Keine Lust mehr auf Games
-
1. Den Enthusiasmus von früher kann ich heute beim Zocken auch nicht mehr an den Tag legen. So ist das nun mal, wenn man älter wird. Bei mir ist es eigentlich so, dass die Lust kommt und geht. Mal habe ich wochen- oder sogar monatelang keine Lust auf Spiele, mal kann ich gar nicht genug davon kriegen und bin nach Feierabend erst mal 4-5 Stunden am Stück im Spiel. Ich denke nicht, dass ich wirklich mal komplett mit dem Zocken aufhören werde. So mit 15-20 beispielsweise hatte ich überhaupt keine Lust. Da waren Freunde und Partys wichtiger. Mittlerweile gehört das Wochenende den Freunden, die Abende in der Woche dann eher den Spielen.
2. Wenn du (im Moment) keine Lust auf Spiele hast, dann lass es einfach. Wozu etwas tun, was keinen Spaß macht? Man sollte immer das machen, was einem die meiste Freude bringt. Das kann jedes Hobby sein. Man muss sich nicht auf Videospiele fixieren, nur weil man das schon immer gemacht hat.
3. Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?
-
Sheldor schrieb:
Guten Abend
Habt ihr auch keine Lust mehr auf Games ?
Irgendwie finde ich es langsam sinnlos und langweilig...
Zudem ist es eine Geldverschwendung.Denkt ihr das ist nur eine Phase oder werde ich alt ?
Beispiele:
Auf Skyward Sword habe ich keine Lust mehr bekommen und das Spiel seit 1 Woche nicht mehr gespielt.
Bei BF3 und MW3 habe ich nur kurz die Kampagne durchgespielt.
Das sind nur Beispiele, ich habe überhaupt keine Motivation mehr.Ist das bei euch auch schon mal vorgekommen ?
Gruss Sheldor
Mir geht es genauso. Noch vor ein paar Jahren habe ich so ziemlich alles gespielt. Ich freue mich zwar immer ein Semester lang auf CoD oder Battlefield, dann spiele ich es... und bin fast immer enttäuscht. Story, Mechanik - wenig hat sich verändert. Bosskämpfe wie in Resident Evil sind einfach unerträglich, dass Vieh wird größer bekommt mehr Arme usw... und ich darf 30 Minuten drauf ballern. Jetzt kann ich Spiele einfach bei Seite legen wenn sie keinen Spaß machen.
Far Cry 2 war so ein Beispiel, fahre von A nach B, mache ein paar Vorposten platt... Das muss ich mir nicht antun.
-
Sowas kommt vor. Ich spiele selten, und wenn, dann überwiegend ein paar Minuten BummBumm eines älteren Shooters.
Und das ist "my way to play": Keine Vollpreisspiele direkt nach der Veröffentlichung kaufen, lieber den ganzen Kritikkram abrufen, wenn's in der Pyramide gelandet ist - dann ist die Meinungsbasis breit und der Preis tief.
Kopierschutz und Onlineaktivierungen vermeiden. Evtl. auf PCGames oder CBS warten.Dann bleiben ohnehin nur ein paar Titel übrig, man hängt dem Spielemarkt so 12 - 18 Monate hinterher, ist aber insgesamt kassenfreundlich, weil man auch mit ein paar Tagen älterer Hardware auskommt.
Das Schöne daran ist, daß man einen riesigen Fundus an Spielen von vorneherein ablehnen kann, ohne mehr als einen Zehner zu riskieren.
Natürlich wirst Du älter, wirst aber hoffentlich auch kritischer. Wenn Dir Spiele nicht gefallen aus diesem oder jenem Grund, laß' die Welt daran teilhaben, gibt genug Plattformen dafür.
Oder geh' einfach mal Joggen.Es ist keine Katastrophe, keine Lust mehr auf Computergames zu haben.
Laß' Dir das mal von Deinem Psychologen erklären.
-
Sheldor schrieb:
Ist das bei euch auch schon mal vorgekommen ?
Ja, ich habe auch mal gespielt - jetzt nie. Manchmal bekomme ich Lust, z.B. FarCry zu spielen, was ich damals mal so gerne gespielt habe, aber es ist eher "Nostalgie" - und dann habe ich was wichtigeres zu tun (oder bilde mir ein, etwas wichtigeres tun zu müssen) und dann vergeht einem die Lust zu spielen und man macht was anderes.
