VS gibt laufend Ausnahmen aus

• Hallo während mein Programm läuft bekomm ich dauernt Ausnahmen in der Ausgabe. Das ganze sieht so aus

Eine Ausnahme (erste Chance) bei 0x76f7b9bc in rps_debug.exe: Microsoft C++-Ausnahme: int an Speicherposition 0x0390f99c..
    Eine Ausnahme (erste Chance) bei 0x76f7b9bc in rps_debug.exe: Microsoft C++-Ausnahme: int an Speicherposition 0x0320f748..
    Eine Ausnahme (erste Chance) bei 0x76f7b9bc in rps_debug.exe: Microsoft C++-Ausnahme: int an Speicherposition 0x0369fb80..
    Eine Ausnahme (erste Chance) bei 0x76f7b9bc in rps_debug.exe: Microsoft C++-Ausnahme: int an Speicherposition 0x030af834..
    Eine Ausnahme (erste Chance) bei 0x76f7b9bc in rps_debug.exe: Microsoft C++-Ausnahme: int an Speicherposition 0x02bdf754..
    Eine Ausnahme (erste Chance) bei 0x76f7b9bc in rps_debug.exe: Microsoft C++-Ausnahme: int an Speicherposition 0x0336f94c..
    Eine Ausnahme (erste Chance) bei 0x76f7b9bc in rps_debug.exe: Microsoft C++-Ausnahme: int an Speicherposition 0x02cdf7f0..

leider weiss ich nicht wie ich da vorgehen soll. Was es bedeutet ist mir eigentlich klar, speicherverletzung oder ?

• So lange das Programm dadurch nicht abschmiert, wird die Exception irgendwo gefangen. Wenn es sich um eine Access-Violation handelt, dann muss es irgendwo einen Handler für SEH Exceptions geben.

Wenn du den nicht selbst geschrieben hast (z.B. über __try/__except), dann wird er in irgend einer Library sein. Dann kannst du eigentlich gar nix machen.

Ansonsten probier mal im Debugger einzustellen dass er bei Exceptions anhalten soll sobald diese auftreten/geworfen werden, auch wenn sie irgendwo gefangen und bheandelt würden. Dann sollte der Debugger an den Stellen entsprechend stehen bleiben, und du kannst anhand des Callstacks sehen welche Komponente/Funktion die Exception auslöst.

Anmelden zum Antworten