I wanna be the guy!
-
Man merkt doch schon in den ersten 10 Sekunden, nach dem er anfängt zu spielen, daß dies kein gutes Spiel sein kann.
Denn die Fallen haben weder eine auslöseplattform am Boden, noch ist die Gefahr als solche vor dem Sprung überhaupt sichtbar.
Das Zackenteil erscheint ja direkt aus der verdeckenden Mauer.Gute Spiele haben solche Schikanen nicht nötig, daher kann dies kein gutes Spiel sein.
-
Profi Hardcore Gamer schrieb:
Denn die Fallen haben weder eine auslöseplattform am Boden, noch ist die Gefahr als solche vor dem Sprung überhaupt sichtbar.
Das Zackenteil erscheint ja direkt aus der verdeckenden Mauer.Ich guck mir jetzt das Video nicht an, aber das klingt nach Rick Dangerous.
(aber nur mit unendlich Leben (auch in-game))
-
Bashar schrieb:
Das Zackenteil erscheint ja direkt aus der verdeckenden Mauer.Ich guck mir jetzt das Video nicht an, aber das klingt nach Rick Dangerous.
(aber nur mit unendlich Leben (auch in-game))In Rick Dangerous konnte man sehen wo die Pfeile aus der Wand kamen, denn die Wand hatte dann entsprechende Löcher für die Pfeile.
Wie dem auch sei, Lost Vikings war eh das beste Spiel dieser Art.
-
Man merkt doch schon in den ersten 10 Sekunden, nach dem er anfängt zu spielen, daß dies kein gutes Spiel sein kann.
Das Zackenteil erscheint ja direkt aus der verdeckenden Mauer.Gute Spiele haben solche Schikanen nicht nötig, daher kann dies kein gutes Spiel sein.
sdf?
Ultra-schwere Spiele dürfen imho ruhig unfair sein. Es geht hier wirklich ums Auswendiglernen. Das ist nicht Mario. Eines meiner Lieblingsspiele für iOS ist das Impossible Game, und da geht es auch nur darum, ein Level vollständig auswendig zu lernen, zu verinnerlichen und zusätzlich noch punktgenau zu drücken. Ja, es ist unfair! Es versucht sogar, den Spieler reinzulegen. Und gerade das macht hier den Reiz aus. Wie gesagt, das ist kein Mario.
EDIT: Und Lost Vikings war doch schon ziemlich anders vom Spielprinzip her. Das würde ich nicht unbedingt mit IwbtG vergleichen (aber es war sehr gut, keine Frage).
-
_matze schrieb:
Ultra-schwere Spiele dürfen imho ruhig unfair sein. Es geht hier wirklich ums Auswendiglernen. Das ist nicht Mario. Eines meiner Lieblingsspiele für iOS ist das Impossible Game, und da geht es auch nur darum, ein Level vollständig auswendig zu lernen, zu verinnerlichen und zusätzlich noch punktgenau zu drücken. Ja, es ist unfair! Es versucht sogar, den Spieler reinzulegen. Und gerade das macht hier den Reiz aus. Wie gesagt, das ist kein Mario.
Unfaire Spiele nerven mich enorm. Ich finde das ziemlich frustrierend, wenn das Spiel meint, mich bescheißen zu müssen. Ich spiele die meisten Spiele erst mal auf Normal und dann auf Schwer, aber ich will mich auch nicht zum Controller-Affen machen
-
GPC schrieb:
Unfaire Spiele nerven mich enorm. Ich finde das ziemlich frustrierend, wenn das Spiel meint, mich bescheißen zu müssen. Ich spiele die meisten Spiele erst mal auf Normal und dann auf Schwer, aber ich will mich auch nicht zum Controller-Affen machen
Na ich sag mal so: wenn ein RTS-Game mich bescheißt, indem der KI-Gegner z.B. mehr Ressourcen bekommt oder Sicht auf die ganze Map hat, nervt mich das. Ziemlich sogar. Aber bei Spielen wie den hier genannten gehört die Unfairness ja geradezu zum Spielprinzip. Es geht darum, bestimmte Abläufe auswendig zu lernen und die eigene Genauigkeit zu perfektionieren. Und das Spiel versucht mit allen Mitteln, einem Hindernisse in den Weg zu stellen. Dazu gehören dann halt auch solche Dinge wie ein Pfad ins Nichts. Zum Auswendig Lernen gehört halt auch, dass man diesen Pfad nicht nehmen darf. Umso befriedigender ist es, diese Spiele letztlich zu besiegen. Ich mag's.
EDIT: Und das wirklich Besondere an dem Spiel ist doch, dass es eine Hommage an berühmte Plattform-Klassiker (Castlevania, Megaman, Mario, Metroid...) ist und all diese Themen in den unterschiedlichen Levels grafisch wie inhaltlich verarbeitet, und das teils auf eine sehr witzige Art. Das sollte doch mal erwähnt werden, wenn wir schon über das Spiel reden.
-
Psychotherapeut schrieb:
Hallo _matze,
wenn du möchtest, dann darfst du Morgen zu einem Schnupperkurs in meine Sitzung kommen. Wir behandeln in der Gruppensitzung Wahnvorstellungen.
Das bringt bei mir nichts. Wie mir mehrfach bestätigt wurde, kommen meine Probleme von verschiedenen Dämonen, die von mir Besitz ergriffen haben.
-
Werbeunterbrechung schrieb:
Google-Anzeigen: Visual C - Angst Depression - Angst Therapie - Depression Angst
*loool*
-
_matze schrieb:
Das bringt bei mir nichts. Wie mir mehrfach bestätigt wurde, kommen meine Probleme von verschiedenen Dämonen, die von mir Besitz ergriffen haben.
Keine Sorge, beim nächsten Poker Spiel werden wir dich dann mal ordentlich exorzieren. Jetzt brauch ich nur noch nen coolen Namen dafür.. hm.. ah ok: eX0Rz!sT.
-
-
Ich find ganz lustig, wie der Typ im ersten Video immer wieder so leicht hysterisch herumkreischt, wenn er abkackt.
Viele Spielhallenklassiker laufen ja nach diesem Muster ab, Donkey Kong, Scramble,Jungle Hunt u.v.a.
In Oblivion wäre sowas in vielen Dungeons auch gegangen, aber stattdessen findet man diese Art Herausforderungen eher bei Egoshootern, wie Quake oder Unreal 2...und darum verkaufen sich Ego-Shooter vermutlich auch besser, meist besseres Rundumpacket halt.