Gilden Manager

• Hallo Community,

Ich habe da mal wieder eine Frage.

Undzwar will ich ein Eventmanager und News Proggy für meine WOW Gilde basteln.
    Es sollte so sein wie c.a.der WOW oder GTA IV Launcher.

Nur halt ein bisschen anders.
    Es sollte solch ein "News" Fenster geben, wo man Aktuelle Gilden News einsehen kann, wie z.B. kommende Events

Dann sollte es möglich sein, Eventvorschläge zu Posten diese werden gespeichert (auf eine mysql DB) ?! und für "Leader" auch im Launscher einsehbar sein.
    Sprich müsste das gesamte Proggy mit einer Datenbank verbunden sein.
    Die News und co. sollten dann auch viadatenbank gespeichert werden.
    Am besten um von news zu eventvorschläge zu wechseln einen "Reiter" Kopf oben machen.

Wie kann ich sowas Realisieren, ich habe mich noch nie großartig mit datenbanken beschäftigt
    Wobei, mit Navicat Lite kan ich umgehen... und habe auch schon die eine oder andere datenbank bearbeitet.

Nundenn, wäre nett wen ihr mir sagen/ zeigen könntet wie ich sowas realisieren kann.

Am besten natürlich in C++

So schaut dr Client bis jetzt aus.
    --> http://imageshack.us/photo/my-images/138/screenvomclient.png/<----

Wäre nett wen ihr mir bei eurer Hilfe ein paar zeilen Code als Bespiel dazu pack und evtl bescheibt welche variable was macht denn ich bin ein mensch nach dem Prinzip "learning by doing"

Vielen Dank schonmal im vorraus

MFG

• Blade_One schrieb:

Am besten natürlich in C++

Klar, dafür sicher das Mittel der Wahl. 👍

• Blade_One schrieb:

Wäre nett wen ihr mir bei eurer Hilfe ein paar zeilen Code als Bespiel dazu pack und evtl bescheibt welche variable was macht denn ich bin ein mensch nach dem Prinzip "learning by doing"

Dann "learn" mal ein Buch zu "doen".
    Das hier ist nicht Deine persönliche Programmierarmee.

• Nagut, ich dachte hier wird einem geholfen...
    Das ich zu einem Buch greifen kann wusste ich selber auch...

Aber naja, wozu braucht man ein c++ hilfe Forum wen be jeder Frage die Antwort kommt: krall dirn buch

Dann bringt so ein Forum auch echt viel o.O

• Wenn du ein konkretes Problem hast und dazu eine Frage stellst, dann wird dir hier auch gerne geholfen (ging mir zumindest immer so).

Wenn du aber glaubst, dass dir das selbst Denken und Programmieren hier abgenommen wird, dann bist du wohl falsch. Ein wenig Eigeninitiative wird schon erwartet. Es ist eben ein Hilfeforum, wie du schon so schön geschrieben hast, und kein "mach mal!"-Forum.

Von daher war der Tipp mit dem Buch schon ganz gut: Krall dir ein Buch, lerne C++ (mit MFC für dieses Forum), fang an dein Programm zu schreiben und wenn du an einer bestimmten Stelle nicht mehr weiterkommst, dann frag hier nach...

• Ich habe Niemals gesagt "mach mal"

Ich habe ledigtlich um ein paar (1-2) Codezeilen gebeten mit denen ich arbeiten muss, und evtl die variablen drinne erklärt sind...

Und ich schaffe es nicht mit einem "Buch" zu lernen. Das ging nochnicht mal bei Pawn oder Java.

ich lerne am besten wen ich etwas tuhe... aber das versteht hier warscheinlich keiner?! Nagut....

• weils mit 1-2 Zeilen Code nicht getan ist. Für so nen Launcher wäre wohl auch C# die bessere Wahl.

• Ich habe ledigtlich um ein paar (1-2) Codezeilen gebeten mit denen ich arbeiten muss

Nun denn! Da deine Fragen so konktet sind, hier ein ODBC-Beispiel für Access:

CString sDsn("");
    	CString sDriver = _T("MICROSOFT ACCESS DRIVER (*.mdb)");

// Build ODBC connection string
    	sDsn.Format(_T("ODBC;DRIVER={%s};DSN='';DBQ=%s"),sDriver,_T("e:\\test.mdb"));
    	// Open the database
    	bOpen=database.Open(NULL,false,true,sDsn);
    	if(bOpen)
    	{
    		// Allocate the recordset
    		CRecordset recset( &database );
                      //..
             }

Vielleicht geht es mit "Navicat Lite" ja ähnlich.

• Wieso nicht einfach php?

• Blade_One schrieb:

Ich habe Niemals gesagt "mach mal"

Doch, hast Du.

Blade_One schrieb:

Ich habe ledigtlich um ein paar (1-2) Codezeilen gebeten mit denen ich arbeiten muss, und evtl die variablen drinne erklärt sind...

1-2 für einen Launcher? 🙄

Blade_One schrieb:

Und ich schaffe es nicht mit einem "Buch" zu lernen. Das ging nochnicht mal bei Pawn oder Java.

Dann kannst Du programmieren nicht lernen. Ohne Bücher kann man sich vielleicht amateurhaft HTML anhand von Beispielen beibringen. Aber keine ausgewachsene Programmiersprache und schon garnicht C++.
    Versuche es weiter uns wenn es nicht klappt, musst Du Dir ein anderes Hobby suchen.
    Übrigens lerne ich auch am Besten wenn ich etwas tue. Also tippe ich jedes schwierige Beispiel in Büchern ab und spiele so lange damit rum bis ich es kappiert habe. Genau so und nicht anders funktioniert das.

Anmelden zum Antworten