SendInput() und UIPI bei Win7

• Hallo,

ich habe hier einen Windows-Systemservice, der über SendInput() Zeichen, die über eine Hardwareschnittstelle ins System kommen, abliefert.

Funktioniert unter WinXP einwandfrei. Auch Anmeldungen und RDP-Sitzungen funktionieren damit.

Unter Win7 gibt es jetzt leider Probleme. Der Debugger zeigt, dass die Signale einwandfrei gelesen werden, die input.ki Struktur richtig und komplett gefüllt wird und SendInput() fehlerfrei ausgeführt wird, aber bei den Endanwendungen (dem Fenster, das den Fokus hat) kommt nichts an.

Wenn ich testweise den Service zu einer "normalen" Anwendung umstricke und diese Anwendung dann innerhalb der Usersession nebenbei laufen lasse, funktioniert es; die Zeichen kommen bei beliebigen anderen Anwendungen an.

Der Service läuft unter dem 'Lokalen Systemkonto'.
    Nach Recherchen besteht der Verdacht, dass UIPI die Weitergabe einfach still und heimlich blockt.
    Falls das wirklich der Grund sein sollte: wie kann ich die Rechte des Services so ändern, dass SendInput() akzeptable Nachrichten generiert? Und, welche Rechte müssen da gesetzt werden?

Danke schon mal
    Ulli

• Das liegt nicht an der UIPI sondern an der "Session 0 Isolation".

Anmelden zum Antworten