Lohnt sich der Kauf von CS heute noch?
-
Tactical Shooter schrieb:
Denn Quake 3 Live ist ein Action/Ballershooter
... ohne Taktik. Das denken die, die bei Q3 immer verlieren.
und kein Tactical Shooter.
Danach war ja eigentlich auch nicht gefragt, sondern nach einem "klassischen" Shooter. CS ist nicht klassisch.
-
Bashar schrieb:
Danach war ja eigentlich auch nicht gefragt, sondern nach einem "klassischen" Shooter. CS ist nicht klassisch.
Hohoho. Ich hab bestimmt hunderte Stunden CS gespielt. Es ist die Mutter aller online ego shooter. Und deswegen sag ich: Ney. Es ist insofern klassisch, dass es einfach darum geht zu gewinnen. Das ist Klassik. Nicht um Punkte (oder doch? Anzahl Kills ), Schnickschnack oder ähnliches. Einfach nur darum, dem Gegner einen Heady zu verpassen.
Das Spiel hat sich nur leider manchmal zu puren Wut-Ausbrüchen entwickelt (obwohl man den Gegner noch nie vorher gesehen oder mit ihm gesprochen hat).
-
Hacker schrieb:
Bashar schrieb:
Hohoho. Ich hab bestimmt hunderte Stunden CS gespielt. Es ist die Mutter aller online ego shooter. Und deswegen sag ich: Ney.
Als CS rauskam, warst du noch in den Windeln, also sei dir deine persönliche Sichtweise gegönnt.
(BTW ich glaub 100 Stunden hab ich das auch gespielt, das ist jetzt nicht gerade viel...)
Es ist insofern klassisch, dass es einfach darum geht zu gewinnen. Das ist Klassik.
Das ist ja mal eine Nonsense-Definition.
-
Hacker schrieb:
Es ist die Mutter aller online ego shooter.
Nein, denn das ist QW. CS setzt ja auf auf dem Code auf...
-
Bashar schrieb:
Denn Quake 3 Live ist ein Action/Ballershooter
... ohne Taktik. Das denken die, die bei Q3 immer verlieren.
Tactical Shooter bezeichnet das Genre. Tactical Shootern zeichnen sich dadurch aus, daß eine Kugel schon töten kann.
Auf Quake 3 trifft dies nicht zu.
und kein Tactical Shooter.
Dem Kontext nach wollte er so etwas wie CS, wenn der Fragesteller selbst nicht den Unterscheid zwischen Action Shooter und Tactical Shooter kennt, dann ist das nicht mein Problem.
-
Ansonsten, Rainbow Six Raven Shield, also Rainbow Six 3 (...)
Oh je, ist das schon lange her... Wird das tatsächlich noch online gespielt?!?
Aber ja, in einem guten Team hat das schon Spass gemacht, auch im Coop-Modus. Und es gab echt viele gute Community-Maps...
-
Tactical Shooter bezeichnet das Genre. Tactical Shootern zeichnen sich dadurch aus, daß eine Kugel schon töten kann.
Railgun, Rocketlauncher, Shotgun und Grenade Launcher toeten bei direktem Treffer Spieler mit vollen Health. (Aka du hast keine Ahnung und erzaehlst Unsinn.)
-
SeppJ schrieb:
Counterstrike bekommst du für weniger als 5 Euro, egal welche Version. Ist das wirklich solch eine weltbewegende Entscheidung?
Meinst du gebraucht? Gibts da nicht das Risiko dass man Accounts bekomme die überall gebannt sind?
-
Bashar schrieb:
Hacker schrieb:
Bashar schrieb:
Hohoho. Ich hab bestimmt hunderte Stunden CS gespielt. Es ist die Mutter aller online ego shooter. Und deswegen sag ich: Ney.
Als CS rauskam, warst du noch in den Windeln, also sei dir deine persönliche Sichtweise gegönnt.
(BTW ich glaub 100 Stunden hab ich das auch gespielt, das ist jetzt nicht gerade viel...)
