Welche Armbanduhr würdet ihr euch kaufen?
-
Du musst BWLer sein, so schlecht wie du mit Geld umzugehen scheinst
-
Ich hab die Uhr seit gestern und was soll ich sagen, ich bin begeistert!
Sie ist wunderschön, die Verarbeitung ist klasse und alles fühlt sich sehr sehr wertig an. Den eigentlichen Zweck des Zeitanzeigens erfüllt sie sehr gut, da das Ziffernblatt übersichtlich gestaltet ist und sich die Stunde/Minute-Zeiger gut abheben. Was ich aber wirklich cool finde ist das "entspannte" und gleichmäßige weiterzuckeln des Sekundenzeigers sowie das Geräusch des Uhrwerks, wenn man die Uhr an's Ohr hält
Auch witzig ist, wenn man eine schnelle Handbewegung macht und dann ein leichtes Surren hört und weiß, ok, jetzt zieht sie sich grad auf. Echt Wahnsinn, diese Feinmechanik in so einem kleinen Teil...
Die Uhr kam btw. in einer wirklich schönen Schatulle. Macht sich gut auf dem NachttischAlles in allem kann ich jedem, der eine Uhr in der Richtung sucht, diese hier nur wärmstens empfehlen
Und noch zur Diskussion: Braucht man so eine Uhr? Nein. Ist es Luxus? Ja. Finde ich sie trotzdem geil? Auf jeden Fall! Habe ich Spaß an der Technik? Sicher.
Da Uhren Rudelwesen sind, möchte ich mir im Laufe des Jahres noch eine Omega Speedmaster Moonwatch anschauen, die gefallen mir auch gut :>
-
GPC schrieb:
Da Uhren Rudelwesen sind, möchte ich mir im Laufe des Jahres noch eine Omega Speedmaster Moonwatch anschauen, die gefallen mir auch gut :>
haha, angefixt :p
-
@GPC:
Viel Spass mit dieser Uhr; und immer dran denken, das Datum nicht zwischen 22 und 3 Uhr zu korrigieren, sonst könnte der Mechanismus Schaden nehmen.Sich die Moonwatch einfach mal so anzusehen, ist ein Fehler - glaub mir, ich weiss wovon ich schreibe.
-
Rostfrei[] schrieb:
@GPC:
Viel Spass mit dieser Uhr; und immer dran denken, das Datum nicht zwischen 22 und 3 Uhr zu korrigieren, sonst könnte der Mechanismus Schaden nehmen.Ja, das habe ich heute morgen gemacht, denn die (ältere) Dame, die mir die Uhr gestern überreicht hat, hat "THU" - also Donnerstag - eingestellt anstatt "TUE"
Sie hat gemeint, man soll sogar ab 21 Uhr nichts mehr am Datum ändern btw.
Und eine Frage noch: Wenn ich die Uhr manuell aufziehe, kann ich sie da beschädigen, wenn ich sie zu "viel" aufziehe?Sich die Moonwatch einfach mal so anzusehen, ist ein Fehler - glaub mir, ich weiss wovon ich schreibe.
Hehe, das glaube ich
Diese Uhr strahlt eine große Faszination aus!
-
Du kannst manuell soviel aufziehen wie Du willst - da passiert nichts. Das Uhrwerk ist aber für Automatikbetrieb und nicht Handaufzug konzipiert.
-
Rostfrei[] schrieb:
Du kannst manuell soviel aufziehen wie Du willst - da passiert nichts. Das Uhrwerk ist aber für Automatikbetrieb und nicht Handaufzug konzipiert.
Das ist klar dass es ein Automatikwerk ist
Bisher war es nur so, dass ich z.B. im Urlaub selten eine Uhr getragen habe und nach ca. 48h ist ja die Gangreserve aufgebraucht und dann muss ich sie von Hand aufziehen
Darum die Frage. Aber danke, das beruhigt mich!
-
das war auch eher so gemeint, dass man hin und wieder von Hand aufziehen kann - aber für einen täglichen Handaufzug sind die Zahnräder nicht ausgelegt.
