8 Stunden jeden Tag im Büro. Programmieren oder sonstige PC-Arbeit
-
Wie hält man das aus ohne bekloppt zu werden?
Vor allem wenn es wie jetzt wieder wärmer wird.Programmieren und Software entwickeln ist ja schön und gut, aber abwechselungsreich ist das alles nicht. Irgendwann wiederholen sich die Problemstellungen nur noch. *Gähn*
Bei der Vorstellung, das noch 30-40 Jahre zu machen, würde ich am liebsten direkt aus dem Fenster springen.
-
Tja, da du gar nicht so unrecht damit hast:
1. Viele Supportfälle produzieren, damit man mal mit Kunden sprechen kann
2. Neue abwägige Features ausdenken, damit man mit dem Projektleiter und Kunden actionreiche Diskussionen führen kann
3. Mit den Kollegen Wettbewerbe ausdenken, die Programmierbezogen sind
4. heise.de News inkl. Kommentar-Beteiligung (besondes Freitags sehr hilfreich)
5. diverse Blogs und Foren (wie dieses lesen)
6. Bild.de lesen, um auf dem Korridor mit Kollegen darüber reden zu können, wie bekloppt die Welt heute ist
-
Das Leiden im Büro schrieb:
Programmieren und Software entwickeln ist ja schön und gut, aber abwechselungsreich ist das alles nicht. Irgendwann wiederholen sich die Problemstellungen nur noch. *Gähn*
Das ist das einzig beschissene...
Du kannst aber nebenbei dein eigenes Zeug erledigen.
-
Dann sucht euch halt spannendere Jobs bei netteren Firmen?
Kommt im Sommer barfuß und in Shorts zur Arbeit, macht mal einen Bierabend, etc...Klar, ein ganzes Leben lang irgendwelche langweiligen JavaEE apps zusammenstöpseln wird irgendwann halt auch langweilig, dann sucht euch was interessanteres anstatt eure Arbeitszeit auf c++.de zu vertrödeln :p
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Marc++us aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Beruf und Ausbildung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion lostreten zu wollen aber dann wechsel den Beruf oder das Berufsumfeld. Mach mal richtige Knochenjobs für nen Hungerlohn in praller Sonne oder bei Scheisswetter und Minusgraden.
Dann biste dankbar, dass du in einem Büro vor dem Rechner sitzen und dumm durchs Web surfen kannst...
-
Artchi schrieb:
Tja, da du gar nicht so unrecht damit hast:
1. Viele Supportfälle produzieren, damit man mal mit Kunden sprechen kann
OMG No! Ich bin so froh wenn ich mal Zeit zum Coden finde. 75% sind bei mir nur Planung/Quasselkram und Supportmist!
-
Das Leiden im Büro schrieb:
Programmieren und Software entwickeln ist ja schön und gut, aber abwechselungsreich ist das alles nicht. Irgendwann wiederholen sich die Problemstellungen nur noch. *Gähn*
werd ein besserer Entwickler, dann kriegst du die spannenden Neuentwicklungen und die ebenso spannenden unüblichen probleme, die außer dir nur ein oder zwei andere lösen können.
gastspast schrieb:
Kommt im Sommer barfuß und in Shorts zur Arbeit
Das sowieso.
Cpp_Junky schrieb:
75% sind bei mir nur Planung/Quasselkram und Supportmist!
Dafür gibts doch Projektleiter
-
hallo, also ich stelle mir das anders vor.
als programmierer kann man, wenn man grade nicht leiter ist,
ja sowieso die arbeit daheim erledigen.
also kann man imprinzip auch am strand von hawaii arbeiten xD
da ich in einer schule eh zum projektleiter ausgebildet werde,
wird sich das für mich wohl eher nicht ausgehen, da kann ich
nur ne eigene firma gründen(ala notch wäre es schon cool)^^MFG
uncannysnake
-
Ausbildung zum Projektleiter. Na dann viel Spaß in der realen Welt
-
oh, schlechte ausdrucksweise tut mir leid^^
ich meine damit sie versprechen uns nach abschluss dieser schule