String^ und string unter windows form
-
Hallo leute,
das is ein teil meines codes:
ich möchte eine datei, welche der user über eine textbox angeben kann, einlesen.String^ eingabe_data = dataname->Text; string data; ifstream datei; datei.open(data, ios::binary|ios::in);
ich habe mich bereist etwas umgeguckt und und bin momentan soweit das ich den pfad auf "eingabe data" habe stehen habe. Nun möchte ich diese datei auf öffnen und möchte diesen Pfad auf die string variable data schreiben. denn wenn ich nur "eingabe_data" als dateiquelle angebe also bei "datei.open(eingabe_data,...)" will es nicht.
ich weiss nun nicht wo der Unterschied ist zwischen String^ und string ist.
bei String^ kommt es mir so vor als wäre es ein objekt also "eingabe_data". Und selbst wenn, wie bekomme ich die Daten von dem objekt auf meine variable?!mfg Riwazayte
-
Hallo,
s. FAQ-Beitrag: Konvertierung System::String => char* oder wchar_t*
bzw. in die andere Richtung: Konvertierung char*, wchar_t* oder TCHAR* nach System::StringAber beachte auch folgenden Beitrag: Windows Forms und Visual C++ MACHT KEINEN SINN!
-
Das ging ja schnell
Also danke für die Links hat super gefunzt ^^.String^ eingabe_data = dataname->Text; std::string datei = marshal_as<std::string>(eingabe_data);
Danke