"Weltuntergang" durch Banken- und "General Motors"-Pleite? (vorher: "Weltuntergang" durch
-
Ach, Henkes, hör auf, den Politisch Korrekten machen zu wollen. Vor hundert Jahren dachten die fortschrittlichsten Denker dieser Zeit, dass Schwarze den Weißen immer intellektuell unterlegen sein werden und die Erziehung des weißen Mannes brauchen würden, um Produktiv zu sein. Wenn das die Leute, die Ihrer Zeit mehr als voraus waren, über Afrika dachten, was dachte dann wohl erst der gemeine Fabrikarbeiter? Und so, wie's aussieht, scheint da zumindest ein Körnchen Wahrheit hinterzustecken.
War da nicht mal was mit der Mentalität des Verfluchens bei den Afrikanern, keine Eigeninitiative und Magie? Darf's jetzt neben gescheiterten Existenzen und gescheiterten Staaten nun auch gescheiterte Kontinente geben? Das erfahre ich in der nächsten Folge von 'Verdammte Scheiße, mein Kopping bringt mich um!' (nur so als Warnung).
-
Der aus dem Westen ... schrieb:
Ich greife ein Zitat aus Gothic auf: ein neuer Tag und nichts hat sich geändert. Der Oberclown Italiens (so würdest du ihn doch bezeichnen, oder, pointercrash()?) wurde schnell durch einen ersetzt, der's wahrscheinlich auch nicht mehr bringen wird. Der 'Kinder'-Clown hat sich rechtzeitig abgesetzt, im Eilverfahren wurde wie in Griechenland ein neuer auf's Einrad gesetzt, welches sich aber schon im freien Fall befand. Sieht recht bedrohlich aus, aber wenn man's überleben sollte: wer kann von sich aus erzählen, sich im freien Fall eines Vulkans befunden zu haben? Hey, plötzlich habe ich da eine neue Idee: Bungee-Jumping in aktiven Vulkanen ...
Wie verzweifelt muß eine Nation sein, um solche Schritte zu begehen und sind die Clown- Täusche besser?
Besser sind sie, als in die Begattungsstarre zu verfallen, bis der IWF auf sie aufmerksam wird, die Männchen werden immer hinterher verfuttert, aber wenigstens wurde Agilität vorgetäuscht.
Mit GR wird das nichts mehr, nächstes Jahr soll das Defizit halbiert werden, ja sitzen wir denn in einer Zeitblase, in der sich alles unendlich wiederholt? Der ewige Zyklus aus Rettung und Defizithalbierung? GR steht dann auf dem Stand von Anfang 2010 und nichts, aber auch gar nichts hat sich gebessert, nur manches nicht gaz so kraß verschlechtert.
Italien versucht's mit einer Experten- Regierung, angeblich ist "Super- Mario" ein Kenner der Makroökonomie.Darüber hinaus ist Bungie- Jumping über Vulkankratern echt ein Geschäftsmodell - wieviel wär's Dir wert, darin einzusteigen?
-
pointercrash() schrieb:
Wie verzweifelt muß eine Nation sein, um solche Schritte zu begehen und sind die Clown- Täusche besser?
Geht doch gar nicht mehr um die Clown-Auswechselungen. Aber der Clown, welcher Fan von Bunga-Bunga ist, der war wenigsten lustig, über den konnte man lachen, wenn du abends aus dem Büro gehst, das Radio anmachst und mal wieder hörst, wie die Krise verbal gemieden wird - wird zwar nichts neues bringen, aber die Chancen auf einen Lacher haben sich wesentlich verringert. Bleibt uns nichts anderes übrig, als jenseits des Teiches zu blicken - in den U.S.A. machen sich nacheinander alle Präsidentschaftskandidaten der Republikaner durch Unbildung auf sich aufmerksam. Ist schon komisch - einerseits glauben viele Republikaner jeden Scheiß, aber wenn's mal um etwas geht, welches über ein Magengefühl hinausläuft, wird's kompliziert für die 'Technokraten'. Wie viele Ministeren sollen nun geschlossen werden? Und auf welcher Seite war Obama in Libyen?
pointercrash() schrieb:
Besser sind sie, als in die Begattungsstarre zu verfallen, bis der IWF auf sie aufmerksam wird, die Männchen werden immer hinterher verfuttert, aber wenigstens wurde Agilität vorgetäuscht.
