The Elder Scrolls V Skyrim

• chrische5 schrieb:

hallo

berichtigte kritik ist doch gut, aber man sollte auch mal anerkennen, was man da auf dem schirm hat. ein spiele mit vielleicht 200-300 stunden umfang, eine riesige welt, hunderten npc. klar passieren da mal fehler, aber das spiel ist beileibe keine betaversion. da wird doch deutlich übertrieben. spielt es einfach nicht, wenn ihr es nicht mögt.

chrische

Sehe ich genauso. Ich mag das Spiel sehr, habe mit sogar die Collectors Edition gekauft, weil es mir das einfach wert ist. Vlt. liegt das auch an meinen Alter und meinen Erfahrungen (und ich auch inzwischen das nötige Kleingeld verdiene 😃 ). Leider komm ich nicht so oft zu spielen, dank der langen Spielzeit hab ich dann aber sehr lange was davon (wie Oblivion).

• Ìch hatte bisher nur einen größeren Fehler und der war mit etwas nachdenken zu beheben. Ich musst den NPC zwar suchen, aber ich hab ihn dann gefunden. Der Hing in nem Stein fest und kam nicht mehr raus.

• Der Hing in nem Stein fest und kam nicht mehr raus.

Einmal hing mein Kämpfer auch fest im Berg. Dank "Fernreise" (so eine Art "beamen") konnte ich ihn befreien. Klassischer Bug. 😉

Die positiven Schilderungen sind eindeutig überzogen. So toll ist das alles für jemanden, der dieses Genre nicht kennt und dem die Story ziemlich egal ist, nicht. Aber man muss sich das Spiel auch nicht kaufen. Warum auch?

• hallo

und da haben wir es wieder: ich kenne und mag das genre seit jahren. warum sagst du, die positiven meinungen sind überzogen? vielleicht ist ja auch deine negative sicht übertrieben. woher kommt dieser allmachtsanspruch. das nervt. es scheint deutlich mehr zu geben, die das spielen mögen als die, die es nicht mögen. das sollte dir doch was sagen, oder?

chrische

• Erhard Henkes schrieb:

Einmal hing mein Kämpfer auch fest im Berg.

Da hab ich schneller tcl eingegeben, als ich gucken kann :D.
    Ich kenne die alle noch von TES 4 auswendig

• Ganz netter Fred im GT Forum: Da zeigen Leute Screenshots ihrer Chars:
    http://forums.gametrailers.com/thread/post-pictures-of-your-skyrim-c/1261476

• es scheint deutlich mehr zu geben, die das spielen mögen als die, die es nicht mögen. das sollte dir doch was sagen, oder?

Aus welcher Grundgesamtheit? Die Menschheit will bestimmt kein TES V spielen. :xmas2:
    Gibt es Frauen, die Skyrim gerne spielen? Kann ich mir einfach nicht vorstellen bei dieser Primitivität und diesem Gehacke.

• Erhard Henkes schrieb:

es scheint deutlich mehr zu geben, die das spielen mögen als die, die es nicht mögen. das sollte dir doch was sagen, oder?

Aus welcher Grundgesamtheit? Die Menschheit will bestimmt kein TES V spielen. :xmas2:
    Gibt es Frauen, die Skyrim gerne spielen? Kann ich mir einfach nicht vorstellen bei dieser Primitivität und diesem Gehacke.

Ne, gibt natürlich auf der ganzen Welt keine Frau, die sowas gerne zocken! http://www.youtube.com/watch?v=4z9TdDCWN7g&feature=colike ...
    Erhard, was du plapperst ist einfach nur hohl. Kann mich nur wiederholen: Alter schützt nicht vor Torheit.

• Erhard Henkes schrieb:

es scheint deutlich mehr zu geben, die das spielen mögen als die, die es nicht mögen. das sollte dir doch was sagen, oder?

Aus welcher Grundgesamtheit?

Natürlich berücksichtigen wir dabei nur Leute, die das Spiel auch gespielt haben. Und da verlierst du mit deiner Meinung ziemlich deutlich. Zu sehen beispielsweise hier:

http://www.metacritic.com/game/pc/the-elder-scrolls-v-skyrim
    (=>User-Score)

Erhard Henkes schrieb:

Die Menschheit will bestimmt kein TES V spielen. :xmas2:

Natürlich nicht.

Erhard Henkes schrieb:

Gibt es Frauen, die Skyrim gerne spielen?

Natürlich.

Erhard Henkes schrieb:

Kann ich mir einfach nicht vorstellen bei dieser Primitivität und diesem Gehacke.

