Firefox immer schlechter?
-
rüdiger schrieb:
Ich finde Firefox wird immer besser.
Wie überraschend :p
Ich hatte auch nur noch Probleme mit Firefox - hängende Flash-Videos, lange Lade- und Wartezeiten, gelegentliche Abstürze u.s.w.
Vom "Abenteuer" Firefox bin ich nun wieder zu Opera zurück gekehrt - seitdem gibts eigentlich keine Probleme mehr - auch wenn ich vieles wie den E-Mail-Client nicht nutze (hab Thunderbird, der wirklich gut und zuverlässig ist).
-
Die Frage ist auch, ob Flash immer schlechter wird ^^ Mein Linuxsystem hängt sich ab und zu komplett auf, wenn ich Flash schaue, dann helfen nicht mal Magic SysRqs weiter.
Das Verhalten von Firefox scheint sehr stark von Addons abhängig zu sein. Bis vor paar Wochen fand ich Firefox auch unglaublich lahm und das hat bei mir unendlich viel Speicher gebraucht. Dann hab ich fast alle Addons deaktiviert und Firefox reagiert wieder Flott und braucht nur einen Bruchteil des Rams. Kann aber nicht sagen, an welchen Addons es liegt, das wahrscheinlichste wär noch Firebug, wobei das schon komisch wäre...
-
hallo
Norweger schrieb:
rüdiger schrieb:
Ich finde Firefox wird immer besser.
Wie überraschend :p
chrische
-
Da mir eine Bedienung des Browsers ohne Verzögerung wichtig ist: Ja ich finde, firefox ist wirklich schlechter geworden.
Ich empfinde es nicht als normal, wenn ich zwischendurch mehrmals den Browser neustarten muss, weil er einfach langsam reagiert udn hängt. Und das bei 3 offenen Tabs. Und das bei 4gb ram.
So einen Quatsch hatte ich früher nicht, als ich 256mb RAM hatte.
An meinem PC dürfte es nicht liegen. Ich habe dieses System vor ein paar Monaten erst neu aufgesetzt. Es könnte evtl. mit facebook zusammenhängen, da bei mir der Arbeitsspeicherverbrauch von firefox förmlich explodiert wenn ich die Startseite in facebook aufrufe.
Aber so ein Unsinn darf bei einem quadcore mit 4gb ram einfach nicht passieren.
-
Schneewittchen schrieb:
Da mir eine Bedienung des Browsers ohne Verzögerung wichtig ist: Ja ich finde, firefox ist wirklich schlechter geworden.
Ich empfinde es nicht als normal, wenn ich zwischendurch mehrmals den Browser neustarten muss, weil er einfach langsam reagiert udn hängt. Und das bei 3 offenen Tabs. Und das bei 4gb ram.
Nachdem ich heute intensiv recherchiert habe, hat sich meine Tabzahl auf 189 verdoppelt. Ich hab keinen Quadcore und trotzdem läuft alles flüssig.
-
Ich hatte von Version 6 an auch Probleme. In der Regel habe ich immer in einem Fenster 2-3 Tabs offen, die sich aktualisierende Seiten anzeigen. Nach ein paar Stunden ging der Speicherverbrauch dann auf um die 700-800 mb hoch und sämtliche Browserfenster wurden unerträglich langsam, obwohl das System noch genügend Speicher frei hatte. Firefox neustarten und alles war wieder gut. Das Ganze tritt aber seit der Version 9 nicht mehr auf.
-
Michael E. schrieb:
Schneewittchen schrieb:
Nachdem ich heute intensiv recherchiert habe, hat sich meine Tabzahl auf 189 verdoppelt. Ich hab keinen Quadcore und trotzdem läuft alles flüssig.
Wie gesagt: ich bin mir nicht sicher ob es nur an ff liegt oder ob facebook schuld ist.
-
Vielleicht liegt es ja wirklich an den Kernen ...
Quadcore mit 16GB RAM, darauf läuft ein Windows 7 64bit.An der Leistung kann es also nicht liegen.
@Kontrasubjekt
Jetzt wo du es sagst, bei den Downloads habe ich auch öfter mit Stocken zu kämpfen. Seit ich den FF Cache von der SSD auf eine HDD ausgelagert habe, hat
sich das jedoch stark verbessert.@rüdiger
Jep, ich habe einige Plugins installiert. Neben dem von dir genannten AdBlock z.B. auch noch den Video Download Helper, Flashblock, ...
Allerdings nutze ich diese Tools schon seit Jahren - und bisher gab es keinerlei Probleme damit.btw: zu AdBlock: Das ist zur Zeit erstaunlich aktiv, unter youtube
-
Jep, ich habe einige Plugins installiert. Neben dem von dir genannten AdBlock z.B. auch noch den Video Download Helper, Flashblock, ...
Allerdings nutze ich diese Tools schon seit Jahren - und bisher gab es keinerlei Probleme damit.Naja, starte den Browser mal mit einem neuen Profil und aktiviere dann nach und nach die Addons. Vielleicht läuft ja irgend ein Addon durch eine API-Änderung ein bisschen Amok.
-
Teste es mal mit NoScript, erin Unterschied wie Tag und Nacht.