Programmierer für Nobudget Projekt
-
Ich suche einen Programmierer für ein kleines Projekt.
Es geht im groben um Autos etc. Ich möchte ein Programm entwickeln das zb Grafiken austauscht und die neue Grafik an eine Form anpasst. (den Aufwand kann ich nicht so leicht abschätzen) .
Es sollte später eine Internetseite entstehen auf der dieses Programm läuft und Nutzbar ist.Das Projekt soll nicht all zu aufwendig sein dh. Nicht 24/7 und jede Minute Freizeit sondern
Selbst die Zeiteinteilen und Spaß haben.
Allerdings erhoffe ich mir schon etwas Ehrgeiz in der Entwicklung.
Es soll keiner auf sich alleingestellt sein sondern es soll zusammen entstehen.Zu mir: Ich bin Azubi als Fachinformatiker und strebe demnächst ein Informatikstudium an.
Ich habe ehrlich gesagt nicht viel Ahnung von C programmieren außer ein paar Grundlagen.
Meine Stärken sind eher im Webdesign, 3D Modeling und Server etc.Also ich suche hier niemanden der mir das alles macht sondern jemanden mit dem man zusammen so ein Projekt durchziehen kann. Jeder hat seine Aufgaben oder man erledigt solche zusammen.
Zu euch: Ihr habt schon mal ein Programm geschrieben oder meint ihr dies Bewerkstelligen zu können.
Die Idee steht und ist natürlich noch nach Belieben Ausbaubar.
Und würde mich über euer Interesse freuen.WICHTIG:
Also ich möchte nicht das ihr Irgendwie Geld reinsteckt oder ähnliches,
allerdings möchte ich auch selber nichts Investieren (ausgenommen Domain ö.ä.)
Es soll in 1. Hinsicht Spaß bringen.Fragen oder Interesse? carlito1905@googlemail.com
-
Ich denke du solltest bzgl. deiner Projektvorstellung/Projektidee ein paar Nummern konkreter werden, um da größeres Interesse zu wecken. Ich kann mir jetzt z.B. gar nicht vorstellen, was dir vorschwebt
-
Danke für den Tipp
Also es sollte so etwa in die richtung eines Autokofigurators gehen, wie zb. von Audi etc. allerdings etwas komplexer.
-
carlito schrieb:
Ich suche einen Programmierer für ein kleines Projekt.
...
Ich habe ehrlich gesagt nicht viel Ahnung
...
Also ich möchte nicht das ihr Irgendwie Geld reinsteckt oder ähnliches,
allerdings möchte ich auch selber nichts Investieren
...
Also es sollte so etwa in die richtung eines Autokofigurators gehen, wie zb. von Audi etc. allerdings etwas komplexer.Merkst Du was?
Warum kann eigentlich keiner, neuerdings wohl nicht einmal manche Fachinformatiker, den Entwicklungsaufwand von Software halbwegs einschätzen?
-
Weißt du wie es realisiert werden soll???
NEIN?!
Es braucht ledeglich ein Programm was zb ein Teil gegen einanderes austauscht...
Ich bin mir im klaren was es an aufwand braucht würde ich es für zu schwer realisierbar halten, würd ich es wohl kaum hier posten ?!!Das wäre auch in Flash schon machbar was mir aber nicht gefällt.
-
Hihi
Ich bin mir im klaren was es an aufwand braucht
Ne
-
carlito schrieb:
Es braucht ledeglich ein Programm was zb ein Teil gegen einanderes austauscht...
Bitteschön: http://ideone.com/AeAW5
-
carlito schrieb:
Weißt du wie es realisiert werden soll???
Mit Zeit und viel Kaffee
carlito schrieb:
Nein
carlito schrieb:
Ich bin mir im klaren was es an aufwand braucht
Nein
carlito schrieb:
...würde ich es für zu schwer realisierbar halten, würd ich es wohl kaum hier posten ?!!
Doch. Siehe oben.
carlito schrieb:
Das wäre auch in Flash schon machbar was mir aber nicht gefällt.
Zu faul oder nicht in der Lage.
-
Danke das du dir die Zeit genommen hast dumm zu antworten.
Eine Lösung hab ich schon, leider konnte ich dein kompetenten beiträge dazu nicht verwenden.
-
Du kannst kein Projekt ins Leben rufen wollen , ohne eine gute Projektplanung
-
carlito schrieb:
Danke das du dir die Zeit genommen hast dumm zu antworten.
Eine Lösung hab ich schon, leider konnte ich dein kompetenten beiträge dazu nicht verwenden.Dann mach es einfach selbst oder tue etwas heraus! Es ist kein guter Stil hier im Forum, völlig unklar zu fragen und dann die Antworter als dumm zu bezeichnen!
-
carlito schrieb:
Eine Lösung hab ich schon
Zeig mal. Bin gespannt.
-
_matze schrieb:
carlito schrieb:
Eine Lösung hab ich schon
Zeig mal. Bin gespannt.
Wozu wollen wir die gefundene Lösung noch sehen, wenn wir alle hier so dumm sind? Solche Beiträge mag ich nicht besonders. daddeldu! :p
-
Immerhin wollte er kein MMORPG proggen.
-
carlito schrieb:
...
Fakt ist: Jeder meint das es einfach wäre ein Programm nach seinen Vorstellungen zu entwerfen. Es scheitert aber bereits daran, das die wenigsten ihr Problem wirklich beschreiben können. Die Informationen die du (und viele vor dir) lieferst sind so schwammig, mehrdeutig und missverständlich das du keine ernsthafte Bereitschaft erwarten kannst.
Meine und meine Glaskugel.dll ist leider defekt, so das ich nicht mal ansatzweise erraten kann was du wirklich willst.
Vor einiger Zeit hatte ich einen entfernten Bekannten angeboten ein kleines Programm, so es grob in die Richtung geht von dem was ich selbst geplant hatte (und es gab Überschneidungen), kostenlos zu programmieren. Er hat es auch nach anderthalb Jahren nicht geschafft auch nur grundsätzlich ausreichende Informationen zu liefern.
Vergiss bitte eines nicht, dir schwebt eine Idee im Kopf vor, wir sehen aber nicht in deinen Kopf hinein.