Am meisten gemoddete Spiele



  • TravisG schrieb:

    MSFS schrieb:

    Ethon schrieb:

    MSFS schrieb:

    TravisG schrieb:

    Ich denke, da dürften die ganzen Bethesda Spiele mit ziemlich großen Abstand auf Platz 1 sein

    Nö, wie schon gesagt, der MSFS.

    Haste Zahlen?

    Log dich mal auf http://library.avsim.net/login.php?Location=%2F ein,
    die haben über > 10000 Addons für den MSFS und das ist nur eine FS Seite von vielen.

    Jedes Flugzeug ein Addon, dann auch noch in verschiedenen Varianten erstellt von verschiedenen Leuten, also gibt's vom gleichen Flugzeigtyp noch mehr Flugzeugobjekte.

    Dann die ganzen weltweiten Szenerien, das übertrifft die Datenbank von Morrowind, Oblivion und Skrym zusammen locker.

    Wie gesagt, zumindest wenn's um aktuelle Modding-Community geht, dürften die ES-Spiele weit vorne sein. Skyrimnexus, z.b. liefert bei einer leeren Suche durch die Datenbank ca. 12000 Einträge, und das Spiel ist gerade mal ein halbes Jahr alt ( http://skyrim.nexusmods.com/downloads/search.php ), und offizielle Modding-Tools gibts auch erst seit 2 Monaten.

    Meinst du, es sind derartig viele Mods für irgendeinen Flugsimulator in den letzten 6 Monaten rausgekommen?

    Das die Moddingszene am aktivsten ist, wenn ein Spiel ganz neu ist, ist ja wohl klar.
    Das war auch beim Release des FS2002, FS2004 und FSX so.

    Aber es ging ja auch gar nicht um die Frage, welche neuen Spiele derzeit die meisten Mods hat, sondern welche Spiele die meisten Mods haben.
    Da müssen also auch alle alten Spiele in der Fragestellung berücksichtigt werden und der MSFS ist da mit definitiver Sicherheit ganz weit vorne.


  • Mod

    Doom?



  • Noch etwas.

    Ein neuer MSFS gibt es ja leider nicht mehr, die meisten spielen also weiterhin mit dem FS2004 und FSX.

    Ein paar wenige sind aber zu X-Plane gewechselt.
    Die Community bei X-Plane ist um mehrere größenordnungen wesentlich kleiner als die des MSFS, vor allem auch, weil die die Zugänglichkeit zum X-Plane Simulator wesentlich schlechter ist als die des MSFS. Ein anderer Grund ist die Bekanntheit und Marktplazierung.
    X-Plane muß man im Regal eines Computerspielehandels suchen, der MSFS wurde immer groß beworben und hatte mit all seinen auch käuflich verfügbaren Addons oft auch sein eigenes Regal.

    Wie dem auch sei, die Communty zu X-Plane ist also kleiner, aber schaut euch mal an, wieviele Mods es allein zu X-Plane jetzt schon gibt:
    http://forums.x-plane.org//index.php?automodule=downloads

    Ohne die alten X-Plane Versionen 6,7,8 dazuzuzuhählen sind das allein auf dieser Seite schon über 8000 Mods für eine Community die etwa nur 3 % so groß ist, wie die des MSFS.

    Es ist also einfach Fakt, der MSFS ist gehört hier definitiv zu den langzeitspitzenreitern, wenn es um Mods geht.
    Möglicherweise steht er auch auf Platz Nr. 1, aber das läßt sich schwer beurteilen.

    Quake & Co, wo man eigentlich große Moddingzahlen annehmen würde, da die Modderei meiner Meinung nach aus der Egoshooter Szene so richtig erst fahrt aufnahm, läßt er jedenfalls weit hinter sich.



  • MSFS schrieb:

    Ein neuer MSFS gibt es ja leider nicht mehr

    MS Flight?



  • _matze schrieb:

    MSFS schrieb:

    Ein neuer MSFS gibt es ja leider nicht mehr

    MS Flight?

    Kein Simulator.



  • GTA San Andreas, würde ich mal sagen:
    » Bikes (309)
    » Boote (34)
    » Cars (5376)
    » Comics (149)
    » Flugzeuge (330)
    » Helikopter (126)
    » Helpware (68)
    » Magazine (42)
    » Maps (645)
    » Mods (3047)
    » Patches (39)
    » Radios (8)
    » Savegames (62)
    » Schriftarten (4)
    » Screensaver (7)
    » Skins (2620)
    » Sonstiges (51)
    » Tools (108)
    » Trainers (3)
    » Videos (206)
    » Waffen (351)
    » Wallpapers (77)

    Dann gibt es noch zahlreiche Tools wie RWAnalyzer, Mappingprogramme, Viewer, Im- sowie Exporter, Plugins für Blender sowie 3ds Max, Gesamtpakete wie Multitheftauto, ein !Multiplayer! (GTA SAMP), Patches etc. etc. etc...


  • Mod

    Das sind grob überschlagen 10,000 Mods. Das ist eher wenig gegenüber dem was hier bereits im Thread genannt wurde.



  • Für den aktuellen Landwirtschaftssimulator gibt es auch über 14.000 Mods 😉



  • Hmm, bei Oblivion habe ich bei ca. 15000 (nur beim Nexus) aufgehört zu zählen.



  • LWS schrieb:

    Für den aktuellen Landwirtschaftssimulator gibt es auch über 14.000 Mods 😉

    Wenn der LWS schon so viele Mods hat, dann kann man die des MSFS gleich auf über 100'000 Mods schätzen, denn der ist nach wie vor wesentlich beliebter als der Landwirtschaftssimulator.

    Der Train Simulator und Consorten dürfte auch nicht wenige Mods haben.



  • Sim City 4 dürfte auch einiges haben. Gibts ja auch schon fast 10 Jahre. Kommt natürlich darauf an, was man zählt. Hier auf der deutschen Seite, und die ist relativ klein, gibts ca. 1000 Verscheidene Download. http://kurier.simcityplaza.de/
    Die bestehen oft wieder aus einzelnen Teilen hier z.B. über 50 http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=1099
    Wenn man engliche, japanische, chinesiche Seiten dazu nimmt, gibt es bestimmt leicht über 10000 Sachen zum runterladen. Einige davon bestehen aus sehr vielen kleinen Teilen (Zäune, Autos, Tische...). Das macht leicht über einige 100000 Teile, vlt sogar 1000000.



  • Wie sieht's denn mit The Sims aus?


Anmelden zum Antworten