Fernseher als objekt



  • Hallo kann mir jemand helfen,

    ich soll ein programm schreiben, das einen fernseher als bjekt abbildet(class ferseherklasse). Der Ferseher soll folgende Eigenschaften aufweisen.
    1 Alle Einstellungen erfolgen im Programm

    2 Das Einstellen der Lautstärke (Methode setlautstaerke()) und des Programms(Methode setprogramm()) ist ausschliesslich nur über diese Funktionen vorzunehmen. Und es soll nur möglichsein wenn der Fernseher eingeschaltet ist.

    3 Nur über Methoden auf die Attribute zugreifen

    4 Das Programm soll den Fernseher über Methode getan() einschalten

    5 die Methode init() soll den fernseher mit -ausgeschaltet -Lautstärke10 -Programm1 initialisieren und ausgeben

    6 Eine Instanz für den Fernseher auf dem verwaltetem Heap erstellen

    7 Methoden Namen getlautstaerke, getprogramm

    Bei mir sieht das bis jetzt so aus
    [/code]#include "stdafx.h"

    using namespace System;

    ref class fernseherklasse {

    Int32 einaus;
    Int32 lautstaerke;
    Int32 programm;

    public:

    Void init();
    Void setlautstaerke();
    Void setprogramm();
    Void ausgeben();
    };

    Void fernseherklasse::init() {
    einaus = 0;
    lautstaerke = 10;
    programm = 1;

    }

    int main(array<System::String ^> ^args)
    {
    // Handles für die Instanzen
    fernseherklasse ^fernseher1;

    // Instanzen erzeugen
    fernseher1 = gcnew fernseherklasse;

    // Instanzen initialisieren
    fernseher1->init();

    Console::WriteLine("Nach der Initialisierung:");

    // einaus ausgeben
    fernseher1->ausgeben();

    Console::Read();
    return 0;
    }



  • Du hast vergessen, eine Frage zu stellen.


Anmelden zum Antworten