Welche Armbanduhr würdet ihr euch kaufen?
-
GPC schrieb:
Es hat jetzt etwas länger gedauert, aber ich habe mir heute eine Certina DS Podium Valjoux bei einem Juwelier bestellt
http://www.certina.com/Collection/Gent-Automatic-Collection/DS-Podium-Valjoux.aspx?m=4Anfang nächster Woche kann ich sie abholen \o/
eine sehr schöne uhr, rote akzente gefallen mir immer besonders gut
-
Glückwunsch;
Mit der Uhr und dem Val.7750 machst Du nichts falsch.
-
Danke
Ich hab mich relativ lange und ausgiebig mit der ganzen Thematik beschäftigt und das 7750 scheint der Klassiker schlechthin zu sein
Freu mich wie ein Schnitzel auf die Uhr
-
GPC schrieb:
Danke
Ich hab mich relativ lange und ausgiebig mit der ganzen Thematik beschäftigt und das 7750 scheint der Klassiker schlechthin zu sein
Freu mich wie ein Schnitzel auf die Uhr
-
Die ist ja analog und ohne Synchronisation auf DCF- Funk?
Nee, nix für mich, schrecklich.
Ich mag shockproofed digital watches, die wenigstens die wichtigsten Langwellen- Zeitsender kennen und darauf synchronisieren können und auch zum Tauchen taugen.
-
pointercrash() schrieb:
...auch zum Tauchen taugen.
da kommt mir spontan ne sinn in sinn, damit kommst sogar den marianengraben runter
-
Kürzlich bestellt: http://ecx.images-amazon.com/images/I/81eLIKZYfTS._AA1500_.jpg
(http://www.amazon.de/gp/product/B00352L1IA/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF)
-
pointercrash() schrieb:
Stil hat man oder eben nicht :p
Ich kauf die Uhr ja nicht, weil ich ständig wissen will, wie spät es ist. Pünktlichkeit wird eh überbewertet
-
GPC schrieb:
pointercrash() schrieb:
Ich kauf die Uhr ja nicht, weil ich ständig wissen will, wie spät es ist. Pünktlichkeit wird eh überbewertetDas glaubst auch nur Du
. Ich hab' so 'nen Klotz am Armgelenk, an den ich nur denken muß, wenn ich wissen will, wie spät es ist, damit ist es dann genug. Zeigerlein mag ich nicht, Digitalanzeige ist mir lieber.
Dusche oder Korallenriff, Deutschland oder Zypern, das Ding muß funzen. Alles andere ist mir egal. Wenn was immer und überall funktionieren soll, ist das auch eine Art von Stil.
Nicht Schmuckstück, sondern Gebrauchsgegenstand.
-
GPC schrieb:
pointercrash() schrieb:
Ich kauf die Uhr ja nicht, weil ich ständig wissen will, wie spät es ist. Pünktlichkeit wird eh überbewertetIch kann Leute, die über 1000€ für eine Uhr ausgeben, einfach nicht mehr ernst nehmen.
-
µ schrieb:
GPC schrieb:
pointercrash() schrieb:
Ich kauf die Uhr ja nicht, weil ich ständig wissen will, wie spät es ist. Pünktlichkeit wird eh überbewertetIch kann Leute, die über 1000€ für eine Uhr ausgeben, einfach nicht mehr ernst nehmen.
Na, kann mal davon ausgehen, daß wir überwiegend männlich orientiert sind. Für eine Armbanduhr mehr als 1000 € auszugeben, ist für mich sinnlos aus dem pragmatischen Aspekt heraus. Aber wer schwul ist oder unter seiner Pimmellänge leidet, sollte das aus therapeutischen Zwecken tun, wenn er sich den Porsche dazu auch leisten kann, sonst entstehen Konfliktsituationen.
Leider muß ich so alle 5 ... 7 Jahre mehr als 100 € für einen Zeitmesser ausgeben und dammich, mich ärgert's, daß die Scheißdinger den Batteriewechsel selten unbeschadet überleben.
Den schwulen Müll wie Terminkalender, 5000 Alarmfunktionen auf Terminkalender, die ich sowieso nicht befülle, brauch' ich nicht.
Insofern käme ich mit so einem Analogdingsbums aus, aber ich mag's halt einfach nicht - für mich sind Rolex, Omega&Co Logos für Schwulness und kleine Schwänze.
-
µ schrieb:
Ich kann Leute, die über 1000€ für eine Uhr ausgeben, einfach nicht mehr ernst nehmen.
