Uhr auf Website
-
Inspiriert durch die Zeiger- und Ziffernlose Designuhr QLOCKTWO, habe ich eine Silverlight-Applikation entwickelt und in meine Spielwiese BlogEx integriert.
Meine Fragen:
Wie harmoniert die Uhr mit dem Layout der Seite?
Mit welchen Browsern funktioniert die Uhr (getestet habe ich sie bisher mit Opera 11.61, IE 9 und Chrome – alle unter Windows 7 64 Bit)?
Muss ich vielleicht mit (Uhrheber-)rechtlichen Problemen rechnen (wenn ja, warum und mit welchen)?
Was meint ihr?
-
Das harmoniert recht schlecht mit meinem nicht installierten Silverlight Plugin. Und das werd ich auch nie installieren.
-
Was soll schon harmonieren auf einer komplett überflüssigen Seite, mit hundert geklauten Sprüchen/Zitaten und ein paar lausigen Fotos?
Die Uhr in "zeitlosem Design" (Marketingschwachsinn) hat null Informationswert.
-
Ich sehe keine Uhr!
-
Hab mir mal die Seite dieser Uhr zur Gemüte geführt. Vielleicht eine ganz lustige Idee - aber wer bezahlt für so einen Quatsch denn bitte fast 1000 Tacken?
@Schmidt:
Funktioniert bei mir tadellos (Opera 11.61 / Win Server 2008R2).
-
Firefox 10.0.2 auf Windows 7 Ultimate 64 Bit.
Totaler Showblocker. die seite bringt den Firefox dazu sich halbwegs aufzuhängen, sprich es dauert ewig bis er mal wieder reagiert.
-
sollte kein Problem sein, dass in Javascript umzusetzen, eigentlich also kein Bedarf für Silverlight/Flash.
Sonst aber ne nette Idee. Zum harmonieren gibts nicht viel. Die Farben passen, die Schrift so halbwegs, der Abstand nicht.
Wenns als Übung gesehen war: glückwunsch, geschafft. Eine dauerhafte Installation sollte es so aber nicht bleiben
-
ich finde die idee auch nett. könntest du die clock auch out of browser zur verfügung stellen? die clock könnt ich mir schön als desptop-app vorstellen.