Mit GR wird das nichts mehr, nächstes Jahr soll das Defizit halbiert werden, ja sitzen wir denn in einer Zeitblase, in der sich alles unendlich wiederholt? Der ewige Zyklus aus Rettung und Defizithalbierung? GR steht dann auf dem Stand von Anfang 2010 und nichts, aber auch gar nichts hat sich gebessert, nur manches nicht gaz so kraß verschlechtert.... egal, man hört mir eh nicht zu.-
pointercrash() schrieb:
Darüber hinaus ist Bungie- Jumping über Vulkankratern echt ein Geschäftsmodell - wieviel wär's Dir wert, darin einzusteigen?
Kommt darauf an. Erst mal muss ich einen Vulkan finden, der:
- aktiv ist.
- groß genug ist.
- keine einheimische Gottheit darstellt.
- über eine Internetverbindung verfügt.Allerdings wird der Verschleiß an Seilen (die Asche brennt, soweit ich weiß, noch) einen nicht unerheblichen Kostenfaktor bedeuten.
-
... egal, man hört mir eh nicht zu.-
Mir hört auch keiner zu - aber was meintest Du genau?
pointercrash() schrieb:
Darüber hinaus ist Bungie- Jumping über Vulkankratern echt ein Geschäftsmodell - wieviel wär's Dir wert, darin einzusteigen?
Kommt darauf an. Erst mal muss ich einen Vulkan finden, der:
- aktiv ist.
- groß genug ist.
- keine einheimische Gottheit darstellt.
- über eine Internetverbindung verfügt.
Allerdings wird der Verschleiß an Seilen (die Asche brennt, soweit ich weiß, noch) einen nicht unerheblichen Kostenfaktor bedeuten.Nimm' doch einfach den Vesuv, der hängt fast auf so einer Superblase wie das Dingenskirchens in dem US- Nationalpark. Schwefelschwaden jeden Tag, groß isser, frei von jeglicher Gottheit und die Militärbasen drumrum haben Internetanschluß. Bevor ich mich beim Sprung vom Donauturm anpisse, wäre mir das fast lieber, die Saison wäre auch klimabedingt länger.
Reklame in eigener Sache: Wir suchen noch wortgewandte Mitspieler beim Mafiaspiel, überleg's Dir mal, ich mach' das Setup ...
-
pointercrash() schrieb:
Mir hört auch keiner zu - aber was meintest Du genau?
... ich habe mal geschrieben, dass das Leben einem Hamster im Laufrad gleicht. Man rennt und rennt und rennt in der Hoffnung weiterzukommen, und am Ende merkt man, dass man gar nichts erreicht hat. Und doch wird der Mensch sauer, wenn man Ihm sein Lieblingsspielzeug wegnimmt (oder bekommt Todesangst, wenn man Ihn von diesem Zustand befreien will, lieber wird umso heftiger gelaufen - ein hübscher Hinweiß, dass Gott unwahrscheinlich ist, liegt in der Erbarmungslosigkeit der Natur und der Irrationalität des Menschen). Ja, ich weiß, philosophischer Bullshit - aber alles nachzulesen. Ich hab's vom März/April an gesagt, aber würde man sich die Mühe machen, Geistesgestörten auch nur einmal zuzuhören? Natürlich nicht. ;)=
pointercrash() schrieb:
Nimm' doch einfach den Vesuv, der hängt fast auf so einer Superblase wie das Dingenskirchens in dem US- Nationalpark. Schwefelschwaden jeden Tag, groß isser, frei von jeglicher Gottheit und die Militärbasen drumrum haben Internetanschluß. Bevor ich mich beim Sprung vom Donauturm anpisse, wäre mir das fast lieber, die Saison wäre auch klimabedingt länger.
