"Weltuntergang" durch Banken- und "General Motors"-Pleite? (vorher: "Weltuntergang" durch
-
ok! Außer wir bekommen eine Weltwährung.
Wird auch Zeit das der Thread endlich mal stirbt.
-
Prof84 schrieb:
ok! Außer wir bekommen eine Weltwährung.
Wird auch Zeit das der Thread endlich mal stirbt.
Das Problem ist, daß die Krise nicht stirbt. Die Politik fährt Einrad am Rande eines Vulkankraters und jongliert mit Familienporzellan, während die Finanzindustrie mit der Peitsche knallt.
Das wird langweilig nach drei Jahren, da sind bloß ein paar Tassen runtergeflogen (GR, IR, P) wir wollen den Clown (IT, F, USA) abstürzen sehen oder sowas.
Na, wenigstens sind ein paar Nicht- Euro- Staaten auch unter Beschuß, die Beschlagnahme der Pensionskassen in Ungarn wurden z.B. nicht so gut aufgenommen.
Lustigerweise sind die Fundamentaldaten von Tschechien gar nicht mal so viel schlechter als die der USA, wenn man die Finanzindustrie wegnimmt.
So, das ist wieder einmal ein Denkverbot der modernen Zeit: Die USA können nicht pleite gehen. GR ist fundamental pleite, die USA auch. Durfte man nur vorher nicht so sagen, hat ja bei GR auch lange gedauert. Die Frage ist, ob die Welt den Amis einen Haircut gönnt, der hilft? Wir haben den ja nichtmal GR gegönnt.Wer das produzierte Elend der Russen- Oligarchie kennt, sieht durchaus Parallelen zu den USA, in denen das reichste Prozent der Bevölkerung 40% des Landes kontrolliert, wird sich über folgende Schlußfolgerung besonders freuen: Weniger Demokratie tut Pleitestaaten gut.
Das wären dann so ziemlich alle Demokratien westlichen Zuschnitts. Times, they are changing.Einen neuen Thread aufmachen ist aber vllt. nicht verkehrt.
-
Einen neuen Thread aufmachen ist aber vllt. nicht verkehrt.
Noch zu früh, erst will ich meine Wette gewinnen.
-
Es geht aber schon anständig rund in Europa:
Der Euro soll sicher sein?
-
-
Nein, den Euro wirds erwischen, aber das poste ich auch schon seit etwa 15 Jahren. Wie lange er "gerettet" wird und wieviel wir für den Untergang letztlich berappen müssen, ist halt die Frage; sicher ist, daß es teuer wird, wenn nicht gleich das ganze Weltfinanzsystem mit in die Luft fliegt.
-
http://www.handelsblatt.com/politik/international/mit-15-033-867-390-294-dollar-in-der-kreide/5856952.html
http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anleihen/fitch-warnt-vor-bankenbeben-in-usa/5856454.htmlhttp://www.handelsblatt.com/video/video-news/wirtschaft/der-euro-hat-keine-chance/5858256.html
-
Um Gottes Willen! Habt ihr auch an Andere gedacht, als ihr die 1580 Beiträge geschrieben habt? Wie soll sich denn jemand das durchlesen können...
-
Wenn sich Demokraten und Republikaner nicht innerhalb einer Woche einigen, droht ein Desaster.
Das schaffen die beiden wie immer, sind doch alles aufrechte Demokraten in USA, und wer würde dieses Land dem Chaos opfern wollen. Der Adler wird fliegen. USA hat allerdings auch einige Krallen in EU Land versenkt. Jeder hängt von jedem ab. Russland dürfte es ziemlich egal sein. Die kommen immer durch.
-
Erhard Henkes schrieb:
Wenn sich Demokraten und Republikaner nicht innerhalb einer Woche einigen, droht ein Desaster.
Das schaffen die beiden wie immer, sind doch alles aufrechte Demokraten in USA, und wer würde dieses Land dem Chaos opfern wollen. Der Adler wird fliegen. USA hat allerdings auch einige Krallen in EU Land versenkt. Jeder hängt von jedem ab. Russland dürfte es ziemlich egal sein. Die kommen immer durch.
Wie kommst Du darauf? Ein Winter mit Pulli in der Butze statt Russengas durch den Ofen ändert die Angelegenheit fundamental. Ein Winter und die sind auch pleite. Die ganzen Ex-Soviet- Staaten haben das Problem, daß sie in 20 Jahren nichts hingebracht haben, außer Rohstoffverkauf. Die Bimbos in Afrika in 60 Jahren auch nicht, aber jetzt verscherbeln sie exklusiv an China, ist doch auch mal schön ...
Ich greife ungern das Vokabular von Prof84 auf, aber jetzt beginnt das RatRace/ChickenRun.
-
Ich greife ungern das Vokabular von Prof84 auf
Dein Vokabular ist noch grausiger. Wundert mich, dass kein Moderator eingreift.
-
Ich greife ein Zitat aus Gothic auf: ein neuer Tag und nichts hat sich geändert. Der Oberclown Italiens (so würdest du ihn doch bezeichnen, oder, pointercrash()?) wurde schnell durch einen ersetzt, der's wahrscheinlich auch nicht mehr bringen wird. Der 'Kinder'-Clown hat sich rechtzeitig abgesetzt, im Eilverfahren wurde wie in Griechenland ein neuer auf's Einrad gesetzt, welches sich aber schon im freien Fall befand. Sieht recht bedrohlich aus, aber wenn man's überleben sollte: wer kann von sich aus erzählen, sich im freien Fall eines Vulkans befunden zu haben? Hey, plötzlich habe ich da eine neue Idee: Bungee-Jumping in aktiven Vulkanen ...
