Wie machen Spielehersteller Spiele Modding tauglich?
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Bei dieser Frage geht es um Mods, die mehr sind als nur Textur, Grafik, 3d Modell, Sound usw. Daten.
Also Mods die mit der Engine bzw, den Binarys interagieren können.
Veröffentlichen die Spielehersteller dafür die Funktionsnamen, die dann im Code public sein müssen oder werden Schnittstellen veröffentlicht?
Wie wird das gehandhabt?
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Mod Plugins schrieb:
Also Mods die mit der Engine bzw, den Binarys interagieren können.
Ja, dafür müsste man entweder auf Assembler-Ebene gehen, die PE oder DLLs disassemblieren und da Modifizieren und reassemblieren;
Oder 's ist Open-Source und du kannst es Compilieren.
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Oder die Spiele sind einfach scriptbar. Sind sie zu 99% sowieso, so funktioniert meist auch das ursprüngliche Spiel.
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Vorschlag: Such dir ein Spiel aus und schau dir an wie man es Modden kann...