TreeView und seine ICONS
-
Hallo zusammen, ich steh mal wieder vor einem neuen Problem ...
hab zwar schon im Internet gesucht, aber es ist immer schlecht wenn man zwar Beispiele findet, aber man die Eigenschaften irgendwie gar nicht hat, die Vorgeschlagen werden!Ich habe eine Datenbank und da stehen Themen drinnen und die Themen haben noch Unterkatgorien...
So als erstes hole ich mir die Haupttehmen und speicher die in meiner TreeView mit einem Icon
//TreeView Language mit Bilder ausstatten tv_language->Images = imgLst_language; tv_language->StateImages = imgLst_language; do { tv_language->Items->Add(NULL, dm_main->ds_general->DataSet->FieldByName("sprache2"+as_language)->AsString); tv_language->Items->Item[i_count]->ImageIndex = i_count; tv_language->Items->Item[i_count]->SelectedIndex = i_count; } while(dm_main->ds_general->DataSet->FindNext());
Das Funktioniert auch super, jetzt hole ich mir die Unterkatgorie zu jeden einzelnen Thema mit dem Befehl trage ich dann die Unterkatgorie ein
tv_language->Items->AddChild(tv_language->Items->Item[i_count], dm_main->ds_general->DataSet->FieldByName("thema" + as_language)->AsString);
Nur mein Problem ist das jetzt die Unterkatgorien auch ein Bild zugewiesen bekommen, aber die sollten eigentlich gar kein Bild haben.
Danke im voraus
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum WinAPI in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
ist wohl eher VCL, da wirbelis_hund auch schon dort einige andere Beiträge erstellt hat...