Windows CE Entwicklungsumgebung?
-
So ganz passt meine Frage nicht hier rein, aber nach dem sie wo anders noch schlechter passt, frage ich einfach trotzdem mal: Früher gab es das "Visual Studio embedded", mit dem sich Software für Windows CE und diverse Zielplattformen compilieren ließ. Dieses Visual Studio wurde aber mit Version 4.0 SP4 eingestellt.
Wenn ich jetzt bei Microsoft nachsehe, finde ich eigentlich nur unverständliches Durcheinander, sie wollen mich eine Trial-Version des Visual Studio 2005 herunter laden lassen (welches ich schon habe) und mir irgend einen Plattform Builder andrehen.
Nur: was hat das alles mit der SoftwareENTWICKLUNG für CE zu tun? Wie/womit funktioniert das jetzt wirklich? Das nackte VS 2005 kann es ja schließlich nicht...
-
Doch VS-2005 kann es:
http://www.techfiles.de/frankpr/Software für Windows Mobile 6 entwickeln.htm
-
MS bietet kostenlos die Entwicklungsumgebung Visual Studio Express für Windows Phone 7 zum Download an. Die Entwicklung kann voll am PC erfolgen. Für den Test auf Mobiles steht ein Emulator zur Verfügung. Allerdings muss man sich von WinApi verabschieden und an die andere GUI und C# gewöhnen.
-
berniebutt schrieb:
MS bietet kostenlos die Entwicklungsumgebung Visual Studio Express für Windows Phone 7 zum Download an
Schön. Nur hat Windows Phone nix, aber auch gar nix mit dem "normalen" CE zu tun, weder vom akzeptierten Binärformat noch von der API. Das nützt also null, nichts, gar nichts.
-
Bis wince 4
evc4, VS2003 Prof, VS2005 Enterprise.
Active Sync 4, Emulator
Entsprechendes SDK von MS oder Hersteller GerätAb wince 5
VS VS2003 Prof, VS2005 Prof/Enterprise, VS2008 Enterprise, VS2010 Enterprise.
Mobile Center, enstprechendes SDK von MS / Hersteller Gerät
Für embedded windows embedded ce 6.0 r3Entwickeln kann ab 5 mit Net: VB und C# sowie VC++
Grade den Link bei Martins Post gesehen, das ist es.
Viel Spaß