.ini datei öffnen???
-
servus leute,
vorerstmal hallöchen alle zusammen und mal vorweg: erstens, ich habe keine ahnung ob das hier die richtige section dafür ist und zweitens, ich hab null plan von C++ oder wie das auch heissen soll
mein anliegen ist, ich habe mir eine software runtergeladen und die .iso datei normal entpackt und anstatt einer normalen .exe datei, hat er mir eine setup.ini datei entpackt. was ist das???
ich habe mit nem doppelklick versucht die datei zu öffnen, aber dann erscheint dieses fenster http://i47.tinypic.com/117xs8h.jpg
daraufhin habe ich mir menubox runtergeladen aber kann auch damit nichts anfangen.. ich bin in sowas ein totaler noob, gebe ich selber zu.
daher bitte ich euch um hilfe.. wie kann ich die setup.ini öffnen und die software dann problemlos installieren?
bedanke mich im voraus
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL (C++ Builder) in das Forum Themen rund um die IT verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
bitte um hilfe, wäre euch echt dankbar...
-
Also erstmal ist eine ini-File eine ganz normale Text-Datei, du könntest sie also mit Notepad öffnen. Das bringt dir aber nichts. Sag lieber mal welche Software du installieren wolltest, dann kann man dir vielleicht auch helfen.
BTW: C++ is ne Programmiersprache.
-
okay, vielen dank schon mal für die schnelle antwort.
also ich möchte gerne Pro Tools M-Powered 9 installieren und in der .iso waren folgende dateien zu entpacken: setup.ini, jeweils zwei Ordner (Additional Files, Licenses) & Uninstall Pro Tools... Im Additional Files Ordner sind weitere 2 Ordner (Demo Session & Documentation) und Pro Tools Registration... aber wie installiere ich nun die software? es kann ja nur über die setup.ini gehen.. aber die kann ich ja durch einen doppelklick nicht öffnen und das mit der text datei, da weiss ich wie gesagt nicht was ich damit anfangen soll, deswegen der thread..
-
ISO-Datei klingt nach CD-Image. Such dir mal ein Tool mit dem du das ISO-Image mounten kannst, z.B. sowas: http://www.chip.de/news/CHIP-Tipp-ISO-Abbilder-unter-Windows-mounten_32464445.html (selber noch nicht getestet, nur bei google draufgestossen.
Ansonsten: Setup.inis enthalten meistens nur Setup-Einstellungen, sind aber nicht ausführbar.
-
ich hab schon die .ido gemounted mit Daemon Tools. entpackt etc. hab die dateien & ordner, die ich aufgelistet habe in einem ordner liegen. meine frage war nur wieso da ne .ini datei ist und wie man die ausführen kann oder es ne möglichkeit gibt diese in .exe zu umwandeln? es muss doch sicherlich einen weg geben die datei auszuführen oder? ich mein ich hab 6,6 GB heruntergeladen. :S
-
Ansonsten: Setup.inis enthalten meistens nur Setup-Einstellungen, sind aber nicht ausführbar.
Na, wenn du die CD gemountet hast, starte halt den Installer, zu 99% darauf liegt?
-
ini-Dateien wirst du nicht in ausführbare Dateien umwandeln können. Und von der gemouteten CD wird auch kein Autostart ausgeführt? Oder anders gefragt: Befindet sich im gemouteten Laufwerk eine "autorun.inf" (ggf. Versteckte und Systemdateien einblenden)?
Falls es keine autorun.inf gibt: Wie hast du das Ding runtergeladen (mit Downloadmanager oder nicht) und ist der Download unterbrochen worden? Könnte es sein, dass die Datei beschädigt ist?
-
Ist bei Warez nicht immer eine nfo-Datei dabei?
-
SeppJ schrieb:
Ist bei Warez nicht immer eine nfo-Datei dabei?
Tja, wahrscheinlich hat sich sein Virenscanner schon beim Entpacken um die verkokste .exe gekümmert
-
SeppJ, YMMD
-
Keine seriöse release group ist an Datenklau oder Übernahme (Zombies) interessiert und somit sind solche binaries clean.
kkthxbye