-
Rostfrei[] schrieb:
das war auch eher so gemeint, dass man hin und wieder von Hand aufziehen kann - aber für einen täglichen Handaufzug sind die Zahnräder nicht ausgelegt.
Oh, dann habe ich dich falsch verstanden, sorry
Aber ich habe nur sicherheitshalber nachgefragt, es wird vmtl. max 4-mal im Jahr vorkommen, dass ich die Uhr von Hand wieder in Gang setzen muss. Oder ich kaufe mir einen Uhrenbeweger, dann wird das Problem.. wegbewegt
-
GPC schrieb:
Rostfrei[] schrieb:
@GPC:
Viel Spass mit dieser Uhr; und immer dran denken, das Datum nicht zwischen 22 und 3 Uhr zu korrigieren, sonst könnte der Mechanismus Schaden nehmen.Ja, das habe ich heute morgen gemacht, denn die (ältere) Dame, die mir die Uhr gestern überreicht hat, hat "THU" - also Donnerstag - eingestellt anstatt "TUE"
Sie hat gemeint, man soll sogar ab 21 Uhr nichts mehr am Datum ändern ...
Das ist doch ein Scherz, oder?
-
Diese technischen Meisterleistungen, an denen die Enkel noch Freude haben, muss man also behandeln wie rohe Eier? Würde man wohl sowieso machen bei 1000€-Stücken, aber wieso dann mit der angeblichen Langlebigkeit argumentieren, wenn diese nur erreicht wird, wenn das Teil in der klimatisierten Vitrine gelagert wird.
-
klatschen sollte man vllt. eher nicht
das gehört aber sowieso nicht zum guten ton, daher hat das teil auch eine pädagogische wirkung...
man soll seine münzensammlung auch nicht ständig anfummeln, auch wenn die das eig. abkönnen
-
Aber das Technikargument ist doch Banane. Ein echter Technikfreak müsste sich ne billige Casio kaufen. Oder noch besser: nen Smartphone und den ganzen Tag http://www.uhrzeit.org/atomuhr.php offen haben
-
ScottZhang schrieb:
Aber das Technikargument ist doch Banane. Ein echter Technikfreak müsste sich ne billige Casio kaufen. Oder noch besser: nen Smartphone und den ganzen Tag http://www.uhrzeit.org/atomuhr.php offen haben
zählt mechanik nicht zur technik
-
Nen Holzklotz ist auch Technik, darum gings mir garnich.
Die Mikroelektronik ist nur so viel moderner, soviel komplizierter.Für ne Motte wärs einfach die hellere Lampe.
-
ScottZhang schrieb:
Nen Holzklotz ist auch Technik, darum gings mir garnich.
Die Mikroelektronik ist nur so viel moderner, soviel komplizierter.Jau
Für ne Motte wärs einfach die hellere Lampe.
Jetzt hat's dir die Kette ausgehängt.
Was "heller" ist, ist sehr subjektiv. Du kannst nicht einfach sagen "für nen Technikfreak wäre dieses und jenes cooler". Das ist Unsinn.
-
Doch ich finde das geht schon.
Wenn ich sage ich bin nen Geschwindigkeistfreak, denkt auch keiner dass ich Spass daran hab Strich 50 zu fahren.
Das Freak impliziert für mich immer "Höher, Schneller, Weiter".
-
ScottZhang schrieb:
Wenn ich sage ich bin nen Geschwindigkeistfreak, denkt auch keiner dass ich Spass daran hab Strich 50 zu fahren.
Sondern 250 -- mit dem ICE?
-
Was die Kiste halt hergibt ...
-
KingKarl schrieb:
ScottZhang schrieb:
zählt mechanik nicht zur technik
Es gibt nunmal Leute, die stehen mehr auf Technik vergangener Zeiten. Und diese Technik hat eben Unzulänglichkeiten, die heute kein Mensch mehr akzeptieren würde. Wie etwa diese Armbanduhr, deren Datum man in ungünstigen Momenten nicht verstellen darf, weil sonst eine mehrere Hundert Euro teure Reparatur fällig wird.