Problem TabControll

• Hallo,

ich wollte heute ein Tabcontroll einsetzen. Dafür habe ich dieses: http://www.codersource.net/mfc/mfc-tutorials/ctabctrl.aspx
    Tutorial benutzt. Eigentlich hat es auch ohne Probleme geklappt. Nur zum Schluss zeigt er mir diese Fehlermeldungen:

MyTabCtrl.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""protected: virtual struct AFX_MSGMAP const * __thiscall MyTabCtrl::GetMessageMap(void)const " (?GetMessageMap@MyTabCtrl@@MBEPBUAFX_MSGMAP@@XZ)".
    MyTabCtrl.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: virtual __thiscall MyTabCtrl::~MyTabCtrl(void)" (??1MyTabCtrl@@UAE@XZ)" in Funktion ""public: virtual void * __thiscall MyTabCtrl::`scalar deleting destructor'(unsigned int)" (??_GMyTabCtrl@@UAEPAXI@Z)".
    Tab control Holder Dialog.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: virtual __thiscall MyTabCtrl::~MyTabCtrl(void)" (??1MyTabCtrl@@UAE@XZ)".
    Tab control Holder DialogDlg.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: virtual __thiscall MyTabCtrl::~MyTabCtrl(void)" (??1MyTabCtrl@@UAE@XZ)".
    c:\dokumente und einstellungen\ani\eigene dateien\visual studio 2010\Projects\Tab control Holder Dialog\Debug\Tab control Holder Dialog.exe : fatal error LNK1120: 2 nicht aufgelöste externe Verweise.

Ich bin leider noch relative anfängerin und weiß nicht was diese Meldung bedeutet und was ich dagegen machen kann. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
    Also ich glaube er will irgendeine externe Verlinkung haben. Aber davon ist im Tutorial nichts weiter gesagt..

Gruß

ani

• hast du eventuell in der cpp nicht MyTabCtrl::~MyTabCtrl() sondern was anderes stehen ( vergessen oder CTabCtrl::~MyTabCtrl() )

• Aus Neugier hab ich die ZIP-Datei mal entpackt und mit VS2010
    kompiliert. Projekt wird anstandslos konvertiert ins neue Format.

Beim kompilieren treten keine Fehler auf und der Linker findet auch alles.

Also ich würde mal vermuten, das ani versucht mit einer Expressversion eine
    MFC-Applikation zu erstellen.

Das geht prinzipiell leider nicht.

• Mod

Ich tippe eher darauf, dass die .cpp Source-Datei die MyTabCtrl enthält nicht im Projekt ist.

Anmelden zum Antworten