Suche C++ Programmierer
-
Hallo,
ich suche jemanden, der mir ein Tool mit C++ für meine Studienarbeit programmieren kann.
Das Tool soll die Qualität der Internetverbindung(w-lan und Umts) darstellen und aufzeichnen.
Es muss nicht gut oder professionell aussehen, soll nur funktionieren, damit ich später die gespeicherte Daten auswerten und für meine Arbeit benutzen kann.Bitte mailt mir bei Interesse.
swim2000(at)hotmail.deViele Grüße
-
Welchen Preis bist du bereit zu zahlen?
-
+ Was genau meinst du mit "Qualität der Internetverbindung"?
-
Damit meine ich die Signalstärke. Es muss in "Echtzeit" angezeigt werden, wie viel Prozent Signalstärke man hat.
Es soll am besten in zehn Stufen angezeigt werden. z.B: 0-10%, 10-20%, 20-30%....usw.
-
+ Ich bin bereit einen ordentlichen und fairen Preis zu zahlen. Ich freue mich auf Eure Angebote!
-
Aha, das ist gut zu wissen. Denn zumindest beim WLAN hat das wenig mit dem Internet zu tun, das ist ja Sache zwischen Router und PC. Aber da tut sich auch gleich die nächste Frage auf: Für welches System? Windows? Eventuell sogar für ein Smartphone? (Einfach mal geraten, da UMTS.)
swim2000 schrieb:
+ Ich bin bereit einen ordentlichen und fairen Preis zu zahlen. Ich freue mich auf Eure Angebote!
Das ist schon mal ein guter Ansatz, aber du gibst zu wenig Informationen preis. Es is nicht so, dass man einen allgemeingültigen Befehl "gibInternetQualität" hätte. Deshalb: Je besser du hier beschreibst was genau du eigentlich willst, wofür du das brauchst etc. desdo schneller wird sich auch jemand melden.
-
Also;
Es ist nur für Windows-Betriebssystem und muss nur am Rechner funktionieren.(kein Smartphone od. ähnliches)
In einem Fahrzeug(das, mit paar Computern ausgestattet ist) wird per UMTS-Stick eine Internetverbindung hergestellt. Mit diesem Fahrzeug werden bestimmte Strecken gefahren und während Fahrt soll das Tool die empfangene Signalstärke messen, anzeigen und aufzeichnen.(mit Datum und Uhrzeit)..
Das Tool soll auch empfangene WLAN Signalstärke messen, anzeigen und aufzeichnen können, da wir in der Versuchshalle WLAN-Verbindung haben und das ganze erstmal dort testen wollen.Hoffe dass, ich gut beschreiben konnte, was ich genau haben will...
-
Die Signalstärke(n) der umliegenden Wlans zu messen ist kein großes Problem und sollte schnell gemacht sein.
Jedoch kenne ich keinen Weg auf die Signalstärke des UMTS sticks zuzugreifen.
Möglicherweise ist dies auch ohne UMTS-Stick API nicht möglich.Du musst auch bedenken dass die Verbindung zu deinem UMTS Stick nicht nur in Signalstärke sondern auch Verbindungstyp varieren kann.
Du kannst dich z.B. mit UMTS anmelden aber nach einer Weile ins HSDPA, 3.5G, 3G+, und was es da noch alles gibt, fallen.Wie soll die GUI aussehen, brauchste wirklich eine? Reicht Konsole?