10 TextBox-Elemente erzeugen
-
Anscheinend kann man ja nicht mal mehr Membervariablen erzeugen, was bei MFC kein Problem ist - oder lieg ich da falsch?
Ich wollte 10 TextBox-Elemente erzeugen, die Text-Werte in ein Array laden, bearbeiten und wieder zurückgeben.
Bei MFC habe ich mit DoDataExchange einfach die Membervariablen manuell als Array deklariert und mit einer for-Schleife durchlaufen, aber mit WinForms geht das anscheinend nicht mehr...
-
AngelaMerkel schrieb:
Anscheinend kann man ja nicht mal mehr Membervariablen erzeugen, was bei MFC kein Problem ist - oder lieg ich da falsch?
Ich wollte 10 TextBox-Elemente erzeugen, die Text-Werte in ein Array laden, bearbeiten und wieder zurückgeben.
Bei MFC habe ich mit DoDataExchange einfach die Membervariablen manuell als Array deklariert und mit einer for-Schleife durchlaufen, aber mit WinForms geht das anscheinend nicht mehr...Klar geht das, nur nicht so wie bei MFC... es IST eben nicht MFC.
-
hab es so gemacht, aber das wäre ja total umständlich:
array<String^> ^text; ... text[0] = feld_0->Text; ... Änderungen ... feld_0->Text = text[0];
das müsste ich ja für jede der Variablen separat aufschreiben. Bei MFC hab ich einfach ne for-Schleife verwendet.
-
Ich schlage vor, dass Du in einem neuen Thread deine Frage diesbezüglich stellst.
-
theta schrieb:
Ich schlage vor, dass Du in einem neuen Thread deine Frage diesbezüglich stellst.
Wieso sollte er das machen!?
@AngelaMerkel: bringt Dich das so weiter?
array <String^>^ _Text = gcnew array<String^>(10);//String Array: for(int x=0; x<10; x++) { _Text[x] = _txtBox[x]->Text + " Loop";//String's von den TextBoxen in das Array laden und bearbeiten: _txtBox[x]->Text = _Text[x];//Bearbeitete String's in die TextBoxen zurückschreiben: }
Gruß
Doug_HH
-
@Doug_HH: Weil dieser Teil des Threads vorher auch im "Windows Forms und Visual C++ MACHT KEINEN SINN!" Thread war (wenn ich mich nicht irre). Schätze ein Mod. hat hier gewirkt.
-
Genau...