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass die Typen das überleben und nur wie ich den Kick suchen, etwas außergewöhnliches zu erleben. Selbstmörder bekommen ein 5 Meter längeres Seil ... aber persönlich würde ich den Kältetod in Sibieren oder einfaches Kopfabschlagen bevorzugen.
pointercrash() schrieb:
Reklame in eigener Sache: Wir suchen noch wortgewandte Mitspieler beim Mafiaspiel, überleg's Dir mal, ich mach' das Setup ...
Ne, danke. Ich bin gerade damit beschäftig, mein 14 Jahre altes Final Fantasy 7 soweit zu optimieren, dass es besser aussieht. Und selbst dafür finde ich kaum Zeit *schuldbewusstaufdasdatumguck* eigentlich sollte ich für dieses Wochenende noch eine Funktionserweiterung durchführen und auf den Kundenservern draufspielen, aber das können wir bei den derzeitigen Baustellen sowieso vergessen, also modde ich meine Version so, dass ich Angst haben muss, Sie könnte auf den Laptop nicht mehr funktionieren.
-
Ich hab's vom März/April an gesagt, aber würde man sich die Mühe machen, Geistesgestörten auch nur einmal zuzuhören? Natürlich nicht. ;)=
Klar, wozu, wenn Deine Rechtschreibung fast so daneben hängt, wie die von Prof84. Nee, das war jetzt fies, die ist jetzt bisserl besser, aber irgendwie muß man Pointen sammeln in der Zeit.
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass die Typen das überleben und nur wie ich den Kick suchen, etwas außergewöhnliches zu erleben. Selbstmörder bekommen ein 5 Meter längeres Seil ... aber persönlich würde ich den Kältetod in Sibieren oder einfaches Kopfabschlagen bevorzugen.
Schläftst Du wenigstens auch im Sarg und schminkst Dir die Lippen schwarz? Mach' doch einfach Eisschollenhopping in Alaska ab Oktober, da haste genügend persönlichen Spaß mit Nervenkitzel.
pointercrash() schrieb:
Ne, danke. Ich bin gerade damit beschäftig, mein 14 Jahre altes Final Fantasy 7 soweit zu optimieren, dass es besser aussieht.
Achso, Du bist ein typischer Fettsack- Nerd und kriegst Deine Termine nicht auf die Reihe, deswegen postest Du hier unentwegt.
Muß man ja auch mal verstehen.
@edit: Ja, ich bestelle mir am Montag eine neue Tastatur
-
pointercrash() schrieb:
Klar, wozu, wenn Deine Rechtschreibung fast so daneben hängt, wie die von Prof84. Nee, das war jetzt fies, die ist jetzt bisserl besser, aber irgendwie muß man Pointen sammeln in der Zeit.
Verzeihung, wenn ich die Leute nicht mehr vorwarne, dass ich ordentlich einen hinter der Binde habe. Da kann die Grammatik und die Rechtschreibung schon mal leiden. Parallel sind meine Gedanken auch noch bei vier anderen Konzepten - ach, egal, behalt' die Pointe, der Winter steht vor der Tür.
pointercrash() schrieb:
Schläftst Du wenigstens auch im Sarg und schminkst Dir die Lippen scharz? Mach' doch einfach Eisschollenhopping in Alaska ab Oktober, da haste genügend persönlichen Spaß mit Nervenkitzel.
Erst mal muss ich meine Fresse korrigieren lassen, der Narzissmus ist so groß, dass ich in hundert Jahren ordentlich und eingefroren aussehen will.
pointercrash() schrieb:
Achso, Du bist ein typischer Fettsack- Nerd und kriegst Deine Termine nicht auf die Reihe, deswegen postest Du hier unentwegt.
Muß man ja auch mal verstehen.
Hahahaha! Scheiße, wenn du wüsstest, was ich für ein Pensum als Auszubildender zu bewältigen habe, würden dir die Ohren schlackern.
Für künftige Generationen des Internets:
1. Ich bin kein Fettsack-Nerd, ich komme bei 1,78 auf 75 Kg.
2. Ein Nerd bin ich allerdings, und wie er im Buche steht - habe ich gesagt, dass wir dort alle einen an der Waffel haben, ich aber nur auf Platz 2 rangiere?
3. Mach ich noch, mach ich noch - die Nacht hat ja nicht mal angefangen.Hauptsächlich mag ich aber auch nicht arbeiten, wenn mir 'ssh' die ganze Zeit abkackt, weil mein Provider darauf steht, verschlüsselte Verbindungen nach einiger Zeit abzubrechen. Vernünftig arbeiten mag ich so nicht.
-
Für künftige Generationen des Internets:
1. Ich bin kein Fettsack-Nerd, ich komme bei 1,78 auf 75 Kg.
2. Ein Nerd bin ich allerdings, und wie er im Buche steht - habe ich gesagt, dass wir dort alle einen an der Waffel haben, ich aber nur auf Platz 2 rangiere?
3. Mach ich noch, mach ich noch - die Nacht hat ja nicht mal angefangen.Hauptsächlich mag ich aber auch nicht arbeiten, wenn mir 'ssh' die ganze Zeit abkackt, weil mein Provider darauf steht, verschlüsselte Verbindungen nach einiger Zeit abzubrechen. Vernünftig arbeiten mag ich so nicht.
1. Du bist ein Fettsack- Nerd, ich hab' auf 1,80 nur 70 kg und schlage noch aktiv meine Kinder zusammen. (Nimmt jetzt hoffentlich keiner ernst).
2. Waffel- Diskussionen sind selten zweckführend, könnten bei solchen Spielchen aber hilfreich sein.
3. Du hast ein Problem mit Deinem Provider. Lustigerweise kann man in Österreich mit einem eingeschriebenen Brief sowas durch einen Anwalt lösen, in Deutschland so gut wie gar nicht.Paßt aber alles nicht in den Thread, ich hab' auf einen Mitspieler gehofft und ihn entsprechend provoziert. Wird nicht mehr vorkommen. Ruhe im Karton.
-
pointercrash() schrieb:
...
Ist ja nicht so, dass ich prinzipiell keinen Bock hätte. Aber ich will FF7 noch bis zum Jahr 2012 durchhaben, hab's nämlich nie gespielt.
Wenn's das Spiel dann noch gibt und ich mir einen anderen Provider oder zumindest einen Router besorgt habe, kannst du mich ja noch mal fragen.
-
pointercrash() schrieb:
...
Ist ja nicht so, dass ich prinzipiell keinen Bock hätte. Aber ich will FF7 noch bis zum Jahr 2012 durchhaben, hab's nämlich nie gespielt.
Wenn's das Spiel dann noch gibt und ich mir einen anderen Provider oder zumindest einen Router besorgt habe, kannst du mich ja noch mal fragen.
Nein, ich frag' Dich nie wieder, weil die Wiederbefragten immer Ausreden haben. Wenn der Gott zum Spiel ruft, tut er das nur ein mal.
-
Der Thread zerfällt langsam. Offenbar ist nix los an der Front. Wie lange soll der Niedergang eigentlich noch dauern? D
-
..
-
Erhard Henkes schrieb:
Nach dem Regierungswechsel in Spanien kommt wieder neue Bewegung ins böse Spiel.
Grande catástrofe! - Da werden die London Roits wie ein Lagerfeuer gegen aussehen. Die haben jetzt schon 21%(47% Jugend-)arbeitslosenquote. - Adiós muchachos.
-
man soll ja nicht nachtreten wenn einer am boden liegt, hier mal der ted-spread...
oder doch lieber den chart?
-
King George schrieb:
man soll ja nicht nachtreten wenn einer am boden liegt, hier mal der ted-spread...
oder doch lieber den chart?