-
... übrigens, ich trinke jetzt auch viel weniger Alkohol ... möchte am Tag danach "funktionieren". Ein Bierchen (Radler) am Wochenende, wenn überhaupt.
Ist es bei Euch auch so
-
abc.w schrieb:
... übrigens, ich trinke jetzt auch viel weniger Alkohol ... möchte am Tag danach "funktionieren". Ein Bierchen (Radler) am Wochenende, wenn überhaupt.
Ist es bei Euch auch soIch sehe gerade den Zusammenhang zum Thema nicht, aber: Nein, ich trinke hin und wieder ganz gerne am Abend ein Bierchen (von Zeit zu Zeit auch mal etwas mehr ;)), manchmal auch nach der Vorlesung oder auf dem Heimweg von der Arbeit. Solange man es nicht übertreibt hat das keinen Einfluss auf das "funktionieren" am Tag darauf. Bis spät in die Nacht zocken ist da schon viel schlimmer.
-
abc.w schrieb:
Ist es bei Euch auch soNein, absolut nicht.
-
Es ist keine Katastrophe, keine Lust mehr auf Computergames zu haben.
+1
-
Mir geht es absolut genauso.
Jedes, aber wirklich jedes Onlinespiel ist Tod gecheatet.
Die wo es weniger als 20% cheater gibt haben monatliche Gebühren, was ich überhaupt nicht einsehe zu zahlen.Single Player ist langweilig, weil die KI so dumm ist.
Früher hatte ich immer so ein Kribbeln im Bauch, wenn ganz neue Spieleideen kamen. Seit einiger Zeit kommt es mir so vor als würde nur noch die Grafik verbessert und der ganze Rest bleibt gleich. Bei der KI habe ich sogar schon das Gefühl, es sei ein Rüchschritt vorhanden. Das letzte was dieses "Kribbeln" auslösen konnte war Portals 2. Danach nichts mehr.
=> Mir ist die Lust an Computerspielen irgendwie vergangen.
-
Erhard Henkes schrieb:
Es ist keine Katastrophe, keine Lust mehr auf Computergames zu haben.
+1
Es ist aber eine Katastrophe, wenn deine Frau/Freundin keine Lust mehr auf dich hat oder umgekehrt du auf sie nicht.
-
Some games are now become so boring to me and its just because of playing that games again and again.
-
Computerspiele sind ein Zeitvertreib sowie nicht-informatives TV. Es fehlt dabei i.d.R. die körperliche Aktion außer ein paar Mausklicks, daher hält sich die Spannung in Grenzen.
-
Erhard Henkes schrieb:
Computerspiele sind ein Zeitvertreib sowie nicht-informatives TV. Es fehlt dabei i.d.R. die körperliche Aktion außer ein paar Mausklicks, daher hält sich die Spannung in Grenzen.
Klar, genauso wie bei Büchern. Alles unnützer Kram, wenn die körperliche Komponente fehlt.
-
Interessanter Vergleich.
-
Wenn du Spiele mit körperlicher Betätigung suchst, schau dir doch mal die Wii (eventuell plus Balance Board), XBox Kinect oder PS Move an. Beim Wii-Joggen gegen einen Mitspieler kommt man u.U. mehr ins Schwitzen als beim echten Joggen. Nur die frische Luft fehlt.
-
hallo
joggen mit der wii? so etwas gibt es? das ist doch wirklich sinnlos. warum macht man das nicht draußen?
chrische
-
Was für ein dummer Thread. Was kommt als nächstes? "Mir schmeckt Orangensaft nicht mehr"? Wenn du nicht mehr zocken magst, dann lass es halt.
Irgendwann haste vllt wieder Bock drauf oder auch nicht.
-
chrische5 schrieb:
joggen mit der wii? so etwas gibt es? das ist doch wirklich sinnlos. warum macht man das nicht draußen?
Winter.
-
hallo
/rant/ schrieb:
chrische5 schrieb:
Winter.
na und? joggen kann man das gnaze jahr und wenn man schnell heißt es dann endlich auch wieder laufen.
chrische
-
Das wäre auch meine Argumentation, aber scheinbar gibt es einen Markt dafür, mit eben dieser Begründung. Habe es schon oft gehört.