-.- lern lesen, alter. Hunderte Stunden, darunter verstehe ich 300, 400, 600.
Bashar schrieb:
Es ist insofern klassisch, dass es einfach darum geht zu gewinnen. Das ist Klassik.
Das ist ja mal eine Nonsense-Definition.
Ja, das stimmt. Da hab ich mal wieder gleichzeitig geschrieben und die falsche Musik gehört. Aber es ist trotzdem Klassisch. Denn was ist daran kopiert und fortgeführt (aka "verbessert")?
-
Million Voices schrieb:
Ansonsten, Rainbow Six Raven Shield, also Rainbow Six 3 (...)
Oh je, ist das schon lange her... Wird das tatsächlich noch online gespielt?!?
Keine Ahnung, ich spiele es schon lange nicht mehr.
TGGC schrieb:
Railgun, Rocketlauncher, Shotgun und Grenade Launcher toeten bei direktem Treffer Spieler mit vollen Health. (Aka du hast keine Ahnung und erzaehlst Unsinn.)
Eine Shotgun verschießt mehrere Projektile pro Schuß.
Bei einer Railgun reicht ein einziges Projektil nicht aus um den Gegner zu töten.
Bleiben also nur Rocketlauncher & Grenade Launcher übrig, aber ein echter Tactical Shooter gilt das was ich oben schrieb für alle Schusswaffen und nicht nur für ein paar wenige.Fazit:
Du bist ein Dummschwätzer.Aber was streit ich mich mit dir überhaupt rum, Tactical Shooter ist bereits definiert, da lies nach und bilde dich wenn du keine Ahnung hast:
http://de.wikipedia.org/wiki/Taktik-ShooterUnd jetzt troll dich.
-
Eine Shotgun verschießt mehrere Projektile pro Schuß.
Was macht das fuer einen Unterschied fuer den Spieler? Und solche Waffen hat CS auch....
Bei einer Railgun reicht ein einziges Projektil nicht aus um den Gegner zu töten.
Tuerlich, aber das war sicher noch vor deiner Zeit...
Bleiben also nur Rocketlauncher & Grenade Launcher übrig, aber ein echter Tactical Shooter gilt das was ich oben schrieb für alle Schusswaffen und nicht nur für ein paar wenige.
In CS gilt es auch nicht fuer alle Waffen, siehe z.b.: http://counterstrike.wikia.com/wiki/Glock
Und Q3 Wird gerade dadurch taktisch, das es verschiedene Waffen gibt, waehrend in Taktikshootern jede Waffe rein mechanisch gleich funktioniert.
LOL, und jetzt musst du wohl schon deine Definition aendern, damit du irgendwie noch Recht hast? Dumm das die auf CS schonwieder nicht zutrifft. "Geschicklichkeit und Reaktionsschnelligkeit" sind dort wichtig und CS wird auch in 1on1 Ligen gespielt, d.h. im Grunde ist der Artikel fuern Popo, genau wie dein Gelaber.
-
Solange es nicht dunkel und dreckig aussieht, ist es kein Tactical Shooter. Q3 ist einfach zu bunt und auf lustig gemacht .
-
Quake hat dunkel und dreckig erfunden. Bei Quake 3 hat man das aufgegeben und mehr auf den sportlichen/taktischen Aspekt wert gelegt.(*)
BTW die Railgun macht doch exakt 100 Schaden, oder? Im Standard-Deathmatch startet man aber mit (runtertickenden) 125 Health oder sowas in der Gegend, deshalb wohl die Verwirrung. Ja Q3 ist auch lange her und Q3 Live hab ich bisher ignoriert.
(*) Womit ich nicht sagen will, dass das dort besser ist (Shub-Niggurath bewahre!), man hat sich lediglich darauf konzentriert, während es bei Quake anscheinend ein zufälliges Nebenprodukt war.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Themen rund um die IT in das Forum Gaming-Corner verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.