Es war einmal der Interbankenhandel.
http://www.welt.de/wirtschaft/article13690107/In-der-Krise-gruenden-Firmen-ihre-eigene-Bank.html
http://www.cesifo-group.de/portal/page/portal/ifoHome/a-winfo/d1index/18INDEXKREDKL
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/unternehmen-kommen-schwerer-an-kredite/5752582.htmlBtw.:
http://www.cesifo-group.de/portal/page/portal/ifoHome/a-winfo/d1index/18INDEXKREDKL=====================================================
Hammer :
http://mediathek.cesifo-group.de/player/macros/_v_f_750_de_512_288/_s_ifo/_x_s-764870657/ifo/index.html Eurokrise und Konjunktur.Wird verflucht knapp!
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/usschulden148.html
-
Ha, die Reps werden den Bimbo (lieber Erhard, das schreibe ich nur, weil die Reps so denken) auf Grund laufen lassen und damit das gesamte US- Schiff versenken.
Ich weiß nur nicht, ob das gut oder schlecht ist. Hat die Eurozone bis dahin überlebt, eher gut für uns? Nichtmal darüber bin ich mir noch sicher.Ungarn kriecht mal wieder beim IWF an, aber nicht so offiziell, dort ist nicht so positiv aufgenommen worden, daß die privaten Pensionskassen staatlich requiriert und die Fremdwährungskreditgeber zum Zwangsumtausch genötigt wurden. Achso, ja, Ungarn ist auch mal wieder Pleite, das zweite mal seit 2008. Ist aber kein Euroland, nur EU- Land.
Au Scheiße, der Weltzahltag rückt irgendwie ein Stückchen näher.
Und in China droht eine Privatkreditblase zu platzen. Ist aber nur ein Spaßerhöhungsfaktor.
Such' Dir einen schönen Baseballschläger aus, kaufe ihn jetzt - später wirst Du ihn nicht mehr kriegen - und gehe zu Deinem Banker und lasse Dir das nochmal erklären.
@edit: Sorry, soviel der Ehre muß sein, natürlich heißt Meister Henkman nicht Eberhard, sondern Erhard. Ich bin die schlechteste copy&paste- machine der Welt!
-
Also meine Mutter arbeitet in der häuslichen Krankenpflege. Viele alte Leute erzählen ihr, dass es 1929 genau so angefangen hat. 1928 hatte die NSDAP einen Stimmenanteil von 2,6%, 1929 war der Anfang der Weltwirtschaftskrise, 1930 hatte die NSDAP 18,3%. Und das hat nicht nur die deutsche NSDAP geschafft.
-
zuckerlie schrieb:
Also meine Mutter arbeitet in der häuslichen Krankenpflege. Viele alte Leute erzählen ihr, dass es 1929 genau so angefangen hat. 1928 hatte die NSDAP einen Stimmenanteil von 2,6%, 1929 war der Anfang der Weltwirtschaftskrise, 1930 hatte die NSDAP 18,3%. Und das hat nicht nur die deutsche NSDAP geschafft.
bekannte probleme mit historischen methoden zu lösen ist doch langweilig! heute geht es darum, einen besseren zins als die mitbewerber zu kriegen, um sie langsam aufzukaufen. man muß sich schon ein bischen an die zeit anpassen
-
Hi,
solche Leute wie die Zwei beschriebenen Kinder in der Reprotage 37° gestern Abend sind ein Blick in die richtige Zukunft.
Hier eine Rezension im Stern:
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/37-grad-ich-wills-mal-besser-haben-helden-der-unterschicht_aid_685657.html
Die hatten alle beide keine Chance, aber sie haben sie trotzdem genutzt.Solange es ncoh ausreichend solche Leute gibt wird die Welt nicht unter gehen.
Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Hi,
solche Leute wie die Zwei beschriebenen Kinder in der Reprotage 37° gestern Abend sind ein Blick in die richtige Zukunft.
Hier eine Rezension im Stern:
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/37-grad-ich-wills-mal-besser-haben-helden-der-unterschicht_aid_685657.html
Die hatten alle beide keine Chance, aber sie haben sie trotzdem genutzt.Solange es ncoh ausreichend solche Leute gibt wird die Welt nicht unter gehen.
Gruß Mümmel
tzzz, hoffentlich ersetzen die dann so leute wie dich