Datei lesen/schreiben auf Flash Disk (WINCE)
-
Hallo,
ich habe einen handheld auf dem WINCE 6.0 läuft. Ich habe eine Applikation mit der ich Files schreiben und lesen kann. z.B.Windows/bla.txt
My Documents/bla.txtDas funktioniert soweit.
Ich möchte meine Daten jetzt jedoch gegen einen Cold boot schützen, damit die Dateien später nicht weg sind. Mein Plan: speichern und lesen der Daten von der Flash Disk. Jedoch ist es mir nicht möglich die Daten von der Flash Disk zu lesen oder zu schreiben.
Flash Disk/bla.txt
Muss ich das Verzeichnis anders angeben? Ich weiß nicht worin der Unterschied zwischen den "normalen" Ordnern und der Flas Disk besteht. Könnt ihr mir weiterhelfen ??
Ich bekomme auch keine Fehlermeldung, dass das Pfad nicht korrekt ist. Ich habe mir ein kleines Programm geschrieben, welches mir den aktuellen Pfad der Anwendung ausgibg. Der passt. Es funktioniert trotzdem nicht.
Hier mein code:
static char* csPathToFile = "Flash Disk/scan.txt"; ofstream writeDocument; writeDocument.open(csPathToFile, ios::app ); writeDocument << strNewMessageCode+"\n"; writeDocument.close();
Vielen Dank.
-
unwichtig. .
-
Habe es nochmal folgendermaßen versucht:
std::ifstream myFile("Flash Disk/ftpConfig.cfg"); if(myFile.is_open()){ string line = ""; getline(myFile,line,'#'); cout<<line; myFile.close(); } else { MessageBox(NULL,_T("Error Reading File"),_T(""),MB_ICONASTERISK); }
Also falls die Config datei im Verzeichnis "Windows/" liegt, werden die Daten problemlos ausgelesen. Sobald ich auf den "Flash Disk/" Pfad referenziere, dann bekomme ich die message "Error Reading File".
Ich versteh es nicht ...