Was ist daran so verwerflich?
pointercrash() schrieb:
Logos für Schwulness und kleine Schwänze.
Klassischer Fall von "Brauch/Will ich nicht, find ich deshalb scheiße" :p Bitte verschon uns mit deinen Analysen
-
Ich kann's Dir erklären:
Wir leben in einer Zeit, in der Zeitmesser mit hinreichender Präzision im Lidl/Aldi- Segment angekommen sind.Wer mehr Geld dafür ausgibt, hat entweder begründbare Ansprüche oder will sich mit dem Chronometer schmücken.
Wer sich als Mann damit schmücken will, muß sich die Frage gefallen lassen, warum das so ist. Pimmel zu kurz, Auto zu klein, kein Haus, was auch immer damit kompensiert werden soll.
Die Frage nach der Uhr ist tatsächlich eine sehr interessante ...
Mei, mach' halt meinen Eintrag weg, aber Du gewinnst nix, damit hast Du dann keinen Menschen überzeugt, sondern nur was unterdrückt.
-
pointercrash() schrieb:
Ich kann's Dir erklären:
Wir leben in einer Zeit, in der Zeitmesser mit hinreichender Präzision im Lidl/Aldi- Segment angekommen sind.So wie fast alles. Das ist aber kein Grund, zur 15 EUR KIK-Jeans zu greifen, nur weil die auch den Zweck einer Hose erfüllt, wie die 90 EUR Jeans (Beträge frei gewählt).
Wer mehr Geld dafür ausgibt, hat entweder begründbare Ansprüche oder will sich mit dem Chronometer schmücken.
Wer sich als Mann damit schmücken will, muß sich die Frage gefallen lassen, warum das so ist.Ne, man muss sich für gar nichts rechtfertigen. Es ist einfach ein cooles Stück Technik, für das ich mich mehr begeistern kann wie für eine 0815-Digitaluhr. Die erzeugt keine Euphorie. Bei keinem.
Pimmel zu kurz, Auto zu klein, kein Haus, was auch immer damit kompensiert werden soll.
Das ist doch viel zu kurz gesprungen. Wenn man sich also was schönes kauft, dann hat man gleich Defizite? Was ist denn das für eine lahme schwarz/weiß-Sicht..
Mei, mach' halt meinen Eintrag weg, aber Du gewinnst nix, damit hast Du dann keinen Menschen überzeugt, sondern nur was unterdrückt.
Erstens bin ich in dem Subforum kein Moderator und zweitens halte ich nix von Zensur, solange du nur wirr daherlaberst, aber niemanden beleidigst etc.
-
Die Uhr ist reines Statussymbol (nein, ohne weitere Interpretation).
-
knivil schrieb:
Die Uhr ist reines Statussymbol (nein, ohne weitere Interpretation).
so wie meine zigarren, auto, haus und frau? dann aber bitte hübsch... man kann sich auch damit belohnen, fast wie ein puff besuch... allerdings hält die freude bischen länger an als 15 min
-
Ich habe mir auch eine Uhr gekauft, weil ich gerne halt einfach mal auf die Uhr gucke, anstelle in die Tasche zu fassen und das Handy rauszukramen.
Meine Bedingungen an die Uhr waren, mit Zeiger, Funkuhr, nicht potthäßlich, wasserfest und nicht aus Plastik. Ich kam dann auf 50,-Euro und meine Schmerzgrenze wären 100,- gewesen.Ich denke mal hier geht es um Statussymbole und ein Link zu meiner wird nicht viel helfen.
Für alle die nicht viel Geld ausgeben wollen/können und vielleicht einen ähnlichen Geschmack haben, hier ist der Link zu meiner Uhr. Ich habe nur eine leicht andere Farbe, das Leder innen ist rot.
-
justchris schrieb:
Ich denke mal hier geht es um Statussymbole
ich denke alles ist auslegungssache. es gibt so viele sachen, die man nicht machen würde, wenn man mal genau darüber nachdenkt... z.b. rauchen, saufen, programmieren in c und was weiß ich nicht noch alles, die liste ist undendlich! und ich finde es nicht fair jemandem seine uhr madig zu machen da gibt es schon noch ganz andere investitionen... es ist ein schönes stück und punkt aus
-
Einige Leute hier haben doch nen Schaden...als ob die Uhr aus Gold und mit Diamanten überhäuft wäre.
-
weißt du was das schönste ist, ich weiß noch nicht mal was die kostet