C1004
-
Hey,
ich habe das Problem, dass ich wegen folgendem Sourcecode Teil immer den Fehler eines unerwartenden Dateiendes kriege:
private: System::Void bSong_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { #ifndef _TIME_T_DEFINED #ifdef _USE_32BIT_TIME_T typedef __time32_t time_t; /* time value */ time_t rawtime; time ( &rawtime ); printf ( "The current local time is: %s", ctime (&rawtime) ); }
Der Befehl um die Zeit auszugeben passt nicht in das Programm, aber daran liegt der Fehler nicht. Ich bin wirklich sprachlos. Ich habe eine Windows Form Anwendung programmiert und versuche nun manuell (Ohne diesen Windows Zeit-Grapper) die Zeit auszugeben, was aber einfach nicht klappen will (Ich programmiere einen Wecker).
Wäre wirklich super, wenn jemand wenigstens einen Lösungsansatz hätte.
-
Zwei #endif fehlen
Aber warum nicht nur
private: System::Void bSong_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { time_t rawtime; time ( &rawtime ); printf ( "The current local time is: %s", ctime (&rawtime) ); }
?
Und wo willste mit printf hinschreiben?
-
Another schrieb:
Ich bin wirklich sprachlos.
Dann solltest du C++ lernen, dann wärst du nicht mehr sprachlos
-
volkard schrieb:
Zwei #endif fehlen
Aber warum nicht nur
private: System::Void bSong_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { time_t rawtime; time ( &rawtime ); printf ( "The current local time is: %s", ctime (&rawtime) ); }
?
Und wo willste mit printf hinschreiben?
Ich habe Gestern mehrere Stunden an dem Programm rumgeschraubt und hab dann keine Lust mehr gehabt die Code Schnipsel die du angesprochen hast rauszunehmen - Deswegen hab ich ja noch dazu geschrieben, dass die nicht zum Programm gehören.
Aber danke für die Antwort!
-
Another schrieb:
Ich habe Gestern mehrere Stunden an dem Programm rumgeschraubt und hab dann keine Lust mehr gehabt die Code Schnipsel die du angesprochen hast rauszunehmen - Deswegen hab ich ja noch dazu geschrieben, dass die nicht zum Programm gehören.
Nö, du hast geschrieben "Der Befehl um die Zeit auszugeben passt nicht in das Programm". Und der Befehl der die Zeit ausgibt ist printf. Dass du die #ifndef/#ifdef damit meinst kann man nicht wissen.
-> Du solltest lernen dich genauer auszudrücken, damit du besser verstanden wirst.Davon abgesehen, was volkard glaube ich meinte:
printf() schreibt nach "Standard Out". Und das ist bei Commaneline-Programmen per Default mit der Konsole verbunden, und bei GUI Programmen per Default mit dem Nirvana.
D.h. die Chancen stehen gut dass dein printf ins Nirvana printet.ps:
Another schrieb:
hab dann keine Lust mehr gehabt die Code Schnipsel die du angesprochen hast rauszunehmen
Zwei Zeilen löschen... Alter, wie faul kann man eigentlich sein?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Du verwendest C++/CLI; das ist ganz, ganz schlecht.... zumindest, wenn man Deine Programmiererfahrung sieht... Nimm bitte C# oder C/C++!
Siehe auch:
http://blog.kalmbach-software.de/de/2010/03/05/ccli-und-winforms-macht-keinen-sinn/