PI's Minecraft Server
-
Gibts auf deinem Server irgendwelche Regeln?
Ich will nicht versehentlich ohne Erlaubnis deinen Wald roden.
-
Solang du nichts mutwillig zerstörst, was andere gebaut haben
Abbauen können Gäste nicht, insofern besteht da keine Gefahr. Freischaltung ist aber kein Problem.
-
*Atombombe schnell im Inventar versteck*
Nein, hatte ich nicht vorNebenbei: Wie gesagt, ich konnt schon am Anfang abbauen. Jetz aber wieder nicht mehr. Guck nochmal die Config durch. Und kanns sein dass dein Server gerade wieder down ist oder liegts nur an meinem Interlahmnet?
-
Lag nicht am Server, sondern am Hoster. Der Server war die ganze Zeit up, nur nicht erreichbar.
-
Könntest du noch nen zweiten Server neben dem Hauptserver laufen lassen in dem Griefing (zerstören & abbauen usw. für Gäste) erlaubt ist und immer ein aktuelles Karten Abbild eures Hauptservers verfügbar ist?
Also so etwas wie hier:
http://www.c-plusplus.net/forum/298982Ich schaue mir nämlich gerne Karten anderer an, aber als Gast brauche ich dann auch Zugang zu der kompletten Welt und manchmal muß man sich freischaufeln.
Außerdem macht's auch Spaß die Gebäude in Brand zu setzen und es nimmt etwas Druck vom Hauptserver.
-
Ne sorry, die derzeitige Karte ist noch kaum bebaut - da gibts nicht viel, was man zerstören könnte.
-
Warum spawnst du 'n Enderdrache, der sich auch noch mitten in meine Wohnung teleportiert? Oder war das ein Versehen?
Wie auch immer schaff mir das DIng aus meiner Wohnung. Es ist weder stubenrein noch besonders freundlich oder liebenswert.
-
Das war doch ich, wollte dich nur bisschen erschrecken
-
Du könntest mir auch auf deinem Server Baurechte geben, dann könnte ich eine Kathedrale bauen.
-
Halte ich für keine gute Idee.
-
Wäre dir eine Nachbildung von Atlantis gemäß den Karten in "Fate of Atlantis" genehmer?
-
Hm, wieso auch nicht.
-
314159265358979 schrieb:
Hm, wieso auch nicht.
Wie lange wohl die Leutchen von LucasArts gebraucht haben ... aber kann ich sowieso nicht machen, meine Mühle ist einfach zu schwach für Minecraft. Da fällt mir ein, dass ich seit einem guten Dreivierteljahr nicht mehr anständig Minecraft gezockt habe - da habe ich noch Burgen gebaut, die in den Himmel reichten und als Fundament Lava und Obsidian aufwiesen. Um die Burg, ummauert und mit einem Erker, um die Spinnen von meiner Saat abzuhalten, davor und zusätzlich unterirdisch (Licht kam über Glas rein) habe ich dann meine Felder bestellt, und tagsüber habe ich entweder einen Graben um die Burg mit Lava von der Spitze des höchsten Turmes in einen recht tiefen Graben fließen lassen, und diese Lava hat dann einen großen Wald in der Nähe abgefackelt, oder ich habe den aus der Wüste angekarrten Sand in meine Ofen geschüttet und mir einen Elfenbeintu- wollte sagen, Glasturm gebaut. Besonders nachts, wenn du dabei bist, überall Fackeln aufzustellen, um deine Pflanzen zum wachsen zu bringen, ist das ein malerischer Anblick.
-
Kannst ja mal vorbeikommen.
Edit: Achso, Mühle zu schwach. Irgendwie überlesen. Doof.
-
314159265358979 schrieb:
Kannst ja mal vorbeikommen.
Edit: Achso, Mühle zu schwach. Irgendwie überlesen. Doof.Formulieren wir es mal so: streck mir die Kohle voraus, dann kaufe ich einen Super-PC. Und dir zu Ehren auch noch einen Server.
EDIT: Scheißlockerer Netzwerkkartenhub mit Scheiß-SSH-Verbindung - und meine Arbeit für eine halbe Stunde ist für die Katz.
-
314159265358979 schrieb:
Halte ich für keine gute Idee.
Ach macht doch nichts, ich baue dann einfach eine große Christusstatue.
-
Dann lieber doch eine Kathedrale.
-
314159265358979 schrieb:
Dann lieber doch eine Kathedrale.
Eine richtige Kathedrale als Zeichen der Kunst würde auch ich befürworten. Aber das wird dauern, zumindest, wenn man es richtig macht. Zuerst müsste man die Gegend sichern (ich habe keine Ahnung, wie das Territorium ist, also nicht schlagen, wenn da was überflüssig ist), planieren, die Baumaterialen zusammenkarren, merken, dass man sich verschätzt hat, wieder von Vorne anfangen, schlafen, merken, dass man beim Bau des Turmes keine Steine und Treppen mehr hat und dann (zumindest bei meiner Bauweise) erstmal keine Chance hat, wieder runterzukommen ... Whaah, ich will Minecraft zocken.
-
Bitte noch nicht auf Minecraft 1.2 updaten, der Server bleibt für ein paar Tage noch auf 1.1.
-
Die Clients sind doch Abwärtskompatibel zu den Servern.