ich komplett gespielt.
    Ich mag Spiele, die so ordentlich programmiert sind, dass sie selbst auf langsameren Rechnern noch brauchbare Ergebnisse liefern. Deshalb spiele ich gelegentlich immer noch ein wenig Guild Wars auf einem älteren Win98-System - das ist das einzig 'Modernere', was ordentlich auf meinem alten Krempel überhaupt läuft. Ich wäre heute nicht mehr bereit, viel Geld dafür zu investieren, dass ich ein neues Spiel zum Laufen bringe.
    Und Civilization habe ich sehr lange und gerne in den verschiedenen Versionen gespielt. Leider nur ein einziges Mal mit FreeCiv gegen einen menschlichen Gegner.

• Warcraft 3 würde ich sagen. Hab knapp 4 oder 5 Jahre im Multiplayermodus verbracht, und auch die Kampagnen beider Spiele waren grandios.

• ein absolutes Lieblingsgame hab ich wohl nicht. Aber ich zocke immer mal wieder gerne (auch wenn ichs zum 5ten mal durchspiele) Kingdom Hearts (1 oder 2).

• Baldur´s Gate 2
    Desperados
    Max Payne 2
    Golden Sun 1/2
    Dragon Age

• Ich habe mal zwei Jahre im Multiplayermodus von Quake 1 + 2 verbracht.

Ansonsten: Tomb Raider, vor allem die ersten Teile.

• Ich würde sagen Doom 2.

• Momentan:
    1. Uncharted 2 (seit 2009 unangefochten, mal schauen wie es sich in den nächsten Jahren weiterhin schlägt)
    2. Secret Of Mana (episch, witzig, traurig, grandios)
    3. Medieval 2 Total War (für mich perfekte Strategie... mit KI Mod)
    4. Mass Effect 2 (nicht ganz so filmreif wie U2 aber trotzdem noch großes Kino)

• Momentan:
    WoW

Aller Zeiten:
    Mario 64
    Zelda: Ocarina of Time
    Warcraft 3
    Command & Conquer 1

• Meine Lieblingsspiele (von jedem Spiel, das ich je spielte):

1. Command and Conquer 3 Tiberium Wars (+Erweiterung Kanes Wrath)
    2. TES 4 - Oblivion
    3. Command and Conquer Stunde Null (Zero Hour)
    4. Roller Coaster Tycoon 1

• Wenns nach Zeit geht, dann auf jeden Fall WOW. Ich hab 4 Jahre lang kein anderes Spiel angerührt.
    An sonsten
    Diablo II (ein wahrer Beziehungskiller. Ich hab 2 draufgehen sehn und meine wäre auch beinahe Hops gegangen 😃 (Ich freu mich auf Diablo III 😉 😉 ))
    Baldurs Gate 2,
    Frontier, Elite II
    Neverwinter Nights 1,
    Siedler 1.

EDIT: SC2 vor allem mit den custum maps muss ich wohl noch drauf setzten

• Diablo 2. Danach wird's Diablo 3 sein.

Icewind Dale 2 habe ich bestimmt schon 20mal durchgespielt 🙂 (ist ähnlich wie Bulders Gate, glaub ich).

Irgendwie haben mir die alten Spiele den besten Eindruck hinterlassen:
    SimCity 2000 hat gefetzt 😃
    Lost Vikings (SEGA ftw)
    Roller Coaster Tycoon 1
    oder auch Mortal Combat (auch SEGA :))
    ach ja: fast hätte ich's vergessen: Atomic Bomberman! Der Klassiker schlechthin und ist von allen Versionen die beste für mich. Was mich reizen würde, ist ein kleines Turnier zu veranstalten :p (hab aber bis jetzt nie online gespielt...)

volkard schrieb:

Ultima Online (PC)

Wow, hätte nicht gedacht, dass jemand das noch kennt, geschweige denn spielt. Ich habe von dem Spiel vor 12 Jahren oder so zum ersten Mal gehört. Es hat zwar keine herausragende Grafik, aber dafür soll es angeblich sehr interessant bzw. vielseitig sein und viele Entwicklungsmöglichkeiten des Spielers haben. Habe es aber nie ausprobiert.

• Mod

Ich habe mal ein bisschen nachgedacht welche Spiele mir so meine Zeit geraubt haben 🙂

(Chronologische Reihenfolge, wobei der Übergang fließend ist)

• Command & Conquer 1
    • Diablo 1
    • StarCraft: Brood War
    • Diablo 2
    • StarCraft 2: Wings of Liberty

Da die Frage nach dem Lieblingsspiel war: StarCraft: Brood War
    Das Spiel war einfach nur genial! (Gemessen an der Spielzeit) Wobei ich sagen muss, dass StarCraft 2 demnächst Brood War den Rang ablaufen wird. Das liegt wohl auch daran, dass zwischen den Erweiterungen so viel Zeit liegt und somit die Spielzeit viel länger wird. Bisher schlägt es sich ziemlich gut 🙂

• [Rewind] schrieb:

Wow, hätte nicht gedacht, dass jemand das noch kennt, geschweige denn spielt. Ich habe von dem Spiel vor 12 Jahren oder so zum ersten Mal gehört. Es hat zwar keine herausragende Grafik, aber dafür soll es angeblich sehr interessant bzw. vielseitig sein und viele Entwicklungsmöglichkeiten des Spielers haben. Habe es aber nie ausprobiert.

Probiers aus 😉 - Aber nur auf Freie Server. Geld dafür ausgeben ist nicht sinnvoll. Ich selbst, habe Anfang des Jahres ein wenig Interesse daran verloren. Davor waren es knapp 11 Jahre UO Spielerei verteilt auf 2 Servern (Schattenwelt & Skariatain).

Meine Liste:
    - Diablo 2 (Warte auf 3 - war aber bei mir nie ein Beziehungskiller 😉 )
    - Diablo 1
    - Starcraft 2
    - UO
    - C&C Reihe
    - EDIT: Siedler 1 & 2 - Den Rest konnte man sich schenken...
    - Diverse Ballerspielchen...

• PC:
    Spellforce 1 & 2 mit allen Erweiterungen
    Oblivion (demnächst noch Skyrim)
    Komplette Wing Commander Serie
    Tomb Raider
    Ultima Underworld 1 & 2
    System Shock 1 & 2

Amiga:
    Carrier Command
    Dungeon Master

C64:
    Impossible Mission

• Biolunar schrieb:

• Command & Conquer 1
    • Diablo 1
    • StarCraft: Brood War
    • Diablo 2
    • StarCraft 2: Wings of Liberty

Man koennte fast meinen du magst Strategiespiele und Diablo. 😃

• So sehr wie Dwarf Fortress hat mich wohl noch nie ein Spiel langfristig fasziniert und gefesselt.

Frühere Favoriten waren:
    - Pirates!
    - Civilization I
    - Hack und später dann Nethack
    - Pizza Connection 1
    - Grand Prix Legends
    - Jagged Alliance 2
    - Alpha Centauri
    - Rollercoaster Tycoon 1 + 2
    Diese Titel habe ich alle über Jahre gespielt und immer wieder rausgekramt.

• Definitiv Final Fantasy - das war immer meine Nummer eins und das wird sie auch definitiv immer bleiben. 🙂

• itnersabi schrieb:

Definitiv Final Fantasy - das war immer meine Nummer eins und das wird sie auch definitiv immer bleiben. 🙂

Welcher Teil? Alle?

• die Total War - Reihe, wobei Medieval II bisher die Krönung darstellte, vor allem mit den zahlreichen Klasse-Mods. Leider kommen die Nachfolger da nicht ran.

Anmelden zum Antworten