Exklusiver UND-Operator?!
-
Das sollte wahrscheinlich ein Insider-Witz sein.
-
Ich glaube nicht, dass der uns testen wollte.
Wenn er uns sagt, dass die Warhheitstabelle für den UND-Operator so aussieht:
1 & 1 = 1
1 & 0 = 0
0 & 1 = 0
0 & 0 = 1
dann glaube ich eher an Inkompetenz.
Außerdem habe ich nur nachgefragt, weil jemand eine Frage gestellt hat. Der jenige fragte, ob es denn außer eines exklusiven-Oders auch einen exklusiven-Und-Operator gibt. Der Tutor meinte: Ja gibt es. (Und das war überhaupt erst der Anlass dafür, dass ich nachgefragt habe) Das war sicherlich kein Test.XAND hätte den selben Effekt wie XOR oder nicht
-
Cruxi schrieb:
1 & 1 = 1
1 & 0 = 0
0 & 1 = 0
0 & 0 = 1
dann glaube ich eher an Inkompetenz.XAND hätte den selben Effekt wie XOR oder nicht
Dann hätte er aber nichts mehr mit AND zu tun. Wer weiß, vielleicht ist das da oben ja die Tabelle für XAND.
-
Cruxi schrieb:
Daraufhin fragte ich natürlich nach... Ich bekam eine Antwort, die mich nicht zufriedenstellte. Er meinte: "Es gibt so einige Operatoren und andere Dinge, die du dir gar nicht vorstellen kannst, die aber geheim gehalten werden."
Es gibt genau 16 Stück.
http://de.wikipedia.org/wiki/Logische_VerknüpfungDenen kann man natürlich andere Namen geben. Z.B. "&" statt "AND" für die zweite. XAND gibt's nicht. Das wäre ja ein exkluseves AND. Also ein AND (beide müssen wahr sein) und exklusiv (also beide dürfen nicht wahr sein), also in der Tabelle da die erste Funktion, die "Kontradiktion" oder schlicht die "false".
Cruxi schrieb:
Ich fühlte mich ein wenig verarscht.
Schlimmer. Er hat Mist gelabert und lügt in der Folge. Also hat er zu wenig Ahnung, um Tutor zu sein, und denkt, ihr wärt zwanzig Stufen unter ihm. Den darfste nie mehr ernst nehmen, mußt aber so tun, als würdest Du ihn vergöttern. Sonst gibt's noch fiesen Ärger.
-
Cruxi schrieb:
0 & 0 = 1
Wow...
Cruxi schrieb:
XAND hätte den selben Effekt wie XOR oder nicht
XAND macht überhaupt keinen Sinn. X und AND widersprechen sich irgendwie...
volkard schrieb:
Und um um Compilerwarnungen der Art "parameter not used" wegzumachen, bzw auf Schaltungen häßliche unangeschlossene Ausgänge zu vermeiden.
Nagel auf Kopf!
-
volkard schrieb:
Den darfste nie mehr ernst nehmen, mußt aber so tun, als würdest Du ihn vergöttern. Sonst gibt's noch fiesen Ärger.
Was soll das für Ärger geben, das ist doch nur ein Tutor.
-
LordJaxom schrieb:
Cruxi schrieb:
1 & 1 = 1
1 & 0 = 0
0 & 1 = 0
0 & 0 = 1
dann glaube ich eher an Inkompetenz.XAND hätte den selben Effekt wie XOR oder nicht
Dann hätte er aber nichts mehr mit AND zu tun. Wer weiß, vielleicht ist das da oben ja die Tabelle für XAND.
Ja, das folgt aus Gedanken über die Dualität, wenn man true mit false und AND mit OR vertauscht.
XAND wäre not(XOR).
In Programmiersprachen heit der = oder ==.
In der Tabelle ist es die "10. Äquivalenz (NXOR-Verknüpfung)".XAND hätte den selben Effekt wie XOR oder nicht
Passend wäre "XAND hätte den selben Effekt wie XOR nicht" (manche sprechen das NICHT nach dem Ausdruck, statt vorher).
-
Bashar schrieb:
Was soll das für Ärger geben, das ist doch nur ein Tutor.
Wenn er machtlos ist, dann gibts keinen Ärger. Ka, was bei denen ein Tutor macht.
Ich kenne es sogar, daß er sogenannten "Übungen" vorsteht, alles erklärt. Und die Übungen haben faktisch Anwesenheitspflicht, da man dort freiwillig an Tests mitmachen darf und wenn man an allen außer einem erfolgreich teilgenommen hat, gibt's fette Bonuspunkte zu einer ansonsten fast unbestehbaren Prüfung. Dann kann er einen natürlich in die Pfanne hauen.
-
Der Tutor korrigiert unsere Aufgaben, die wir jede Woche abzugeben haben. Alle Aufgaben müssen zu mindestens 60% richtig sein, damit wir zur Prüfung zugelassen werden. Danach gibt's dann noch eine mündliche Arbeit, die auch vom Tutor gestellt wird.
Ganz ohne Einfluss ist ein Tutor also nicht.
Ansonsten ist er ganz nett, also Probleme werde ich wohl weniger mit ihn bekommen.Danke für eure Antworten.
-
_matze schrieb:
Nagel auf Kopf!
nagel am kopp (nach sinnlos im weltraum -> http://www.youtube.com/watch?v=TpaRN0mvO94 bei 0:30)
-
Skym0sh0 schrieb:
_matze schrieb:
Nagel auf Kopf!
nagel am kopp (nach sinnlos im weltraum -> http://www.youtube.com/watch?v=TpaRN0mvO94 bei 0:30)
Ha, wie lange hab ich das nicht mehr gesehen. Aber immer noch so gut wie damals!