Wenn man sich mal wieder schlapp fühlt...
-
Rausgehen und sich eine kalte Nase holen ist ein guter Tip. Eine besonders tolle Kombination ist auch: Spaziergang + Hörbuch.
-
ich könnte ja auch ein kälteauto ranbringen, dann hätt ich bischen spaß beim fahren, würd mir die füße vertreten und hätt eine beschäftigung... zählt das dann als arbeit
-
goNative schrieb:
KingKarl schrieb:
und was machst jetzt
Ich nehme Medikamente und warte auf einen Therapieplatz.
Wie lange ist die Wartezeit?
-
Von einigen Wochen bis zum halben Jahr, meistens kommt man einfach auf eine Liste und wenn jemand abspringt kann es sein dass man nicht Monatelang warten muss. Man sollte nicht glauben wieviel Leute damit Probleme haben und sich aber auch trauen, sich dies einzugestehen.
Die Dunkelziffer wird, aufgrund der gesellschaftlichen Nichanerkennung, viel viel höher sein. Die meisten haben dann einfach Angst als faul, Weichei oder Betrüger abgestempelt zu werden, aber diese Angst ist auch Teil der Krankheit und es sollte einen nicht wirklich interessieren was Andere darüber denken, schließlich geht es um die eigene Gesundheit.
-
KingKarl schrieb:
bis ich ganz fette muckies hab
Prinzipiell keine schlechte Idee. Ist aber kein Ausdauersport. Auch für gut definierte Muskeln kommt man kaum um Ausdauertraining rum. Das es für das allgemeine Wohlbefinden auch recht gut ist sich mal richtig Ausdauermässig auszupowern, wurde ja schon angesprochen. Daher ist 2-3 mal Ausdauersport/Woche auch bei Krafttraining sehr zu empfehlen (Du definierst dein Muskeln besser wegen Fettverbrennung und fühlst dich dannach meist echt gut und nicht mehr so müde).
-
goNative schrieb:
Von einigen Wochen bis zum halben Jahr, meistens kommt man einfach auf eine Liste und wenn jemand abspringt kann es sein dass man nicht Monatelang warten muss. Man sollte nicht glauben wieviel Leute damit Probleme haben und sich aber auch trauen, sich dies einzugestehen.
Die Dunkelziffer wird, aufgrund der gesellschaftlichen Nichanerkennung, viel viel höher sein. Die meisten haben dann einfach Angst als faul, Weichei oder Betrüger abgestempelt zu werden, aber diese Angst ist auch Teil der Krankheit und es sollte einen nicht wirklich interessieren was Andere darüber denken, schließlich geht es um die eigene Gesundheit.
Das stimmt schon, allerdings ist es auch sehr einfach zu sagen, dass jemand eine Depression hat, obwohl er einfach mal nur eine Auszeit brauch.
Ich war selber 2mal in einer Klinik, nehme Tabletten und laufe seit Jahren mit u.a. Depressionen rum.
-
Naja, es gibt schon Tests die man machen kann. Depression ist bei mir auch nur dazugekommen, ich habe da noch andere Sachen, die mich noch viel mehr fertig machen. Es war halt bei mir der Punkt gewesen endlich mal an mich zu denken und dies werde ich jetzt auch.
-
Ein guter Schritt, goNative, zu dem man Dir durchaus gratulieren kann. Hoffe, Du bekommst bald einen Platz.
-
Eisflamme schrieb:
Ein guter Schritt, goNative, zu dem man Dir durchaus gratulieren kann. Hoffe, Du bekommst bald einen Platz.
Dankeschön und ich wünsche auch zuckerlie eine baldige Linderung, so wirklich 100% heilbar sind ja die wenigsten Sachen in dem Bereich.
-
Danke Dir.
Ja, auch Dir wünsche ich gute Besserung. Darf ich fragen wie alt Du bist?
-
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mich das letzte mal richtig fit, wach und energiegeladen gefühlt habe.
-
zuckerlie schrieb:
Danke Dir.
Ja, auch Dir wünsche ich gute Besserung. Darf ich fragen wie alt Du bist?
Ja darfst du ich bin 40, habe aber eigentlich schon mein ganzen Leben irgendwie Probleme gehabt in der Leistungsgesellschaft zu bestehen.
@µ: Das kenn ich und zieht einen auch ganz schon runter, weil man nicht immer mit den anderen mithalten kann und sich dadurch minderwertig fühlt. Hoffe du findest dafür für dich eine Lösung.