@Prof84: So sicher, dass der Dollar vor dem Euro abstinkt? Ich habe eher so ein bisschen das Gefühl, dass die Währungen aneinandergekoppelt sind - weißt schon, die 'Währungen des Westens'. Und dem gesamten Westen (außer mir - jetzt mal ehrlich, wir sind in Zeiten der Krise unterbelegt, und ich mache das Pensum von zweieinhalb Personen - WTF und Krise?) geht's wirtschaftlich 'dreckig' (im wahrsten Sinn des Wortes - schaut euch mal die Straßen der U.S.A., von Frankreich, Italien und Spanien an).
Erhard Henkes schrieb:
Dein Vokabular ist noch grausiger. Wundert mich, dass kein Moderator eingreift.
Eigentlich bist du doch zu alt zum Trollen, oder? "Ich greife auf/Ich habe aufgegriffen" ist eine grammatikalisch gesehen gültige Phrase, und jemandes Vokabular aufzugreifen ist ein häufig zu beobachtendes Phänomen. Und was die Bezeichner an sich angeht, da ist der Prof84 manchmal schon unverständlicher.
-
Die Bimbos in Afrika
<--
-
Erhard Henkes schrieb:
Die Bimbos in Afrika
<--
[url]http://i.ebayimg.com/06/!BySG73QCGk$(KGrHqJ,!iwEw5IoR6ZSBMREq0Hbsw~_12.JPG[/url]
buuh... die forensoftware ist kacke...
-
-
Erhard Henkes schrieb:
Die Bimbos in Afrika
<--
Ist nur eine Zitierung meines ehemaligen Französischlehrers.
Es gibt eine Menge - und wirklich eine große Menge - Artikel/akademisch bewertete Arbeiten aus den Bereichen Soziologie, Ethnologie, Ökonomie, Politologie usw. und die Ausrede der postkolonialen Folgen ist totaler Bullshit.
Die arabischen und nordafrikanischen Nachkonstrukte haben's ja irgendwie geschafft, Rohstoffreichtum mehr oder minder gut umzusetzen, die asiatischen - umso beeindruckender, weil dort die natürlichen Voraussetzungen nicht so gut waren, ebenfalls.
Aber der schwarzafrikanische Kontinent kriegt nichts hin außer Warlords mit marodierenden Truppen, die bei den Chinesen Bodenschätze gegen Geld und bei den Amis/Russen gegen Waffen tauschen. Die Südafrika- Fußball- WM stank bis hierher nach Korruption, aber hat jemand gesagt, deswegen dreh' ich ab?
Das ist echtes Bimbotum. Und warum das dort so häufig ist, können Dir Geschichtsbücher erklären.
-
Das ist echtes Bimbotum.
Offensichtlich unbelehrbar.
-
Erhard Henkes schrieb:
Das ist echtes Bimbotum.
Offensichtlich unbelehrbar.
Könntest Du das auch begründen, statt einfach nur Statements abzusondern?
-
Ach, Henkes, hör auf, den Politisch Korrekten machen zu wollen. Vor hundert Jahren dachten die fortschrittlichsten Denker dieser Zeit, dass Schwarze den Weißen immer intellektuell unterlegen sein werden und die Erziehung des weißen Mannes brauchen würden, um Produktiv zu sein. Wenn das die Leute, die Ihrer Zeit mehr als voraus waren, über Afrika dachten, was dachte dann wohl erst der gemeine Fabrikarbeiter? Und so, wie's aussieht, scheint da zumindest ein Körnchen Wahrheit hinterzustecken.
War da nicht mal was mit der Mentalität des Verfluchens bei den Afrikanern, keine Eigeninitiative und Magie? Darf's jetzt neben gescheiterten Existenzen und gescheiterten Staaten nun auch gescheiterte Kontinente geben? Das erfahre ich in der nächsten Folge von 'Verdammte Scheiße, mein Kopping bringt mich um!' (nur so als Warnung).
-
Der aus dem Westen ... schrieb:
Ich greife ein Zitat aus Gothic auf: ein neuer Tag und nichts hat sich geändert. Der Oberclown Italiens (so würdest du ihn doch bezeichnen, oder, pointercrash()?) wurde schnell durch einen ersetzt, der's wahrscheinlich auch nicht mehr bringen wird. Der 'Kinder'-Clown hat sich rechtzeitig abgesetzt, im Eilverfahren wurde wie in Griechenland ein neuer auf's Einrad gesetzt, welches sich aber schon im freien Fall befand. Sieht recht bedrohlich aus, aber wenn man's überleben sollte: wer kann von sich aus erzählen, sich im freien Fall eines Vulkans befunden zu haben? Hey, plötzlich habe ich da eine neue Idee: Bungee-Jumping in aktiven Vulkanen ...
Wie verzweifelt muß eine Nation sein, um solche Schritte zu begehen und sind die Clown- Täusche besser?
Besser sind sie, als in die Begattungsstarre zu verfallen, bis der IWF auf sie aufmerksam wird, die Männchen werden immer hinterher verfuttert, aber wenigstens wurde Agilität vorgetäuscht.
Mit GR wird das nichts mehr, nächstes Jahr soll das Defizit halbiert werden, ja sitzen wir denn in einer Zeitblase, in der sich alles unendlich wiederholt? Der ewige Zyklus aus Rettung und Defizithalbierung? GR steht dann auf dem Stand von Anfang 2010 und nichts, aber auch gar nichts hat sich gebessert, nur manches nicht gaz so kraß verschlechtert.
Italien versucht's mit einer Experten- Regierung, angeblich ist "Super- Mario" ein Kenner der Makroökonomie.Darüber hinaus ist Bungie- Jumping über Vulkankratern echt ein Geschäftsmodell - wieviel wär's Dir wert, darin einzusteigen?