Projektaufgabe Exponentialfunktion
-
PDF Dokument mit der Aufgabe wird dann an Ihre Email geschickt
Hallo alle zusammen,
ich bin Student an einer FH und muss eine Projektaufgabe bis zum 04.12.2011 erledigen.
Ich probiere seit 2 Wochen verzweifelt diese Aufgabe selbstständig zu lösen, jedoch bin ich ein absoluter Nichtskönner in diesem Bereich und probiere durch meinen Ehrgeiz und Lernwillen etwas gut zu machen.
Nun hoffe ich das Ihr mir diese Aufgabe ( auch für eine lohnende Entschädigung ) machen könnt.
Ich weiß nicht was für einen Preis für deise Aufgabe notwendig ist, kann man dann ja besprechen.
Ich hoffe jmd hilft mir und ich wäre echt begeistert wenn das klappt als kleines Weihnachtsgeschenk. :xmas1:
PS: Aufgabe ist in einem PDF Dokument, wird dann per Email geschickt.
-
Jetzt soll jemand in 5 Tagen machen, wozu ein (begabter) Student 3 Wochen brauchen soll? Ich schätze mal, da darfst du mit 15-25 Stunden Gehalt für einen studierten Arbeiter rechnen, also zwischen 500 und 750 Euro. Wenn du nicht mehr über die Aufgabe verrätst, muss man also erst einmal diesen Preis ansetzen. Warum so geheimnistuerisch?
-
Hast Post.
-
Bin neu hier und ich tue nicht auf geheimnisvoll oder so...Fakt ist, dass die Aufgabe für jmd höchsens 5 Min dauert, dass ist oder soll "einfache Informatik" sein. Habe Informatik nur 1 Semester, da dies ein Übergangsfach ist.
Das ist kein Riesenprojekt für 500 bis 700 € das ist Utopisch.
Trotzdem Danke
-
Zur Aufgabe selbst die lautet:
Schreiben Sie ein C Programm, dass die Exponentialfunktion mit Hilfe einer Reihenentwicklung berechnet, und zwar mit folgender Summen Formel:
εx=∑xk/k!=1+x+1/2x2+1/2*3x3+1/2*3*4x^4+....
Das ist die Aufgabe....Habe Sie als PDF Dokument
-
lol wut? Für diesen Dreizeiler hast du Wochen Zeit? Na gut, dann gibt's einen frühen Nikolaus, ganz umsonst:
:xmas1: :xmas1: :xmas1:
#include <stdio.h> #include <math.h> double my_exp(double x, unsigned target_order) { unsigned order = 0; double summand = 1; double result = 1; while (order < target_order) { summand *= x; summand /= ++order; result += summand; } return result; } int main() { int i; for(i = 0; i < 10; ++ i) printf("Order %i: myexp(2) = %lf exp(2) = %lf myexp(0.5) = %lf exp(0.5) = %lf myexp(-1) = %lf exp(-1) = %lf\n", i, my_exp(2,i), exp(2), my_exp(0.5,i), exp(0.5), my_exp(-1,i), exp(-1)); }
:xmas2: :xmas2: :xmas2:
Das ist sogar numerisch sehr viel stabiler so als wie ein totaler Anfänger das mit der Vorgabe gemacht hätte.
-
Marcello schrieb:
Das ist kein Riesenprojekt für 500 bis 700 € das ist Utopisch.
Wann sind Riesenprojekte so billig geworden?
-
Marcello schrieb:
Ich probiere seit 2 Wochen verzweifelt diese Aufgabe selbstständig zu lösen, jedoch bin ich ein absoluter Nichtskönner in diesem Bereich und probiere durch meinen Ehrgeiz und Lernwillen etwas gut zu machen.
Kleiner Tipp für nächstes Mal: Wenn du wirklich schon probiert hast die Aufgabe selbstständig zu lösen, hast du ja sicher einen Code der nicht ganz funktioniert oder bei dem du nicht weiterkommst. Dann kannst du ja einfach im C Forum nachfragen, da kann man dir dann Tipps geben. Ohne dass jemand die Aufgabe komplett für dich löst.
-
Vielen Dank erstmal! Ja bin wie gesagt eine richtige Niete in Informatik allgemein! Und die Professoren erklären nicht viel sondern geben uns nur PDF Dateuen!
Danke für die Tipps euch allen!
-
Darf man fragen was du "eigentlich" studierst?