(erledigt) Suche Funktion zum Abfangen von Ereignissen, die nur einmal passieren sollen
-
Unter anderem erstelle ich in meinem Programm textboxen, die erst auf Knopfdruck erscheinen sollen. Dies soll aber nur einmalig passieren, damit ich nicht mehrere Textboxen mit gleichem Namen / verschiedenem Inhalt etc. habe.
if (lParam == (LPARAM)h2Button) { if (HIWORD(wParam) == BN_CLICKED) { if // wenn das folgende noch nicht geschehen ist, soll das folgende jetzt geschehen textBox2 = CreateWindow(TEXT("edit"), TEXT(""), WS_VISIBLE | WS_CHILD | WS_BORDER | ES_AUTOHSCROLL, 110, 40, 300, 20, hwnd, (HMENU) 1, NULL, NULL ); }
Mit welcher Funktion muss ich meine if-Abfrage versehen, damit die textbox nur einmal erstellt wird? Gibt es dafür einen Befehl? Oder muss ich einen Schalter aus einer Variablen bauen ala:
programmstart
a = 0
wenn ... a = 0 dann
{
a = 1
code
}EDIT:
Keks @ MisterX, der mir endlich gesagt hat wie man seine Beiträge als gelöst markiert
-
HWND textBox2 = 0; [...] if (lParam == (LPARAM)h2Button) { if (HIWORD(wParam) == BN_CLICKED) { if(!textBox2) textBox2 = CreateWindow(TEXT("edit"), TEXT(""), WS_VISIBLE | WS_CHILD | WS_BORDER | ES_AUTOHSCROLL, 110, 40, 300, 20, hwnd, (HMENU) 1, NULL, NULL ); }
-
Tortenstück für Belli!
Tx für die fixe und easy Antwort !
P.S. ich weiß immer noch nicht wo ich meine Beiträge als beantwortet markiere?
-
In den ersten Beitrag gehen, bearbeiten und dann die Überschrift neu setzen mit einem Hinweis, dass es (erfolgreich) erledigt ist.