Wie heißt dieser Handschlag?
-
Ich brauche mal Eure Hilfe: Wie nennt man diesen Handschlag hier:
BildGibt's dafür einen speziellen Namen?
-
medium-high 4+1, manchmal noch mit "Yo Bro"-Prefix.
-
Bitte was?
-
Tim schrieb:
Mann, Du hast mich eben fast getötet, ich habe mich vor Lachen am Kaffee verschluckt und bin fast gestorben...
-
Marc++us schrieb:
Tim schrieb:
Mann, Du hast mich eben fast getötet, ich habe mich vor Lachen am Kaffee verschluckt und bin fast gestorben...
Ich auch, der war gut.
Jetzt geh' ich neuen Kaffee holen.
-
Kann mir jemand die Anspielung erklären?
-
NES-Spieler schrieb:
Kann mir jemand die Anspielung erklären?
Weißt du was ein "high-five" ist? Wenn ja, dann schau dir mal die Handhaltung auf deinem Photo an und schau auch noch "Boyz in the hood" an :p Dann wirst du zum über-bro, yo
Stilecht ist das alles natürlich nur, wenn man sich dabei noch so halbherzig umarmt.
-
Marc++us schrieb:
Remote taugt einfach nichts. Dann warte ich halt bis zum Forentreffen
-
GPC schrieb:
Weißt du was ein "high-five" ist? Wenn ja, dann schau dir mal die Handhaltung auf deinem Photo an und schau auch noch "Boyz in the hood" an :p Dann wirst du zum über-bro, yo
O.k., dann ist das eine Filmanspielung, die ich nicht kenne, weil ich den Film nicht gesehen habe.
Aber jetzt mal unabhängig von den beiden "Checkern" auf dem Bild (ich hab leider kein besseres Beispielbild gefunden): Wie wird dieser Handschlag denn nun tatsächlich genannt, also im Nicht-Komödienbereich?
-
NES-Spieler schrieb:
also im Nicht-Komödienbereich?
Gar nicht, denn außerhalb dieses Bereichs kann er nicht existieren.
-
Das heißt also, diese Begrüßung gibt es nicht im realen Leben und kommt nur in Filmen vor, oder was willst Du mir jetzt damit sagen?
-
Das es die Begrüßung im realen Leben nicht gibt, würde ich als Lüge Abstempeln. Ich kenne genug Leute, die sich so begrüßen. - Eine Bezeichnung dafür kenne ich allerdings nicht.
-
Früher haben wir so etwas Daumenringen genannt...
-
Warum willst du das eigentlich wissen? Reines Interesse oder brauchst du's für... tja, wofür?
-
Ich wollte es in einem Text erwähnen.
-
Ist zwar ein anderer Gruß, aber will ich euch nicht vorenthalten. Gerade bei der Recherche gefunden.
http://drx.typepad.com/psychotherapyblog/2008/03/photo-of-the--4.html
OPs Gruß scheint von schwarzen US-Marines im Vietnamkrieg zu stammen.
noch eins:
http://www.tampabay.com/features/media/article623435.ece
-
"yo brown" scheint der Terminus zu sein: