Qwirkle - Das Spiel
-
Möge das Preisdumping beginnen!
-
hustbaer schrieb:
Glaubt ihr wirklich an die Existenz der Qwirkle-spielenden Tocher?
Ich habe da so meine Zweifel.kleiner Tipp, an den glücklichen, ders macht:
Achtet darauf, dass ihr ihm verbietet es kommerziell zu nutzen. Dann braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, dass er einfach absahnt.
-
Die erinnerung schrieb:
Achtet darauf, dass ihr ihm verbietet es kommerziell zu nutzen. Dann braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, dass er einfach absahnt.
Pff. Die Demo lässt sich einfach nur 5 Minuten nutzen ...
-
Swordfish schrieb:
Die erinnerung schrieb:
Pff. Die Demo lässt sich einfach nur 5 Minuten nutzen ...
Damit bringst du dann aber ein kleines Mädchen zum Weinen!
P.S.:
><((((º>
-
@Pfandflasche78: Wann hat deine Tochter denn Geburtstag?
oder für Hustbär: @Pfandflasche87: Wann ist der Abgabetermin dieser Projektarbeit für dein Medieninformatik-Studium?
-
Ja, das wäre interessant.
Für das nötigeif (InRange(GetDate(), ...)) ShowMessageThatsJustFunnyNonsenseToLittleGirlsButVeryTellingToTeachers();
-
Also für alle, die glauben, dass diese kleine Tochter nicht existiert: Ihr könnt glauben was ihr wollt. Die Wahrscheinlichkeit besteht natürlich. Ich würde mich auch verdächtigen. Und nein, ich bin kein Student. Ich glaube nicht, dass Lehrer/Professoren zurückgeblieben sind. Die Professoren würden so ein Forum wie dieses hier mit hoher Wahrscheinlichkeit prüfen. Außerdem ist niemand gezwungen irgendetwas zu glauben bzw. irgendetwas abzugeben. Es ist eine freiwillige Aufgabe, die ich nicht zahlen werde. Wenn das mit dem Geschenk nicht klappt, dann kaufe ich ihr einfach etwas schönes. Kinder kann man mit Allem glücklich machen. Ich persönlich mag es nicht Geld für "Videospiele" auszugeben. Und ihr habt Recht; ich habe keine Ahnung, wie schwer es ist, so ein Spiel zu programmieren. Es wäre nur nett, eine so gute Tat zu vollbringen und würde euch nicht direkt schaden... nur eurem vollen Terminkalender.
Also nochmal: - Niemand ist gezwungen, mir zu helfen. (Bitte keine Posts wie "Is doch eh gelogen"
- Das ist freiwillig, also auch keine Bezahlung.
Ich bedanke mich herzlich für eure Informationen.
Euer Hans; Pfandflasche 78. Einen Schönen Abend wünsche ich Euch.
-
So leid es mir tut, aber ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass das keiner für umsonst macht.
Das ist einfach zu viel Aufwand.
ich wünsche dir viel Glück, aber solange du nichts zahst, solange wird dir keiner helfen. Und ich hoffe, wir haben dir klargemacht, dass das eine riesige Aufgabe ist, die normalerweise sogar mindestens zu zweit realisiert wird.
Dann belasse ich dich mal deiner Hoffnung und wünsch dir und deiner Tochter alles Gute...
Und ganz ehrlich. Die Aufgabe ist zu groß, als dass sie eine Aufgabe in einem Studium ist. Selbst als Prüfung ist das zu groß!
-
Die erinnerung schrieb:
So leid es mir tut, aber ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass das keiner für umsonst macht.
Ach, manchmal hat man ja schon Lust auf sowas. Die Leute im SFML-Forum, zu dessen Wettbewerbs-Bereich ich den Link gepostet hatte, machen sowas ja auch aus Spaß. Ich hatte echt auch schon kurz überlegt, ob ich nicht vielleicht mal anfangen soll, und dann gucke, ob die Lust nicht verfliegt.
Die erinnerung schrieb:
Und ganz ehrlich. Die Aufgabe ist zu groß, als dass sie eine Aufgabe in einem Studium ist. Selbst als Prüfung ist das zu groß!
Mhh, also ich find, für 'ne Projektarbeit in 'nem Informatikstudium ist das kein Ding. Es muss ja nicht bis ins letzte Detail durchgehübscht sein. Oder sollen da hübsche 3D-Geschichten mit dem Tisch und den Steinen drauf passieren?
-
Ach, manchmal hat man ja schon Lust auf sowas.
Vielen Dank. Sowie's aussieht bist du/sind sie der Einzige, der es versteht. Die Menschen heutzutage haben wohl das Wort "freiwillig" aus ihrem Wortschatz durch Geld ersetzt.
Grüße, Pfandi.
-
Pfandflasche78 schrieb:
Die Menschen heutzutage haben wohl das Wort "freiwillig" aus ihrem Wortschatz durch Geld ersetzt.
Lol, ja, sicher.
Deswegen gibt es auch keine Freeware, keine Open-Source Community, keine Leute die hier im Forum irgendwelche Fragen beantworten uswusf. Caritas hat glaub ich auch vor 2 Wochen dicht gemacht.----
Ich glaube auch dass es Leute geben wird die sich für das Spiel begeistern können, und vielleicht sogar Lust haben es zu implementieren.
Ich persönlich reagiere aber etwas empfindlich auf Anfragen dieser Art.
"Hallo, ich hätte gerne (...), mag das jmd. für mich machen, zahle aber nix" (bzw. genauer: "biete keinerlei gegenleistung"!).
Und dann noch Sprüche klopfen dass wir so pöse profitgierige Unmenschen sind (sinngemäss).Uff. Ich vermute dass dir der innere Widerspruch hier nichtmal auffällt.
Kurz ich halte das für ... (suche nach passendem Wort) ...: unverschämt. Vor allem weil du in keinster Weise auch nur IRGENDeine Gegenleistung anbietest. Nicht mal ne handgeschriebene Ansichtskarte aus dem nächsten Urlaub, Tafel Schokolade, ... nix. Auch nichtmal den Ansatz einer Erklärung warum nicht. Moment, doch. "Ich persönlich mag es nicht Geld für "Videospiele" auszugeben". Alter Schwede, das kann nicht wahr sein. Einfache Lösung: dann spiel keine oder such dir welche (fertige) die gratis sind. Nur geht es hier ja auch gar nicht darum Geld für Videospiele auszugeben. Es geht darum irgendeine Gegenleistung anzubieten, für einen Gefallen den du von wildfremden Leuten haben willst.
Ich wünsche dir und vor allem deiner Tochter trotzdem alles gute und ein erfülltes Leben. Also alles gute mit einer Ausnahme: ich wünsche MIR nämlich dass dir niemand dieses Spiel programmiert. Weil ich mir denke... das kanns irgendwie nicht sein.
-
Hustbaer, erstmal liebe Grüße und danke für deine Antwort. Zum 10. mal NIEMAND! ist verpflichtet. Wenns niemand machen will, schön: dann kauf ich ihr halt was schönes. Und das Spiel ist nicht für mich und ich gebe auch kein Geld für Videospiele aus. Erst lesen und verstehen, dann antworten bitte.
Dir wünsche ich auch viel Erfolg etc. und ich wünsche dir aber nix schlimmes nur weil du deine Meinung geäußert hast.
LG Hans.
-
Ich habe gelesen und ich habe verstanden (soweit es mir möglich ist) - bevor ich geantwortet habe.
Dass niemand verpflichtet ist schreibst du nun schon zum 2. mal, aber das versteht sich ja von selbst. Das musst du nicht extra dazuschreiben, schliesslich kannst du gar niemanden verpflichten. *Alles* hier ist freiwillig, jede Antwort auf jede Frage.
Ich kann nur deine Einstellung nicht verstehen.
Für mich persönlich wäre es eben nicht OK, mich irgendwo hinzustellen (real oder virtuell im Web), und zu sagen: "Ich bitte euch X zu machen, aber ich bin nicht bereit irgend eine wie-auch-immer geartete Gegenleistung zu bringen."Zu sagen "ich kann keine Gegenleistung bringen" wäre schon wieder etwas anderes.
Zu sagen "da gibt es Spiel X, das finde ich cool, besteht die Chance dass jemand das für gratis umsetzt?" wäre noch OK.Aber eine Bitte zu formulieren und gleichzeitig dazuzusagen dass man nicht bereit ist irgendwas irgendwo irgendwie quasi als Dankeschön zu machen...
Also ich kanns einfach nicht verstehen, das ist auch schon alles.
-
hustbaer besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Die Anfrage ist komplett unverschämt, v.a. weil der OP seiner "Tochter" ja als Alternative irgendwas kaufen will. Wenn nichtmal das Geld dafür als Aufwandsentschädigung gezahlt wird, hoffe ich, dass niemand einen Finger rührt.Es ist manchmal wirklich dummdreist, was "Kunden" sich in unserer Branche rausnehmen. Wäre schon fast ein Kandidat für http://clientsfromhell.net
@OP
Ich habe dich schonmal gefragt: Würdest Du meiner Cousine drei Tage, Vollzeit, ein paar hübsche Klamotten nähen? Du würdest ihr und mir eine große Freude machen und es wäre wirklich gütig. Zahlen würde ich aber nicht, denn für sowas gebe ich kein Geld aus. Mit anderen Worten: Ich sehe das nicht als bezahlenswerte arbeit an. Alternativ gebe ich mein Geld eben für was richtiges aus. Aber nur wenn's sein muss, soviel ist mir die Kleine nicht wert.
Merkst Du was?
-
@µ: Och, ich könnte mir vorstellen, dass man auch da Glück haben könnte, dass sich einer findet, der gerade Lust drauf hat, genau diese Klamotten zu nähen. Vielleicht auch nur, weil er diese Art von Klamotten noch nie genäht hat und das ein Bischen Üben will, und sich freut, dass seine Übungsaufgabe nicht nur für sich selbst ist, sondern sich auch noch irgendwer anders drüber freut.
@Hustbär: Ja OK, deine Kritik an der Formulierung kann ich nachvollziehen. Diese Feinheiten waren mir gar nicht aufgefallen.
@Pfandflasche78: Bis wann sollte das denn nun fertig sein? (Geburtstag)
-
Pfandflasche78 schrieb:
Ach, manchmal hat man ja schon Lust auf sowas.
Vielen Dank. Sowie's aussieht bist du/sind sie der Einzige, der es versteht. Die Menschen heutzutage haben wohl das Wort "freiwillig" aus ihrem Wortschatz durch Geld ersetzt.
Grüße, Pfandi.Sieh es mal so: wenn du deinen Nachbarn fragst, ob er dir mit einer Tüte Milch aushelfen kann, macht er das wahrscheinlich. Freiwillig und unentgeltlich. Wenn du ihn allerdings fragst, ob er auf seinem Bauernhof solange seine Kühe melkt, bis er für dich 100 Liter gesammelt hat - ohne was dafür zu sehen, wird er das höchstwahrscheinlich verneinen. Auch wenn du damit argumentierst, dass deine Tochter Durst hat.
-
Ist es nicht ein Unterschied, ob man jemanden um Hilfe fragt bei etwas, das man selbst nicht kann (Spiel programmieren) oder bei etwas, zu dem man selbst einfach keine Zeit (oder sogar einfach keine Lust Oo) hat (Kühe melken)?
-
Dobi schrieb:
Ist es nicht ein Unterschied, ob man jemanden um Hilfe fragt bei etwas, das man selbst nicht kann (Spiel programmieren) oder bei etwas, zu dem man selbst einfach keine Zeit (oder sogar einfach keine Lust Oo) hat (Kühe melken)?
nein!
-
Für mich schon. Bei Unfähigkeit helf ich wesentlich lieber als bei Faulheit.
-
Dobi schrieb:
Das Verhältnis zählt imho. Nur, weil einer kein Haus bauen kann, helfe ich ihm doch nicht bei dieser Mammutaufgabe (bzw. erledige sie komplett für ihn, während er mir ständig sagt, dass ich aber nix dafür kriege ).