Projektidee (2-3 Tage Aufwand) gesucht
-
zur kontrolle, ob ich das richtig verstanden habe: du erledigst auftragsarbeit fuer umsonst? ich wuerde mich gerne fuer deine naechsten ferien voranmelden. :xmas1:
-
314159265358979 schrieb:
Zur Kontrolle, ob ich das richtig verstanden habe: Der User legt seine Dateien im out-Verzeichnis an. Das Programm vergleicht das out Verzeichnis mit dem mirror Verzeichnis und lädt die fehlenden Dateien hoch/löscht die nicht mehr vorhandenen Dateien und synchronisiert mirror/ mit dem Server?
Vielleicht.
Der User legt seine Dateien im out-Verzeichnis an.
Das Programm vergleicht out/ mit mirror/ und tut alles, was nötig ist, um mirror/ so aussehen zu lassen, wie out/, also Dateien von out/ nach mirror/ kopieren, Verzeichnisse anlegen, Verzeichnisse löschen, Dateien löschen.Allerdings wird immer, wenn ein Schritt in /mirror gemacht wird, der selbe Schritt auch auf dem Server gemacht.
Der Stand auf dem Server wird niemals ausgelesen.
-
Noch irgendwelche anderen Ideen? So wirklich motivieren kann ich mich für volkards Auftrag nicht...
-
Programmier doch ein kleinen P2P Client der nur strings austauscht
-
CCodex schrieb:
Programmier doch ein kleinen P2P Client der nur strings austauscht
Das geht eigentlich sehr schnell aber dazu vielleicht noch eine Verschlüsselung reinbringen.
-
Ein einfacher Torrent-Client.
-
Torrents verwende ich nicht, Verschlüsselung interessiert mich nicht.
-
Findest du 2-3 Tage nicht etwas sehr knapp bemessen?
-
Von mir aus auch eine Woche. Auf jeden Fall will ich nicht wie letzte Ferien nur zocken.
-
Pick dir einfach ein Euler Projekt heraus.
-
Du meinst die Euler Rätsel? Also da weiß ich mir echt besseres anzufangen :p
Abgesehen davon versteh ich davon eh bestimmt die Hälfte nicht.
-
Hast Du nichmal das Duchhaltevermögen, Die eine Aufgabe zu stellen?
Die 2-3 Tage sind doch längst um.
-
Hab nun angefangen, ein Spiel mit Ogre zu programmieren. Konnte mich für keine eurer Ideen wirklich begeistern :p
-
Programmier ne kostenlose Netzwerklib, die es einfach macht jegliche Art von Variablen auf Client- und Serverseite annähernd in Echtzeit synchron zu halten (z.B. Spielerposition, etc.). Mit Konfigurationsparametern wie z.B. Priorisierung von bestimmten Variablen/Paketen etc.
Programmiere sie so, dass selbst ein d.a.U. die Lib sehr einfach anwenden kann. Sowas könnten viele brauchen und in 2 Tagen ist das denk ich auch hinzubekommen.
-
Das klingt interessant. Vielleicht mach ich das so nebenbei.
-
Ist das hier sowas wie Big Brother?
-
Keine Ahnung, ich hab mir die Sendung nie angesehen
-
314159265358979 schrieb:
Hab nun angefangen, ein Spiel mit Ogre zu programmieren. Konnte mich für keine eurer Ideen wirklich begeistern :p
Ja, super Idee!
Sag dann in 2-3 Tagen bescheid wie weit du gekommen bist.
-
Och Schnuckiiiiiii
-
Er macht doch eh nichts. Der Bub will einfach nur etwas Aufmerksamkeit.