suche OpenSource Projekt

• Hallo Leute,
    ich bin grade in der Oberstufe und Programmiere seit etwa 2 Jahren c++. Jetzt bin ich auf der Suche, nach einem kleinen OpenSource Projekt als Hobby. Bei solchen websites wie sourceforge etc. sucht man sich tot 😃 und sonst bei google habe ich nur größere Sachen gefunden. In letzter zeit habe ich mich mit qt beschäftigt. Also könntet ihr mir vieleicht ein paar tips geben?
    Danke schon mal im Voraus,
    mrknister

• So ein Projekt sucht man sich eigentlich nicht "einfach so" aus.
    Suche dir unter den von dir verwendeten Programmen diejenigen aus, die deiner Meinung nach noch Unzulänglichkeiten besitzen und arbeite dann daran, diese zu beseitigen (Bugs, fehlende Funktionalität, mangelnde Benutzerfreundlichkeit etc.).
    Alles andere macht m.E. nicht wirklich Sinn. Für die nötige Motivation muss einem die Tätigkeit selbst etwas bringen (Geld/Eigennutzen/Interesse).

• @MrKnister
    Warum kein eigenes kleines Projekt starten?
    Wie Athar schon geschrieben hat muss dir das Projekt was bringen also schreib dir doch irgendwas zusammen was du selber auch oft nutzen würdest ( das kann Spaß machen und dann fallen einem manchmal mehr Ideen ein wie man das bestehende Projekt erweitern könnte )

• Kennst du dich mit Linux aus?

Wenn ja ,melde dich mal bei mir.

Anmelden zum Antworten