Altes Projekt (VS6) nach VS 2010 übertragen - stdlib.h wirft Fehler

• Servus zusammen,

ich habe ein altes DSP (entwickelt mit VS6) in VS 2010 übernommen (Konvertierung wurde natürlich durchgeführt und jetzt bekomme ich zahlreiche Meldungen bzgl. der stdlib.h in Verbindung mit sourceannotations.h und sal.h (alles Standard-Header-Dateien). Hier mal eine kleine Auswahl:

1>C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 10.0\VC\include\stdlib.h(612): error C3115: "vc_attributes::Success": Dieses Attribut ist für "_aligned_offset_realloc" nicht zulässig.

1>C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 10.0\VC\include\stdlib.h(613): error C3453: "vc_attributes::Post": Das Attribut wurde nicht angewendet, da der Qualifizierer "returnvalue" nicht übereinstimmte.

1>C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 10.0\VC\include\stdlib.h(615): error C2065: '_Post_ptr_invalid_': nichtdeklarierter Bezeichner

1>C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 10.0\VC\include\stdlib.h(616): error C3094: "vc_attributes::Post": Eine anonyme Verwendung ist nicht zulässig.

1>C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 10.0\VC\include\stdlib.h(612): error C3115: "vc_attributes::Success": Dieses Attribut ist für "_aligned_offset_realloc" nicht zulässig.

...

1>C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 10.0\VC\include\stdlib.h(693): error C3094: "vc_attributes::Post": Eine anonyme Verwendung ist nicht zulässig.
    1> c:\program files (x86)\microsoft visual studio 10.0\vc\include\codeanalysis\sourceannotations.h(112): Siehe Deklaration von 'vc_attributes::Post'

Man sieht, alle Fehler spargeln mehr oder weniger an der selben Stelle in der stdlib.h rum... Irgendwie komme ich hier aber überhaupt nicht weiter... Muss ich irgendwelche Makros setzen? Oder zusätzliche libs laden...? No idea...

Danke vorab für schnelle Hilfe!
    Der RoB

• RoB0711 schrieb:

Ohne den zugrunde liegenden Code an den Fehlerstellen kann man nur spekulieren.

Einige Fehler deuten auf Probleme mit Data Alignment hin

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/fhd968t7.aspx

Zusammen mit C3115

An attribute was applied to a construct for which it was not intended. See Attributes by Usage for more information.

Wenn möglich bitte den Codeausschnitt an den Fehlerstellen posten!

• Hmm... also IMHO scheint es mit den Konstanten "_valid", "_notvalid", etc. in der sal.h zu tun zu haben, die plötzlich nicht mehr korrekt interpretiert werden. Auch IntelliSense zeigt mir keine Auflösung an, wenn ich mit dem Cursor drüber fahre...

Hier mal die Fehler aus der stdlib.h, die als erste angezeigt werden...
    1>C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 10.0\VC\include\stdlib.h(599): error C2065: '_Post_ptr_invalid_': nichtdeklarierter Bezeichner
    1>C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 10.0\VC\include\stdlib.h(599): error C2144: Syntaxfehler: 'void' sollte auf ')' folgen
    1>C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 10.0\VC\include\stdlib.h(599): error C2448: 'free': Funktionsstil-Initialisierung scheint eine Funktionsdefinition zu sein
    1>C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 10.0\VC\include\stdlib.h(599): error C2059: Syntaxfehler: ')'

Der Code in Zeile 599 der stdlib.h lautet:
    _CRTIMP _CRTNOALIAS void __cdecl free(_Post_ptr_invalid_ void * _Memory);

In der sal.h wird '_Post_ptr_invalid_' wie folgt definiert:
    #define _Post_ptr_invalid_ _Post1_impl_(_$notvalid)

...und wie gesagt, an dieser Stelle wird '_$notvalid' irgendwie nicht korrekt ermittelt...

Die restlichen Meldungen aus meinem ersten post haben direkt oder indirekt immer etwas mit '_Post_ptr_invalid_' o.ä. zu tun, das aber, wie oben beschrieben, offensichtlich nicht korrekt aufgelöst wird... Vielleicht gibt es eine besondere Projekt-Einstellung?

Anmelden zum Antworten