FLTK libs in Visual Studio C++ 2010

• Ja, ich habe da folgendes angegeben:

kernel32.lib;user32.lib;gdi32.lib;winspool.lib;comdlg32.lib;advapi32.lib;shell32.lib;ole32.lib;oleaut32.lib;uuid.lib;odbc32.lib;odbccp32.lib;C:\Users\Alexander\Documents\C++\fltk-1.1.9-source\fltk-1.1.9\lib\fltkd.lib;C:\Users\Alexander\Documents\C++\fltk-1.1.9-source\fltk-1.1.9\lib\fltkformsd.lib;C:\Users\Alexander\Documents\C++\fltk-1.1.9-source\fltk-1.1.9\lib\fltkgld.lib;C:\Users\Alexander\Documents\C++\fltk-1.1.9-source\fltk-1.1.9\lib\fltkimagesd.lib;C:\Users\Alexander\Documents\C++\fltk-1.1.9-source\fltk-1.1.9\lib\fltkjpegd.lib;C:\Users\Alexander\Documents\C++\fltk-1.1.9-source\fltk-1.1.9\lib\fltkzd.lib

die neuen libs mit Dateipfad (?)

jetzt bekomme ich noch 4 Fehler mit dem selben Inhalt wie oben beschrieben, doch sie kommen alle von der fltkd.lib (FL.obj)

Grenzt das den Suchradius etwas ein?

• PS: ich habe die neuen libs beim Angeben einfach hinter die bereits vorhandenen gesetzt....

• Unter Linker | General | Additional Library Directory kannst du das FLTK-Lib-Verzeichnis angeben. Dann kannst du die Pfade bei den endgültigen Lib-Datei-Angaben weg lassen.

Poste doch noch die vier Linkerfehler.

• Fehler 1 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "___WSAFDIsSet@8" in Funktion ""int __cdecl fl_wait(double)" (?fl_wait@@YAHN@Z)". C:\Users\Alexander\Documents\Visual Studio 2010\Projects\gg\gg\fltkd.lib(Fl.obj)
    Fehler 2 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_select@20" in Funktion ""int __cdecl fl_wait(double)" (?fl_wait@@YAHN@Z)". C:\Users\Alexander\Documents\Visual Studio 2010\Projects\gg\gg\fltkd.lib(Fl.obj)
    Fehler 3 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp___TrackMouseEvent@4" in Funktion ""long __stdcall WndProc(struct HWND__ *,unsigned int,unsigned int,long)" (?WndProc@@YGJPAUHWND__@@IIJ@Z)". C:\Users\Alexander\Documents\Visual Studio 2010\Projects\gg\gg\fltkd.lib(Fl.obj)
    Fehler 4 error LNK1120: 3 nicht aufgelöste externe Verweise. C:\Users\Alexander\Documents\Visual Studio 2010\Projects\gg\Debug\gg.exe 1

• Ja, der erste Fehler sagt, das er eine Windows Socket Funktion (WSAFDIsSet) nicht finden kann.

Hast du dich nur auf den Bjarne verlassen? 😃 Schau mal direkt bei FLTK nach:

In Visual C++ you will need to tell the compiler where to find the FLTK header files. This can be done by selecting "Settings" from the "Project" menu and then changing the "Preprocessor" settings under the "C/C++" tab. You will also need to add the FLTK (FLTK.LIB or FLTKD.LIB), the Windows Common Controls (COMCTRL32.LIB), and WinSock (WSOCK32.LIB) libraries to the "Link" settings.

http://www.fltk.org/doc-1.1/basics.html#basics

Aber im FLTK-Verzeichnis gibt es bestimmt auch ReadMe-Dateien, wo das auch drin steht. Gleich mal dran gewöhnen, Dokumentationen von Libs zu lesen. 😉

• Danke für die Schnelle antwort, doch ich weiß nun nicht genau was ich im beschriebenen eintrag ändern/einfügen soll?

C/C++ / Preprocessor

Dort steht bei mir folgendes unter definition:
    WIN32;_DEBUG;_WINDOWS;%(PreprocessorDefinitions)

Was muss ich da noch verändern?

Danke für deine Mühe

• na, du hast anscheinend nicht bis zum Schluß das von mir zitierte durchgelesen. Es ist wirklich nur noch ein Satz, der die entscheidende Info zu deinem Linkerfehler enthält. 🙂

• Mein Name macht mir grade alle Ehre 😉

Jetzt gibt es nur noch einen Fehler:

Fehler 1 error LNK1104: Datei "comctrl32.lib" kann nicht geöffnet werden. C:\Users\Alexander\Documents\Visual Studio 2010\Projects\gg\gg\LINK

Was läuft da falsch ?

• PS: Dann müsste das geschafft sein und wir wären erlöst 🙂

Danke für deine große Hilfe, jetzt brauchts nur noch diesen Finalen Step....

• Oh mein Gott ! ungalublich !

Die (verdammte) lib heißr nicht wie in deinem Zitat: comctrl32.lib sonder comctl32.lib 🙂

Wegen so einem verdammten Buchstabenfehler habe ich mich Stunden aufgehalten.

Ich danke dir vielmals für deine große Hilfe.

Mfg Noob

• hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Bin am selben Bsp. Ebenfalls 2010 und Win7 Deutsch.

Bei mir kommt beim Funktionstest folgende Fehlermeldung, obwohl ich die Verzeichnisse inkludiert habe. Genau die 5 libs, die ich gemäss Buch-Vorschrift als zusätzliche Abhängigkeiten eingeben musste:

1>LINK : fatal error LNK1104: Datei "fltkd.lib wsock32.lib comctl32.lib fltkjpegd.lib fltkimagesd.lib" kann nicht geöffnet werden.

Er scheint Sie also zu finden, kann aber nicht öffnen.

Was muss ich da noch berücksichtigen? - Wäre dankbar, wenn mir da noch Jemand helfen könnte.

• Die Bibliotheken müssen ohne Anführungszeichen und mit Semikolon getrennt eingefügt werden. Ist im Buch leider nicht exakt angegeben:

...;fltkd.lib;wsock32.lib;comctl32.lib;fltkjpegd.lib;fltkimagesd.lib

Anmelden zum Antworten