Suchbegriffe von Google ermitteln
-
Wieso sollte man das wissen wollen? Bei korrekter Anwendung legt man die Suchbegriffe fest über die man auf eine Seite gelangen kann. Alles weitere regelt Google Analytics ....
LG
-
123 schrieb:
Wieso sollte man das wissen wollen? Bei korrekter Anwendung legt man die Suchbegriffe fest über die man auf eine Seite gelangen kann. Alles weitere regelt Google Analytics ....
Nö. So klappt das nicht.
-
Durch Auswertung der Suchbegriffe kann man schlussfolgern, durch was die User auf die eigene Seite aufmerksam werden.
Dahingehend kann man dann die Seite optimieren.
-
Ich zittier mich mal selber...
123 schrieb:
Alles weitere regelt Google Analytics ....
Doch so klappt das!
-
123 schrieb:
Ich zittier mich mal selber...
123 schrieb:
Alles weitere regelt Google Analytics ....
Doch so klappt das!
Was bringt es dir, wenn du die Suchbegriffe "festlegst" aber keiner danach sucht? Du kannst deine Seite noch so gut auf das Keyword "Kackwurst" optimieren. Wenn die User bei Google aber nach "Scheiße" sucht, wird er deine Seite nicht finden. Darum sollte man schon die Suchbegriffe auswerten.
-
Wenn man "Scheiße" googelt und meine Seite auftaucht obwohl sie nicht auf "Scheiße" optimiert ist, sollte Google seine Indizierung überholen...
-
Achso, und wenn man will dass die Seite auch bei "Scheiße" auftaucht sollte man sie dahingehend optimieren. Andernfalls wird sie nie im Google-Index auftauchen - zumindest nicht bei diesem Suchbegriff
LG
-
Dumm nur, dass Google in erster Linie versucht, dem User Inhalte zu präsentieren, von denen Google denkt, dass sie für ihn interessant sein könnten, und nicht die Inhalte, von denen die Inhaltsanbieter selbst das behaupten. Wäre ja noch schöner ...
Lustig, was? Es können auch Inhalte sehr gut und treffend sein, die keinen zahlungskräftigen SEO-Fanboy im Hintergrunf am werkeln haben. Eine vernünftige Suchmaschine ist weit mehr als "X sucht Y und Z behauptet, er bietet das an. Liste ich ihn mal weit oben."
-
Man wertet die Suchwörter auch live aus um den User eine bessere Experience zu geben.
zB indem die Suchwörter auf der Seite farblich hinterlegt werden.
-
Shade Of Mine schrieb:
Man wertet die Suchwörter auch live aus um den User eine bessere Experience zu geben.
zB indem die Suchwörter auf der Seite farblich hinterlegt werden.
Auf die Idee bin ich aber auch noch nicht gekommen.. gleich mal notiert. Danke
-
árn[y]ék schrieb:
Dumm nur, dass Google in erster Linie versucht, dem User Inhalte zu präsentieren, von denen Google denkt, dass sie für ihn interessant sein könnten, und nicht die Inhalte, von denen die Inhaltsanbieter selbst das behaupten. Wäre ja noch schöner ...
Lustig, was? Es können auch Inhalte sehr gut und treffend sein, die keinen zahlungskräftigen SEO-Fanboy im Hintergrunf am werkeln haben. Eine vernünftige Suchmaschine ist weit mehr als "X sucht Y und Z behauptet, er bietet das an. Liste ich ihn mal weit oben."
Ich habe vorausgesetzt dass man weiß, dass die Optimierung der Suchbegriffe zu den Inhalten der Seite passt. Dahingehend nutzt Google aber auch eigene Maßnahmen, Keyword-Text-Vergleiche zum Beispiel. Was nicht zusammenpasst fliegt halt raus, oder verliert wenigstens Plätze im Ranking. Trotzdem bin ich als Seitenbetreiber dafür verantwortlich dass mich die "Sucher" mit den Begriffen finden, mit denen sie mich finden sollen und die natürlich den Richtlinien entsprechen.
Möchte ich analysieren mit welchen Begriffen meine Seite am besten gelistet wird, nutze ich Google Analytics.
LG
-
123 schrieb:
Trotzdem bin ich als Seitenbetreiber dafür verantwortlich dass mich die "Sucher" mit den Begriffen finden, mit denen sie mich finden sollen und die natürlich den Richtlinien entsprechen.
So funktionieren Suchmaschinen aber nicht. Du kannst nur in eine Richtung gehen, nicht mehr und nicht weniger. Weil was viel mehr zählt als der Inhalt deiner Seite ist, was andere Seiten über dich sagen. Und SEM geht da auch nicht ewig weit. Und dann gibt es noch die User, die sowieso nach irgendwas anderem Suchen und die Suchmaschine errät dann, dass deine Seite für sie interessant sein könnte.
Mit dem analysieren gebe ich dir recht - aber oft sind diese Suchbegriffe nicht das was man erwartet hätte.