Zum Glück richtet sich die Welt nicht nach deiner Vorstellungskraft. 😉

• _matze schrieb:

👍

Hardcore Christen waren ja schon immer etwas verschroben. Ich weiss schon, warum ich aus der Kirche ausgetreten bin. :xmas2:

• this->that schrieb:

_matze schrieb:

👍

Hardcore Christen waren ja schon immer etwas verschroben. Ich weiss schon, warum ich aus der Kirche ausgetreten bin. :xmas2:

In die Richtung wollen wir die Diskussion jetzt aber nicht lenken. :xmas1:

• _matze schrieb:

this->that schrieb:

_matze schrieb:

👍

In die Richtung wollen wir die Diskussion jetzt aber nicht lenken. :xmas1:

Korrekt.

• Ok Patch 1.2 hat den Spielspaß jetzt auf 0 gedrückt. Das liegt ganz einfach daran, DASS DAS SPIEL NACH WENIGEN MINUTEN EINFACH EINFRIERT.

• hallo

bei mir nicht. ich hatte weder vorher noch jetzt probleme.

chrische

• hallo

das klingt wirklich scheiße. da habe ich glück gehabt.

chrische

• Patch 1.2 hat den Spielspaß jetzt auf 0 gedrückt. Das liegt ganz einfach daran, DASS DAS SPIEL NACH WENIGEN MINUTEN EINFACH EINFRIERT.

Sag ich doch schon die ganze Zeit, voll der Murks. :xmas2: 😃

• Es steckt ja auch deutlich sichtbar das Wort Beta im Unternehmensnamen. Ich hatte auf einem Windows ME Rechner auch mal einen Morrorwindabsturz, der das System immer instabiler machte, und letztlich eine Windowsneuinstallation nötig war. Aber ME war selber ein bißchen buggy und wollte öfter neuinstalliert werden, oder auch den Grafikkartentreiber hatte ich ziemlich oft neuinstallieren müssen. Windows 95 war nicht so empfindlich, hätte sich irgendwie selbst aus dem gröbsten herausgerappelt...
    Aber bei Skyrim ist wohl auch eine neue Grafikkartentreiberinstallation nötig, oder Skyrim neuinstallieren, gleich mit Patch, und Grafikkartentreiber danach aktualisieren und gucken, obs besser wird.

• Ich teste Skyrim auf Win XP SP3 - natürlich ohne den Patch 1.2

Meine Kritik ist nun offensichtlich klar genug angekommen. Was die mangelende Qualitätssicherung bezüglich Software betrifft, wurde dies vom Hersteller mit dem letzten Software-Patch bestätigt. Wenn ich es richtig verstanden habe, läuft der Patch sogar inkorrekt auf dem Hauptzielsystem, nämlich der Playstation.

In dieser Woche gab es Probleme mit dem PS3-Patch zu Skyrim. Eigentlich sollte das Update auf der Sony-Konsole diverse Performance-Probleme beheben. Stattdessen berichten User von längeren Ladezeiten, Freezes und sogar PS3-Abstürzen.

Das von mir mehrfach angedeutete Thema der mangelhaften Software-Entwicklung und fehlenden Qualitätssicherung ist damit bestätigt. q.e.d.

Ich werde mich ab jetzt auf die positiven Seiten des Spiels konzentrieren.
    Manches finde ich ganz nett, z.B. einige Landschaften. Komischerweise gibt es teilweise in Höhlen farblich schönere "Landschaften" als draußen. Ich habe z.B. noch nie schöne Sonnenaufgänge oder -untergänge gesehen. Auch die Seen und Wasserfälle sind nicht besonders schön gestaltet. Das war z.B. in WoW angenehmer.

• Erhard Henkes schrieb:

...

Du zerstörst diesen Thread mit Deinem ewigen, kindischen Genörgel.
    Es gibt bestimmt schon Foren für Skyrim-Hasser. Könntest Du Dich bitte dahin verziehen? Danke.

Erhard Henkes schrieb:

Das von mir mehrfach angedeutete Thema der mangelhaften Software-Entwicklung und fehlenden Qualitätssicherung ist damit bestätigt.

Kritisieren ist stets leicht. Die gewaltige Anstrengung und Intelligenz hinter einem solchen Produkt übersiehst Du.
    Gerade Du solltest doch mit Pretty-OS gelernt haben, dass Software eine kaum zu bändigende Komplexität inneliegt. Wenn wir als Kunden und Verbraucher nun kollektiv eine bedingungslose Qualität, Stabilität und Fehlerfreiheit verlangen, müssen wir uns mit Software die optisch und funktional den 90'ern entspricht, zufrieden geben.

Also Ehrard, lass' bitte endlich gut sein.

Anmelden zum Antworten