[CSS] div-Element an Browserhöhe und Breite anpassen

• Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe ein div-Element, dessen Breite in % angegeben ist, sich also an die Browserbreite anpasst. Nun gibt es durchaus Fälle, in denen dann die Höhe des div-Elements größer ist, als die anzeigegröße des Browsers.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Breite und Höhe des div-Elements so anzupassen, dass es immer voll im Browser zu sehen ist? 😕 (Dass ich sowohl hight als auch width in % angeben kann, weiß ich.) Dabei soll aber die Proportion des div-Elements beibehalten werden.
    Momentan wird die Höhe des div-Elements durch ein sich darin befindendes Bild angepasst, wodurch die Proportionen beibehalten werden.

Viele Grüße
    Jan

• Funktioniert min-height:100% in gängigen Browsern?

Edit: http://peterned.home.xs4all.nl/examples/csslayout1.html

MfG SideWinder

• Hi,

ich glaube nicht, dass min-hight das ist, was ich suche. Ich versuch's mal anderst zu beschreiben: Ist die größe in q-Richtung (q=x,y) größer als das Browserfenster bzw. der sichtbare Bereich, dann soll das div-Element so verkleinert werden, dass das gesamte div-Element sichtbar ist, ohne dass gescrollt werden muss. Dabei soll aber die Proportion beibehalten werden. D.h. ist die Proportion 4:3, dann soll nach der Verkleinerung (Vergrößerung) des div-Elements wieder die Proportion 4:3 sein.

Oder geht das nur via JS?

Viele Grüße
    Jan

• nein. Es sei denn, du verkleinerst selbst mit JavaScript.
    Ein div nimmt immer den Platz ein, den es braucht

Anmelden zum Antworten