[solved]Verlinktes PDF öffnet sich nicht
-
Hi Leute, werte Forumsbesucher,
alle Jubeljahre muß ich mal HTML anfassen, in dem Fall AGBs als PDF nachbestücken.
Doch das tut nicht, bestenfalls blitzt kurz das Browserplugin auf und beschwert sich über unbekannte Fonts - man kann das PDF nichtmal mittels rechter Maustaste unbeschädigt wegspeichern.Was ist also an der zuständigen Zeile falsch?:
<a href="http://mydomain.de/agb.pdf" target ="_blank">Hier finden Sie hier unsere AGBs als PDF-Datei.</a>
Danke für's Angucken!
-
bis auf das Leerzeichen nach dem target ist alles OK.
Das Problem liegt idR nicht am HTML Code. Möglicherweise schickt der Server komische MIME Typen mit und verwirrt den Browser.Aufblitzen ist aber eine komische Fehlerbeschreibung
Was machen andere Browser? Sollte das PDF im Browser dargestellt werden oder sollte ein Download Fenster aufgehen? etc...
-
Hi Shadie,
eigentlich ist es mir wurscht, schön wär's, wenns ein Browser- Plugin aufmacht, aber mir würde es schon langen, wenn man das nur wegspeichern könnte. Also am Space nach dem Target lag's nicht.
Aber irgendwer macht was kaputt:
Gebe euch mal den Original- Link auf Grabstein.at.
Eigentlich ist an dem HTML nichts per PHP generiert - ich verstehe es nicht, echt, habe ja nur andere PDF- Verlinkungen abgepinselt und das erstmal nur im Rohstadium.Getestet mit Eierfox und IE - same result.
Was kann denn da schief laufen?
Danke nochmal für's Nachdenken!
-
Wie kommst du darauf, dass das am HTML liegt?
Bei mir wird (sowohl im Browser als auch im Offline-Reader) ein leeres Dokument angezeigt, wenn ich auf die zweite Seite gehe, kommt folgende Fehlermeldung: "An error exists on this page. Acrobat may not display the page correctly. Please contact the person who created the PDF document to correct the problem."
Also ist was mit deiner PDF-Datei nicht in Ordnung. Vielleicht nochmal neu erstellen oder ein anderes Programm als FreePDF ausprobieren.
-
@yanni:
Weil ich von HTML nur so viel Ahnung habe, wie das Buch auf meinem Schreibtisch hergibt. Da bin ich nur c&p- Künstler, das hat absolut nichts mit meinem normalen Tagwerk zu tun. Naja, ich weiß halt nur grob Bescheid, beim Rest muß ich rumlesen.Ja, das leere zweiseitige Dokument war das beste Resultat, vorher haben sich die Plugins rausgeschossen.
Fakt ist, es gibt einen Fehler.
Shadie ist der Meinung, daß es nicht am HTML liegt.
Die Datei ist definitiv da, korrekt referenziert und auch direkt aus dem Verzeichnis anzuzeigen, nur nicht als HTTP- Link.Und jetzt, mein lieber Watson, was bleibt denn da noch über? Wo liegt der Fehler?
Bevor ich meinen Provider anpisse, möchte ich schon sichergehen, daß nicht ich den Bock geschossen habe. That's it!
-
pointercrash() schrieb:
Die Datei ist definitiv da, korrekt referenziert und auch direkt aus dem Verzeichnis anzuzeigen, nur nicht als HTTP- Link.
Nö, die Datei ist und bleibt Schrott, egal ob du via Link daraufstößt oder den URI direkt eingibst.
pointercrash() schrieb:
Wo liegt der Fehler?
M.E. vermutlich ebenfalls beim PDF.
lG
-
Nein, nein, halt, ja. Was jetzt?
Das Ding scheint schon verhackstückt auf dem Server anzukommen, wenn ich es mit ftp hochschieße. Es kommt anscheinend auch kaputt per ftp zurück.
Muß das erstmal prüfen ...
-
Yep, war der FTP- Client. Normalerweise mach ich das mit dem Fire-FTP- Plugin für den Eierfox, aber das funzt seit einiger Zeit nimmer. Also habe ich "irgendwas" mit ein paar bunten Sternchen aus dem Internet geholt.
Boah, das hat Zeit und Nerven gekostet, schrottet das Ding die Dateien beim Hochladen, ich werd' nich mehr!
-
Möglicherweise hast du die Datei im Text-Modus (anstatt Binärmodus) hochgeladen.
Aber gut, dass du den Fehler gefunden hast
-
Nö, der war by default auf "binary" gesetzt, aber was soll's, die nächsten Tage kann ich halt noch so 'nen "Get Adobe Reader" dranbasteln, wenn mir das jemand zahlt. Es ging primär um die Vermeidung einer Abmahnung.
Aber mei, ihr habts mich in die richtige Ecke zum Grübeln geschubst, was will ich mehr?
In diesem Sinne Dank an alle Poster!