Java-Script für Internet-Browser/ Firefox

• Guten Tag,
    meine Frage passt zwar nicht zu 100% in diesen Bereich, dennoch hoffe ich, das mit jemand weiterhelfen kann.
    Meine Frage:
    Ich benutze immernoch eine alte Firefox Version (3.5) aus nur einem Grund.
    Und zwar funktioniert bei dieser Version folgendes \1:

javascript:document.body.contentEditable='true'; document.designMode='on'; void 0.

Was es macht, sollte jeder sehen. Tippe ich dies in die Adresszeile, kann ich die Websiten beliebig verändern (natürlich nur lokal in meinem Browser).
    Da ich diese Funktion relativ häufig brauche, jetzt aber auf die neuste Firefox Version umsteigen musste, hoffe ich, dass mir jemand verraten kann, wie ich unter Firefox 12 dieses Script zum laufen bekomme.

Vielen Dank

EDIT:
    im Internet-Explorer läuft das script noch ohne Probleme, nur Firefox nimmt es nicht.
    Java-Script wurde btw in den Firefox Einstellungen aktiviert.

• Josh.Schr. schrieb:

Guten Tag,
    meine Frage passt zwar nicht zu 100% in diesen Bereich, dennoch hoffe ich, das mit jemand weiterhelfen kann.

Ja. Javascript und Java haben wenig gemeinsam. Ein Mod wird dich gleich ins Webzeugs Forum Verschieben.

• Mod

Wieso brauchst du das?
    FireBug ist viel besser geeignet Seiten zu bearbeiten.

Ansonsten, pack den Code halt in ein Bookmarklet...
    Aber wirklich, benutz einfach FireBug, ist besser.

• naja, es macht schon einen unterschied, ob ich mir die gewünschten stellen, die ich ändern möchte in einem meterlangen html code suchen muss oder einfach z.b. in die zeile klicke dort meinen cursor platziere und direkt lostippen kann ; ) von daher bevorzuge ich die variante mit dem java script. dennoch danke

• Mod

Josh.Schr. schrieb:

naja, es macht schon einen unterschied, ob ich mir die gewünschten stellen, die ich ändern möchte in einem meterlangen html code suchen muss oder einfach z.b. in die zeile klicke dort meinen cursor platziere und direkt lostippen kann ; ) von daher bevorzuge ich die variante mit dem java script. dennoch danke

Du hast noch nie FireBug benutzt.

FireBug funktioniert nämlich genau so nur besser, weil du CSS, JS und HTML jeweils extra hast. Benutz einfach mal FireBug, du wirst schon sehen.

• @Shade: Bitte Verschieben 🙂

• Hacker schrieb:

@Shade: Bitte Verschieben 🙂

nicht nötig, kann geschlossen werden.

• Hacker hat trotzdem Recht. Der Thread gehört ins Webzeugs-Forum verschoben.

• Mit der neusten Firefox-Version kannst du sogar ohne Firebug das Aussehen editieren. Wenn du ein Element auswählst und es 'inspizierst', hast du alle Daten direkt verfügbar - und das viel schneller als mit FireBug.

Just my 2 cents. 🙂

• Geil! Sogar in 3D

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Gregor aus dem Forum Java in das Forum Webzeugs verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Um nochmal zur eigentlichen Frage zurückzukommen, wieso Dein Code nicht mehr in der Adressleiste funktioniert:

Es liegt daran, dass das benötigte Objekt document nicht mehr im Scope der Adressleisten-VM definiert ist. Und das einfach aus Sicherheitsgründen. Firefox 6 bietet aber seitdem einen sicheren Ersatz, nämlich die Web-Konsole, über die Dein Befehl nach wie vor funktionieren dürfte.

Anmelden zum Antworten