Direct3D 11 Framework
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Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei anzufangen eine kleine Engine zu schreiben(mit DirectX 11 ,um Erfahrungen für den späteren Beruf zu sammeln) und bin an einem Punkt ,wo ich merke ,dass der Aufbau meines Frameworks nicht gut ist.Ich habe bisher eine Klasse namens Direct3DInit ,wo z.B ein Device,Context blah.. erstellt wird.
Dieses wird vererbt an die Klasse InitializeEngine mit (class InitializeEngine : public Direct3DInit)So ich würde jetzt alle weiteren Klassen so immer an diese InitializeEngine Klasse vererben.Da ich jetzt dabei war eine Direct3DTriangle Klasse zu machen ,mit Shadern und den Puffern für die Vertex und Index Daten ,brauch ich bei manchen Funktionen das Device aus Klasse Direct3DInit.Das kann ich aber nicht nutzen.Wie soll ich das jetzt machen?
Oder kann mir einer ein Sinnvolles Framework Design verraten ?
Danke
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Und da gehts wirklich um C++/CLI und nicht etwa um C++?
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Vielleicht.....nicht so wirklich aber ich dachte unter Frameworks wäre es besser aufgehoben